Haustiere

Forum Haustiere

weiße kleine Dinger am Außenohr / Rand der Katze ... was ist das?!

Thema: weiße kleine Dinger am Außenohr / Rand der Katze ... was ist das?!

Hallo, eben sah ich mit Befremden, dass meine Katze (Freigängerin) an den Außenrändern so kleine weiße Dinter sitzen hat - länglich und etwas halb so lang wie ein Reiskorn. Was kann denn das sein? Sie kratzt sich auch und ich habe nun angst, dass es bis morgen nachmittag zum TA zu spät ist und wir uns irgendwas einfangen! Ich hatte schon immer Katzen aber sowas noch nie bei einer gesehen ... Habe bei goggle geschaut - ich finde nichts entsprechendes ... kennt das jemand? LG Jamu

von Jamu am 05.12.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von Jamu

Vielleicht Fliegenmaden Kann man es denn abwaschen?

von Joni76 am 05.12.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von Joni76

Neee --- boah, jetzt mach mich nicht wahnsinnigggggggg Shit ...

von Jamu am 05.12.2011, 19:16



Antwort auf Beitrag von Jamu

so sieht es nicht aus ... hm

von Jamu am 05.12.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von Jamu

vielleicht zecken. die gibt es in klein und groß. oder einfach ein pickelchen - hatte meine. lg

von tigger3 am 06.12.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von Jamu

ich meine mein TA hätte mal gesagt,wenn es weiß ist und reiskornartig sind es würmer.... ist aber schon ne weile....

von die_nadine am 06.12.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von die_nadine

Hm, ich habe das schon erlebt am Popo ... früher vor ca. 20 Jahren bei miner alten Katze damals ... DAS sieht jetzt anders aus - die sitzen richtig fest am äußeren Rand des Ohrs - da wo das Ohr zur Spitze zuläuft und dünn ist! Hm ... weiße Zecken? Muss gleich mal zum TA!

von Jamu am 06.12.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von Jamu

x

von Pamo am 06.12.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von Pamo

Nymphen .... Habe davon vorher noch nie gehört .... und noch nie gesehen. Na, wieder etwas dazu gelernt und Katze ist wieder weg - in die Nacht hinaus ... die kommt gleich wieder an und will ihr Essen! ;-)

von Jamu am 06.12.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von Jamu

Nymphen als Entwicklungsstadium der Zecken? Dagegen gibts Prophylaxe, bspw. Stronghold. Alles Gute!

von Pamo am 06.12.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von Pamo

habe ich noch nie gesehen vorher und finde es ekelig! Arme Mietze .... Danke für deine Rückmeldung

von Jamu am 07.12.2011, 14:46