Haustiere

Forum Haustiere

Welcher Hund für Kunststücke??

Thema: Welcher Hund für Kunststücke??

Morgen! Welche kleine bis mittelgroße Hund eignet sich besonders für Tricks und Kunststücke? Gibt es Rassen, die da besonders lerneifrig sind?

von Schubia am 22.08.2012, 10:37



Antwort auf Beitrag von Schubia

Aussie,Border Collie und Pudel

von Pebbie am 22.08.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von Schubia

...wobei die beide Hüter gleich wieder zu streichen sind. Die sind zwar lernfreudig aber die wollen sich nicht an Tricks sondern an Schafen, Enten und Rindern austoben. Jack oder Parson Russel wäre noch ne Möglichkeit.

von DeSa1709 am 22.08.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von DeSa1709

die brauchen Platz zum Rennen und eine richtige Aufgabe. An einen Jack Russel hab ich noch gar nicht gedacht, das wäre vielleicht eine Möglichkeit... Na, ist eh noch Zukunftsmusik, aber irgendwann...

von Schubia am 22.08.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von DeSa1709

der Aussi unserer Hundetrainerin macht Dogdance und Tricks.

von Pebbie am 22.08.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von Schubia

Tja im Zirkus sieht man meistens Pudel die alles mögliche mitmachen... Was ich absolut nicht empfehlen kann sind Pekinesen...die machen noch lange nicht was man will...

von Maximum am 22.08.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von Maximum

Zwergpinscher oder Deutsche Pinscher

von Engelchen123 am 22.08.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von Schubia

Ich denke, es gibt bei jeder Rasse Hunde, die mehr oder weniger dafür geeignet sind. Meiner liiiiebt es neue Kunststücke zu lernen, war aber mehr ein "Zufallsbefund" *g* Er ist ein Mischling aus Spanien. LG

von februar2007 am 22.08.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von februar2007

Ist die aber goldig :-) Meine beiden sind nicht SO kunststückchenfreudig, die Hündin (auch spanischer Mischling) kann immerhin "Baum fällt" (Männchen machen & Platz)

Mitglied inaktiv - 22.08.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von Schubia

Ich denke, man kann das nicht an der Rasse festmachen- da gibt es innerhalb einer Rasse auch total die Unterschiede. Wir haben einen Havaneser, der total gerne Tricks lernt. Schränke schliessen, Türen schliessen, Socken ausziehen, Rolle machen, sich tot stellen, Dogdancing.....und andere Hunde dieser Rasse interessiert das keinen Meter.

von mama von Joshua am 22.08.2012, 17:09



Antwort auf Beitrag von Schubia

ich hab nen königspudel. die liebt das und hat wirklich sehr schnell gelernt. nur aufgrund dieser eigenschaft ein rasse auszusuchen ist aber schon ein wenig seltsam?!

von like am 23.08.2012, 00:25