Haustiere

Forum Haustiere

Welche Rasse steckt hier wohl drin?!

Thema: Welche Rasse steckt hier wohl drin?!

Hallo,wir haben zwei "Findelkinder" aus Italien, die wir nun bald weitervermiiteln wollen. Nun wollten wir mal eure Meinung hören, was ihr meint, welche Rasse wohl in den beiden steckt?! LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Habe dir ja bereits geschrieben, dass ich alle deine Süßen super goldig finde, aber DER ist doch am ALLERGOLDIGSTEN!!! Wieso wollt ihr die eigentlich weggeben??? Könnt ihr die nicht selber behalten??? Gruß M.

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

??? Ist doch wurscht oder braucht ihr das fürs Annoncieren ? Wälz doch mal ein Buch über Hunderassen aber genaues weißt Du nicht also egal.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Labbi? / Goldi?

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mama hat einen Mischling aus dem Tierheim, der sieht ähnlich aus??? Guck mal???

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben eben eine info aus italien und nun eine vom tierarzt und von "außenstehenden". ich wollte mal die meinung von "hundekennern" hören, was ihr denkt. also, in italien sagte man uns, das seien reine "spitz" hunde, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. der tierarzt meinte es sei auf jeden fall golden retriver drin, und abdere meinen eben entweder golden oder labrador. das hatten wir nämlich auch von anfang an gedacht. und es wäre ja schon gut für die zukünftigen halter zu wissen, wie groß der hund in etwa wir....zwischen "spitz" und "golden" ist ja was die größe betrifft schon ein unterschied...

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Spitz kann ich nicht erkennen. Das aussehen und die Fellfarbe sieht eigentlich eher nach Retriever aus. Google doch mal nach Retriever Welpen. Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Denke auch am ehesten Golden Retriever. Wir haben eine Labrador und einen Labrador Mix (oder so) LG Connie

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 00:36



Antwort auf diesen Beitrag

Die Schnauze sieht aber nach Spitz oder Terrier aus

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde auch sagen Goldi oder Labi oder sogar beides.. Spitz würe ich verneinen.. Aber trotzdem die beiden sind ja sowas von süß.. Die werden bestimmt schnell ein neues zu Hause finden! Wie alt sind denn die beiden? Aus welchem Raum kommt ihr denn? LG

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir wohnen in der schweiz. die beiden wurden vom tierarzt auf etwa 6-8 wochen geschätzt, also noch ziemlich jung. wir haben sie schon entwurmen und chipen lassen, mit der impfung müssen wir allerdings noch 2 wochen warten. es liegt uns sehr am herzen, dass die beiden ein gutes zu hause bekommen, aber das ist gar nicht so einfach zu finden. der zukünftige beitzer sollte einfach wissen, dass es viel zeit und arbeit macht und der hund nicht immer so klein bleiben wird. wir hoffen sehr ein dauerhaftes zuhaues für die beiden süßen zu finden. LG

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade mal nach Spitzwelpen - Bilder gegockelt. Sind sie definitiv nicht, meine Meinung. Ich würde mal nach allen Welpen die in Frage kommen gockeln.

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,wir waren gerade am kuscheln mit den kleinen. beide lagen auf dem rücken und da fiel mir auf, dass der eine von beiden an den hinterpfoten je 5 krallen hat, anstatt 4...... ich habe das jetzt mal gegoogelt, und herausgefunden, das man das wofskralle/afterkralle nennt. weiß aber trotzdem noch nicht viel damit anzufangen, habt ihr erfahrungen mit sowas?! der nächste tierarztbesuch steht in ca. 2 wochen an....

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Güte sind die goldig :-) Sieht echt nach labbi aus.Scheinen aber sehr klein zu sein oder sind sie noch extrem jung? Könnte sonst ja Mischung aus Labbi und nem kleineren Hund sein. lg Julia

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst mal - HAAACH, sind die SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach GOOOTTCHEN, sind die GOOOLDIG - und zwar ALLE MITEINANDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die könnte ich dir alle direkt wegklauen! Wegen der Rasse: Ich vermute auch, dass da ein Golden Retriever mit dabei ist; die andere Rasse weiß ich aber nicht. Und noch mal - herzlichen Glückwunsch zu dieser super tollen Wahl!!! Gruß M.

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

... und könnte - und würde - sie den GANZEN Tag knuddeln und verküssen!!! Noch mal und wie bereits gesagt bzw. gefragt - warum müsst ihr die denn weggeben??? Die würde ich am liebsten selbst behalten, wenn ich die Zeit und den Platz hätte! Gruß

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 22:32