Haustiere

Forum Haustiere

Website für Katzen-Halter-Neulinge gesucht

Thema: Website für Katzen-Halter-Neulinge gesucht

Hallo und guten Morgen, wir werden zu den Sommerferien wahrscheinlich eine Katze bekommen. Jetzt suche ich eine Website wo ich mich über alles mögliche informieren kann. Bin nämlich ein Hundemensch und noch katzenunerfahren - also Lesen und Lernen angesagt. Hab schon gegooglt, weiss aber nicht welche Seiten wirklich was für den "praktischen Katzenhalter" ist. Danke für Infos. Marianne

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt gute katzenforen in denen du nicht nur nachlesen sondern auch nachfragen kannst. http://www.katzen-links.de/ Hier das Forum davon http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php dann noch http://www.mietzmietz.de/ und hier ist eine Buchempfehlung http://www.mietzmietz.de/buecher-test/1486-miez-miez-na-komm-artgerechte-kat zenhaltung/

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin bei katzen-forum.net angemeldet. Du kannst sehr viel nachlesen, die Übersicht und die Suchfunktion ist sehr gut. Über fast jeden Themenstrang gibt es einen Info-Thread. Allerdings musst du mit Kritik rechnen, wenn du a) dein Tier nicht kastrieren lässt b) eine Wohnungskatze ohne Katzenkumpel hältst c) du Trockenfutter fütterst d) deine Katze "nur einmal" Junge bekommen soll e) dich auf "Vermehrer" einlässt Und du musst gute Nerven haben, wenn dich folgende Wörter nerven. Katzenkumpel Fellnase Fellpopo ... Alles Gute Vivaldia

von Vivaldia am 24.06.2011, 14:56