Haustiere

Forum Haustiere

Was meint ihr?

Thema: Was meint ihr?

Katerle (bald ein Jahr alt) lebt als reine Stubenkatze bei uns. Nun haben meine Eltern ein großes Grundstück und wir überlegen, ob wir unser Katerle hin und wieder mal mit dort hin nehmen und ihn dort frei laufen lassen könnten. Meine Sorge ist nur, dass er nicht wieder zurück kommt. Grundstück ist riesig. Was sagt ihr? Die Fahrt ist nicht weit. Danke und LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 31.05.2011, 13:53



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Nein, die Gefahr ist zu gross, das er euch abhaut. Ihr koennt es allerdings mit Katzengeschirr und -leine probieren - das moegen aber nicht alle Katzen. LG Connie

von streepie am 31.05.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Wie willst du ihm erklären, dass er hin und wieder, aber nicht täglich raus darf. Entweder Stubenkatze, oder Draussenkatze. Alles andere finde ich qualvoll für die Katze, denn er darf Freiheit schnuppern, wird dann aber wieder für mehrere Tage eingesperrt. Verstehst, wie ich das meine :-)

von Melli130 am 31.05.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Ich denke, das geht nicht. Wie willst du ihm erklären, dass er manchmal raus darf und manchmal nicht? Im Zweifelsfall wird er Tag und Nacht miauend an der Tür stehen... Kannst Du ihn denn nicht zuhause rauslassen?

von Joni76 am 01.06.2011, 20:13