Haustiere

Forum Haustiere

Welches Katzenstreu für einen Babykater?

Thema: Welches Katzenstreu für einen Babykater?

Hallo, wir haben seit kurzem einen Babykater (3 Monate). Aktuell muss er noch im Haus bleiben und somit aufs Katzenklo. Welches Streu habt Ihr und könnt es auch empfehlen bei bzw. gegen Geruch? Wäre schön wenn mir jemand Erfahrungsberichte mitteilen könnte. Viele Grüße Mum28

von mum28 am 07.01.2019, 21:22



Antwort auf Beitrag von mum28

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Cat‘s Best gemacht. Es gibt da so feinere Einstreu von und so Pellets. Die Pelets haben den Vorteil, dass sie nicht am Fell kleben bleiben und die Wohnung sauberer ist. Allerdings Klumpen sie nicht. Das macht nur das Feinere. Beide Sorten riechen sehr angenehm und sind aus natürlichen Rohstoffen.

von 3wildehühner am 07.01.2019, 23:56



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Hallo, wir hatten für unsre Babykatze das nicht klumpende Streu von Premiere, für Kitten geeignet. Man sagte uns, in dem Alter sei es wichtig, nicht klumpende Streu zu kaufen, da die Gefahr bestünde, dass die Kleinen die Klumpen fressen.

von wickiefan am 08.01.2019, 19:43