Haustiere

Forum Haustiere

welche schermaschine für Angora-Teddy-Hasen?

Thema: welche schermaschine für Angora-Teddy-Hasen?

Hallo zusammen! Das Fell meines Angora-Teddy Hasen bringt mich um den Verstand :-( wir haben einen "normalen" Zwergwidder-Bock (kastriert ) und seit ein paar Wochen auch eine Angora-Teddy- Zwergwidder-Dame Nun ist es so das die beiden draußen leben im Außengehege. Der Bock hat pflegeleichtes Fell, da reicht ein paar mal streicheln und alles sitzt perfekt ABER die Dame , die sieht aus als hätt sie in eine Steckdose gefaßt und ich weiß einfach nicht wie ich das Fell "bändigen" kann. Sie ist auch nicht grade kooperativ was die Fellpflege angeht . Und jeden Tag hängt das ganze Fell voller Heu und schwarze Erde auf weißem Fell sieht auch zum schreien aus. Sie sieht richtig ungepflegt aus, aber nicht verfilzt. was und vorallem wie macht ihr das mit der Fellpflege? Nun hab ich mich schon halbwegs durchs Internet gestöbert und gelesen das man die Angoras scheren kann. Welche Schermaschine könnt ihr mir empfehlen? Ich hab schonmal bei Zooplus geschaut, aber die kosten ja über 100 Euro und mehr. Gibt es auch günstige die gut sind? Ich laß mir das scheren auf alle Fälle vorher zeigen vom Tierarzt, damit ich auch wirklich nichts falsch mache ;-) LG Sandra mit Max, Ben und Lea

von sandbet am 22.08.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von sandbet

Hallo! Ich kann dir die kabellose Pet Clipper empfehlen. Kostet bei zooplus derzeit 39,90 statt 69,90 und die ist super! Sie ist sehr leise, es stört kein Kabel da mit Akku und sie schneidet gut. Ich scher damit die Hinterteile meiner Coonies und ab und an verfilzte Stellen. Stellenweise ( vor allem im Sommer) auch einen Teile meiner Retrieverhündin. Ich bin damit sehr zufrieden! Ich hatte auch schon eine teure Oster die ein vielfaches gekostet hat, finde die Pet Clipper aber sogar noch besser. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/schermaschine/pet_clipper_schermaschinen/202336 LG Renate

von Janasmami am 22.08.2012, 23:32



Antwort auf Beitrag von Janasmami

vielen Dank :-) Hält der Akku auch gut? Ist ja meist so ein Problem, wenn man nur mit Akku schneiden kann.

von sandbet am 23.08.2012, 08:23



Antwort auf Beitrag von sandbet

ich scher mit einem Akku locker einen Hund, es sind allerdings ZWEI Akkus im Lieferumfang mit dabei! Sollte man also wirklich sehr lange ( über 45 Minuten) scheren, dann kann man einfach den Akku austauschen und weiter gehts.. LG Renate

von Janasmami am 23.08.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von Janasmami

vielen dank hab grad die Bestellung aufgegeben :-) Dann kommt das gute Stück ja nächste Woche und dann werd ich sie aufladen und ab damit zum Tierarzt, damit er es mir mit MEINER Maschine zeigen kann *freu* Danke nochmal LG Sandra

von sandbet am 23.08.2012, 09:28