Haustiere

Forum Haustiere

Welches Katzenklo könnt ihr empfehlen?

Thema: Welches Katzenklo könnt ihr empfehlen?

Möchte gern noch ein anderes kaufen, und freue mich über eure Ratschläge. Danke und LG S

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also wir haben das Jumbo-gibts bei zooplus.de da wir 2 Kater haben ist auch genug platz für beide;-))Das ist ein klo mit Haube und Filter. Kostenpunkt um die 24.- meine ich...mußt mal auf die seite von zooplus gehen-ist versandkostenfrei ab 19.- und neukunden erhalten 10% Lohnt sich also-meiner Meinung der Beste Laden im I net. LG Danni

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch das Jumbo und sind super zufrieden. Und in Verbindung mit dem Extreme Classic riecht man von der Katze nix :-) LG

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine Catgenie. http://www.youtube.com/watch?v=WRuuOCZ25QM PS: Das ist nicht unsere Katze und auch nicht unser Catgenie

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

auf alle fälle eins mit deckel und schwingtür, macht wenig dreck und mit der richten streu riecht man gar nix. lg nita

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Achtung! Nicht jede Katze kommt von Anfang an mit einer Klappentür zurecht. Oft genug sitzen Jungtiere im Klo und kommen nicht wieder raus! Eine gewisse Größe muss die Katze schon erreicht haben um die Schwingtür bewegen zu können. Besonders bei den großen Klos, da sind die Türen noch etwas schwerer als bei den kleinen. Meist kann man die Türen aber für den Anfang rausnehmen und später erneut reinsetzten und es damit versuchen. Vom Geruch her ist ein Klo mit Haube und Klappe sehr viel angenehmer als eines ohne... LG Jessi

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wir hatten auch ein geschlossenes Klo zu Beginn, aber so schön das für den Besitzter sein mag, eine unserer Miezen fand das ding so blöd, daß sie immer davorgemacht hat. Testweise haben wir den Deckel abgemacht, und siehe da, so wurde das Klo dann akzeptiert. Wir haben dann offene Klos gekauft mit Rand, weil sonst noch mehr rausgescharrt wird als wenn da kein Rand ist. Wir kommen nun gut zurecht, und unsere Katzen mögen die dinger auch. Fazit: nicht jede katze mag jede toilette. Die Geruchsbelastung hält sich übrigens in Grenzen, immer morgens und abends machen wir ebend schnell die Klumpen raus und füllen ggfs. etwas Streu nach.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

hab auch das große von zooplus. meine zwei kater scharren ohne deckel und tür einfach zuviel streu daneben . tip: deckel solo ins wozi stellen, klappe erst mal ab/ hoch und dann mit spielzeug/ leckerchen rein locken. dann klappe runter und auf halten, bis katze es von allein kapiert hat. hat bei unseren prima funktioniert.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 23:48