Haustiere

Forum Haustiere

Wassergabe bei Freilauf...

Thema: Wassergabe bei Freilauf...

...ich hab jetzt meinen Balkon für die Meerschweine hergerichtet, nur hatte ich noch keine zuündende Idee, was das Wasser angeht. Ich hab mal ein Schälchen mit Wasser hingestellt, aber "schnallen" die Tiere dsa überhaupt, wenn sie sonst die Nippelflasche gewohnt sind? Sie haben beim Freilauf auch immer genug Frischfutter, brauche ich dann vielleicht gar kein Wasser...!?!?! Aber auch blöd... HILFEEEEEEEEEE LG

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, haben die denn nicht so ein komisches Teil vorne? Mit so Schnupperhärchen, nennt sich glaub ich "Nase"? Ne, im Ernst, meiner Erfahrung nach, ist es so herum kein Problem, weil sie das Wasser ja riechen. Schwieriger ist es, sie von Napf auf die Trinkflasche umzustellen, weil sie ja da eine ungewohnte Technik brauchen.

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine rennen nur in der Wohnung wenn die durst haben nehmen die auch die näpfe obwohl sie sonst flaschen haben gehen aber auch rein zum trinken nehmen mir druassen nix ab nur salat !!!

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.getzoo.de/Kaefigausstattung/Futter-und-Traenkenstaender/Traenkenstaender-fuer-Meerschweinchen-320ml::539.html LG

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 18:35