Haustiere

Forum Haustiere

Was macht ihr wenn Eure Katze lebende Vögel anschleppt, vorallem

Thema: Was macht ihr wenn Eure Katze lebende Vögel anschleppt, vorallem

Jungvögel ??

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du die katze nicht kränken willst am besten freuen, es ist ein zeichen von Gemeinschaft wenn eine Katze euch ihre Jagdbeute zeigt, so habe ich es mal gehört

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach's so: Erstmal Katze loben, dann Vogel untersuchen. Wenn's ihm gut geht, wieder freilassen, aber dann da, wo ihn die Katze nicht wieder kriegt. Wenn es ein unversehrter Jungvogel ist, da aussetzen, wo ihn die Eltern (die bestimmt irgendwo aufgeregt rumflattern) wieder finden. Wenn es ein Jungvogel ist, der kein Zuhause mehr hat, und kurz vor dem Fluegge werden ist, paeppel ich den auch schon mal auf. Wenn er schwer verletzt ist, toeten. Mit den Maeusen mach ich's genauso ;-) LG Connie

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

du darfst die katze auf keinen fall schimpfen. wenn katzen beute für ihre menschen nach hause tragen, ist das ein großer liebesbeweis!

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss, dass es ein Liebesbeweis ist und meine Katze bringt alles lebend hier an .Mäuse, Frösche, Vögel u.a Schwalben, die sie sich auf dem Dach fängt . Ich weiss nur nicht, was ich eben mit kl. unreifen Jungvögeln machen soll. Den, den sie heute hatte konnte ich raussetzten, aber da wir auf dem Land wohnen und überall Nester haben..

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Tja..da kann ich leider nicht helfen...meine beiden bringen alle Tiere tot und meist nur in teilen nach hause...also Hasen, Vögel, Mäuse, Maulwürfe,...! VlG

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 19:53