Haustiere

Forum Haustiere

Was tun gegen Katzensand überall?

Thema: Was tun gegen Katzensand überall?

Wie handhabt ihr das? Wir hatten die Katzentoilette im Bad aber da war dann überall Sand - furchtbar. Hier in der Wohnung habe ich das Glück im Wohnzimmer eine Boden-Gitterheizung zu haben, da steht die Toilette nun. Das Streu, welches die Katzen noch an den Pfoten haben, fällt da also rein und bei Bedarf sauge ich. In ein paar Wochen ziehen wir aber um und ich hab noch keine Ahnung wie ich das regeln soll. Diese "Auffangmatten" erfüllen ihren Zweck ja nur bedingt... *gruebel* Ich mag einfach nicht überall Streu haben...wie habt ihr das gelöst?

von Früchtchen am 10.03.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Nicht gelöst. Einer unserer drei Spezialisten greift sich mit den Vorderpfoten möglichst viel Streu zwischen die Zehen und hoppelt dann auf die Möbel. Man kann immer sehen, wo er mal wieder nach dem Klogang gesessen hat, weil da Katzenstreu auf Tischen und Sofas liegt. Vielleicht in dem Raum, in dem sich die Klos befinden, den kompletten Fußboden mit einem großflächigen eingebauten Bodenabsauger ersetzen?

von Pamo am 10.03.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hier auch: Nicht gelöst Eine von meinen ist noch dazu eine leidenschaftliche Buddlerin. Hier ist überall Streu verteilt und mehr als täglich wegsaugen fällt mir auch nicht ein.

von Sunny76 am 10.03.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von Sunny76

gutes streu,recht grob, allerdings selten genutzt, meißt draussen

von Milia80 am 10.03.2013, 17:27