Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 24.06.2011, 10:04 Uhr

Website für Katzen-Halter-Neulinge gesucht

Hallo und guten Morgen,

wir werden zu den Sommerferien wahrscheinlich eine Katze bekommen. Jetzt suche ich eine Website wo ich mich über alles mögliche informieren kann. Bin nämlich ein Hundemensch und noch katzenunerfahren - also Lesen und Lernen angesagt.

Hab schon gegooglt, weiss aber nicht welche Seiten wirklich was für den "praktischen Katzenhalter" ist.

Danke für Infos.

Marianne

 
2 Antworten:

Re: Website für Katzen-Halter-Neulinge gesucht

Antwort von RubyRed am 24.06.2011, 11:20 Uhr

es gibt gute katzenforen in denen du nicht nur nachlesen sondern auch nachfragen kannst.

http://www.katzen-links.de/
Hier das Forum davon
http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php

dann noch

http://www.mietzmietz.de/

und hier ist eine Buchempfehlung

http://www.mietzmietz.de/buecher-test/1486-miez-miez-na-komm-artgerechte-kat zenhaltung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Website für Katzen-Halter-Neulinge gesucht

Antwort von Vivaldia am 24.06.2011, 14:56 Uhr

Hallo, bin bei katzen-forum.net angemeldet.
Du kannst sehr viel nachlesen, die Übersicht und die Suchfunktion ist sehr gut. Über fast jeden Themenstrang gibt es einen Info-Thread.

Allerdings musst du mit Kritik rechnen, wenn du
a) dein Tier nicht kastrieren lässt
b) eine Wohnungskatze ohne Katzenkumpel hältst
c) du Trockenfutter fütterst
d) deine Katze "nur einmal" Junge bekommen soll
e) dich auf "Vermehrer" einlässt

Und du musst gute Nerven haben, wenn dich folgende Wörter nerven.
Katzenkumpel
Fellnase
Fellpopo
...

Alles Gute
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.