Haustiere

Forum Haustiere

Welche Katze?

Thema: Welche Katze?

Hallo. Wir möchten uns zwei Katzen anschaffen. Allerdings bin ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Hatte als Kind lediglich Hasen. Ich habe ein siebenjähriges Kind, also schon relativ vernünftig gegenüber Tieren. Ich hätte gerne verschmuste, kinderliebe Katzen (schon klar, dass es auch auf den Charakter ankommt), die sich im Haus wohl fühlen (es ist geplant, dass die Katzen im Haus bleiben. Welche Rassen eignen sich denn? Sollte man sich (als Neuling) an einen Züchter wenden, oder Katzen aus dem Tierheim holen? Was muss ich denn alles bei der Anschaffung/beim Eingewöhnen beachten? Kann mir jemand einen Ratgeber empfehlen? Vielen Dank. Grüße

von Kesi am 22.10.2016, 21:35



Antwort auf Beitrag von Kesi

Ich empfehle dir eine tierschutzorganisation, die Pflegestellen hat. Die Pflegestelle kennt die Katzen sehr gut. Woher bist du? Für München könnte ich dir jemanden empfehlen.

von kanja am 23.10.2016, 16:44



Antwort auf Beitrag von Kesi

Tierheim/Pflegestelle am besten schon zwei, die sich kennen und mögen

Mitglied inaktiv - 23.10.2016, 18:50



Antwort auf Beitrag von Kesi

Wir haben zwei ganz normale Hauskatzen aus dem Tierheim. Sie wurden kurz nach der Geburt einer Straßenkatze weggenommen. Besonders unser Kater ist ein lieber ruhiger Geselle, der sich in der Wohnung wohlfühlt und Aufregung nicht schätzt. Unsere Katze würde sicher auch gerne mal einen Gang nach draußen unternehmen, aber im Großen und Ganzen fühlt auch sie sich (hoffentlich!) wohl.

von stjerne am 23.10.2016, 23:19



Antwort auf Beitrag von Kesi