Haustiere

Forum Haustiere

Was sagt ihr?

Thema: Was sagt ihr?

Der Papa von meinem Sohn hat sich ja zwei Katzen gekauft (Bruder und Schwester, die kann man definitiv nicht trennen!!!!!), die beiden sind ca. 6Monate jung. Jetzt kam aber leider eine veränderung, er muss wahrscheinlich für 2-5 Jahre nach China. Wir haben folgendes überlegt: 1. Die beiden gehen zu seiner Schwester, aber das geht nicht, da sie schon zwei Katzen hat 2.bei seiner Mam, geht aber auch nicht da sie allergisch ist 3. Ich nehm sie, ABER geht das? Ich habe ja noch meine Hündin und eine nur !!! 60m² Wohnung, ich sehe als Tierquälerei an. Drei Tiere auf engen Raum und ich weis nicht ob ich den beiden Freigang ermöglichen kann, also ob sie sich daran gewöhnen würden. 4. Wir suchen den beiden ein schönes neues zu Hause. Was meint ihr??

von Engelchen123 am 06.04.2013, 15:40



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Ich meine, du solltest erstmal Shiva wieder zu dir holen, bevor du sagst, du "hast" deine Hündin... Bei mir wäre klar, ich nehme sie unter den Bedingungen (allerdings bekäme der Mann sie dann nach den 2 - 5 Jahren nicht zurück), ich habe aber auch Erfahrung mit Hund-und-Katzen und bin nicht mitten im Trennungs- und Umzugs- und finanziellen Stress. Wenn noch gar nicht sicher ist, ob er nach China geht, kocht doch erstmal mit Wasser. Ach so. Er hat sie gekauft? Dann soll er beim Züchter Bescheid sagen! Vielleicht möchte er die Tiere dann zurückhaben. Beim Tierschutz wäre es auch so, dass man die Tiere nicht einfach weiterleiten darf. Tierquälerei wäre es nicht, wenn die Katzen einander und viel Beschäftigung haben und vielleicht sogar Freigang möglich ist (warum sollen sie sich nicht an Freigang gewöhnen?). Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 06.04.2013, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Sicher da geb ich dir 100% recht. Er gibt mir ja dann auch was für die zwei Nasen, selbst wenn er dann in China ist. Er bekam die von jmd. der sie nicht behalten konnte (eigentlich wollte er nur eine nehmen, aber da dann die Schwester allein wäre, nahm er beide). Die Mutter der beiden ist nun auch kastriert. Er kümmert sich gut um sie und sie sind gesund und werden bald kastriert, der Termin ist glaube ende April. Beide sind sehr scheu, uns, also ich und mein Sohn darf aber alles mit ihnen machen und sie kommen auch zu uns um zu kuscheln. Nur wir wissen ja noch nicht mal ob sie mit Shiva klarkommen. Achso und Shiva befindet sich in einer Pflegestelle, wir holen sie dann am Donnerstag dort ab.

von Engelchen123 am 06.04.2013, 17:48



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Sag ihm, er soll sich mit dem Tierschutz/Katzenhilfe in Verbindung setzen, damit sie ihm dabei helfen, ein gutes Zuhause für die beiden zu finden. Du hast mehr als genug am Hals und solltest dich erst mal um den bereits vorhandenen Hund kümmern.

von Pamo am 06.04.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Aber Möglichkeit 1 und 2 "geht doch nicht"...wieso listest Du das dann auf? Ich an Deiner Stelle würde sie nicht nehmen. Ich finde 60m2 zu klein 1 Hund und 2 Katzen. Außerdem sind 3 Tiere auch nicht grade billig. Ich würde einen guten Platz für die zwei suchen.

von Sunny76 am 07.04.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Hab sie aufgelistet, damit die optionen gleich wegfallen, falls jmd. den Vorschlag macht =).

von Engelchen123 am 07.04.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Ich denke, du kannst das sowieso erst entscheiden, wenn du weißt, ob Shiva mit Katzen klar kommt. Und dann finde ich 60qm auch zu klein für 2 Personen und 3 Tiere. 'Wir haben auch Hund und Katze - die beiden können sich aber auf verschiedenen Etagen aus dem Weg gehen, wenn sie keinen Bock aufeinander haben.

von Hofi2 am 07.04.2013, 12:02



Antwort auf Beitrag von Hofi2

Shiva sind Katzen egal, ich mein ob die Katzen mit Shiva klarkommen.

von Engelchen123 am 07.04.2013, 12:04



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

ich würde sie versuchen privat zu vermitteln. darf ich fragen warum dein hund in einer pflegestelle ist? hab irgendwie was verpasst....

von Arndti am 07.04.2013, 23:11