Haustiere

Forum Haustiere

Welche Hunderasse ist am besten (kleinere Hunde)???

Thema: Welche Hunderasse ist am besten (kleinere Hunde)???

Welche Hunderasse ist am besten Bitte Antworten!!!

Mitglied inaktiv - 20.09.2011, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab einen Bolonka Zwetna. Super Familienhund, sehr lieb, ruhig, versucht immer uns zu "gefallen". Kann ich nur empfehlen! LG Tana

von Tana S. am 20.09.2011, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, am besten für was? Es gibt so viele Hundrasse - und jede davon ist in irgendwas das Beste. LG Dhana

von dhana am 20.09.2011, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte etwas spezifischere Angaben zu eurer Situation und euren Wünschen... "am besten" kann man doch so allgemein nie sagen!

von Morla72 am 20.09.2011, 18:40



Antwort auf Beitrag von Morla72

Toller Familienhund, für die Familie würde er streben. Wachhund, geht gerne spazieren, kommt gerne überall mit hin (was mit so einem kleinen Fuzzi auch gut klappt), super verschmust, Besitzerbezogen (macht fast alles um seinem Menschen zu gefallen), anpassungsfähig, schlau, können alleine aber auch im Rudel gehalten werden... Und, wenns ums Geld geht, kosten nicht viel im Unterhalt, weil sie nur kleine Portionen fressen Gut, Fremden gegenüber sind sie sehr, sehr mistrauisch, aber man kann sich gut bei ihnen einschleimen

von Zombibi am 20.09.2011, 19:16



Antwort auf Beitrag von Zombibi

tolle,tolle Familienhunde- absolut auf die Besitzerbezogen, schmusig, gehen gerne spazieren, sind relativ pflegeleicht, gelehrig- immer wieder würden wir diese Hunde bei uns aufnehmen. Hund mit Suchtpotenzial!

von NICOSI am 20.09.2011, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

ne Ausbildung und kuck daß du auf eigenen Beinen stehst. Dann kannst du dir eventuell Gedanken über nen Hund machen. Allerdings frag ich mich, wieso du fragst welche Rasse am Besten sei, wo du doch sooo viele Hundebücher gelesen hast und man dich zu der Sache fragen kann.....

von mama von Joshua am 20.09.2011, 22:33



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

****entschuldigung!!! Aber ich bin( 12) Auserdem habe ich selber keinen Hund sondern nur einen HAMSTER*** so lautete die PN, die ich eben erhalten habe. Mädel, lass den Hund wo er ist- werd erst mal erwachsen.

von mama von Joshua am 21.09.2011, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

wir wollten einen Malteser, das sind ganz tolle hunde, haben nun einen mischling Malteser-shih-tzu, die beiden sind relativ ähnlich gestrickt und die mischung ist klasse. unserer ist sehr anhänglich, ein guter wachhund :-), ziemlich ruhig, geht gerne spazieren und tobt mit den kids durchs feld udn was ich ganz toll finde er jagt nicht :D des westie meiner mum war immer weg sobald er von der leine war, der ist hinter den kleinsten tieren her :D

von Luni2701 am 21.09.2011, 08:16