Haustiere

Forum Haustiere

Weihnachten für die Tiere

Thema: Weihnachten für die Tiere

Hund, Pferd und Meeri wurden bei uns heute nicht beschenkt. Muss ich mir darüber jetzt einen Kopf machen? Oder ist das vielleicht die tiergerechtere Lösung? Irgendwie hab ich wirklich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, aber andererseits denke ich, ich glaub ich spinn, die glauben doch eh nicht an das Christkind. Nehmt mich nicht so ganz ernst - es ist schon spät und einen Weihnachtsschnaps hat es auch schon gegeben Aber diskussionswürdig finde ich das Thema allemal......

von like am 25.12.2010, 00:49



Antwort auf Beitrag von like

Für meine Schweine gabs ne Fenchelknolle....aber ich denke die hätte es auch ohne Weihnachten gegeben!

von Fru am 25.12.2010, 11:01



Antwort auf Beitrag von like

Ich denke,es sollte das Zusammensein im Vordergrund stehn und nicht die Schenkerei. Und ja,die Tiere waren auch hier,hab kein Pferd grins Ok,der Hund bekam ne Extrawurst

von Pelle am 25.12.2010, 12:40



Antwort auf Beitrag von Pelle

Hallo, also ich denke den Tieren ist Weihnachten eh schnuppe, oder? Trotzdem bekommt unser Hund immer ein Päckchen unter den Baum, welches er auch selber auspackt. Dieses Jahr gab´s Leckerchen, letztes Jahr hat er ein "Schwein" bekommen (ein Spielschwein). Allerdings bekommt er die Sachen auch weil er am 21.12. Geburtstag hat. Unsere Hasis haben eine extra Portion Heu und Grünzeug bekommen, aber eher weil ich wegen dem Salat noch soviel übrig hatte... LG

von hexemama am 25.12.2010, 22:35



Antwort auf Beitrag von like

Nee, die Viehcher kriegen hier nix (außer ein Eckchen vom Rehbraten). Aber mein Sohn hat einen - übrigens ausgesucht scheußliches - Stofftier geschenkt bekommen, dem sofort der Schwanz (mit Bommel) abgefallen ist. Er hat den dann in Geschenkpapier verpackt und der Mieze geschenkt

von syko am 27.12.2010, 08:41