Haustiere

Forum Haustiere

Was kosten ca 6 Monate alte Zuchtkatzen?

Thema: Was kosten ca 6 Monate alte Zuchtkatzen?

Hallo, leider war bei meinen Birmchen jemand anderes schneller. Oder die Züchterin hat es sich doch anders überlegt?!?!? Auf jeden Fall hieß es von Heute auf Morgen wir bekommen die Katzen nicht....nachdem ich am Vortag mit ihr gesprochen hatte und bereits das richtige (gewohnte) Futter und Katzenstreu gekauft hatte. Wir waren wirklich sehr enttäuscht .... Nun besuchen wir eine andere Züchterin bei der wir bereits vor etwa 2onaten waren. Sie hat zwei Sibirische Katzen die wohl nicht verkauft wurden. Kann sie in diesem Alter noch den ganzen Babypreis haben wollen oder kann man da schon etwas weniger bezahlen? Sie ist eh schon eher auf der teuren Seite, aber die Katzen sind auch toll sozialisiert und hatten mit Kleinkind gar keine Schwierigkeiten. Wir waren schon von Anfang an hin und her gerissen und da wurde uns wohl jetzt ungewollt die Entscheidung abgenommen. Mal sehen wie sich das mit den Sibis entwickelt. Viele Grüße Karo

von karo09 am 19.07.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von karo09

Die kosten doch immer gleich, ob 3 Monate oder 6 Monate...mein Maine-Coon Kater hat damals 600 DM gekostet und war 4 Monate alt. Leider ist er schon verstorben :-(( Frag doch mal die Züchterin nach dem Preis-ich war damals echt begeistert von meinem Kater-er war so entspannt und lieb-denke es tut den Katzen sehr gut so lange bei der Mutter zu sein. lg

von lirena am 19.07.2013, 09:50



Antwort auf Beitrag von karo09

Eine "ältere" Katze ist doch nicht weniger wert! Wieviel man zahlt kommt ganz drauf an, kann sich gut um die 500 Euro bewegen je nachdem ob Stammbaum etc. Außerdem haben sie ja in der Zweischenzeit auch mehr Geld gekostet, somit müsste sie eher teurer als günstiger sein. Ich persönlich würde lieber im Tierheim oder bei Ebay Kleinanzeigen schauen. Da gibts genug liebe Tiere die ein neues zu Hause suchen.

von Princess01 am 19.07.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von karo09

XXX

von Hexenmami79 am 19.07.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von karo09

Ich verstehs nicht........ Warum nimmt man nicht ein Tier aus dem Tierschutz? Warum muss es ein Luxus-Tier vom Züchter sein? Wenn Du unbedingt diese eine Rasse haben willst, dann schau doch mal im Netz nach. Es gibt für fast jede Rasse eine Notfall-Vermittlung.

von Sunny76 am 20.07.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Mußt Du auch nicht verstehen aber akzeptieren. Warum soll man die katzenvermehrung im Hinterhof unterstützen. Habe ich z.B. Probleme mit. Der Tierschutz nimmt sich ihrer an und es wird weiter produziert und gerettet. Muß man da evtl. eingreifen oder bei den Züchtern die es mit Liebe und Hingabe tun. Ab und zu mal einen Wurf Kätzchen haben... warum die Gruppe derer angreifen die sich Gedanken machen. Vielleicht alte Rassen am Leben erhalten...

von Spellbound am 20.07.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Da werden wir nie auf einen Nenner kommen. Die Leute, die nicht kastrieren lassen und "produzieren" täten das doch nicht weniger, wenn der Tierschutz nicht eingriffe.

Mitglied inaktiv - 20.07.2013, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Äh, aber Tierschutz übernimmt auch die kosten für die Kastration? Damit sich eben der Hinterhof nicht wahllos vermehrt....

von 5hen am 20.07.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Da gehts mir wie Fredda. Ich muss es auch nicht verstehen... Da kriegt jemand keine Katze vom Züchter, weil alle schon "vergriffen" sind und im TH stapeln sich die Kätzchen. Außer der Optik gibts da sicher keine Unterschiede. Ich rede jetzt von Katzen.......Thema Hund ist auch nochmal was anderes.

von Sunny76 am 20.07.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von 5hen

Natürlich. Und das ist ganz wichtig. Aber viele Leute lassen halt auch ihre Katze "einfach mal" Junge kriegen oder so.

Mitglied inaktiv - 20.07.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von 5hen

Kostenübernahme oder nicht. Die Katzen laufen herum und interessieren nicht. Warum sollte man sie kastrieren, entwurmen, füttern, anfassen. Sie sind da oder eben nicht. Es gibt auch genug Futterquellen. Sie sind einfach da und manchmal sterben sie. Wenn keine Katze mehr da ist , werden neue besorgt. Gut ist, bis wieder alle oder halt Katzenschwemme... hier auf dem Land ist es bei vielen Bauern so... Kostenübernahme warum... das interessiert nicht !

von Spellbound am 20.07.2013, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin eher für Leben und Leben lassen. Ich akzeptiere ( nein schätze eine peplante Zucht) und ich akzeptiere die Hinterhofvermehrung. Ich selbst habe übrigens ein geliebtes Katerchen und hätte gern ein zweites aber da wir keine Katzenmenschen sind , forciere ich nicht die Anschaffung von weiteren Katzen. Unser Hof würde sicher 2-3 Katzenarbeiter gut vertragen. Aber wenn die Kinder mal eine Anschleppen wird sie aufgenommen, seltsamerweise passiert das nicht .

von Spellbound am 20.07.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Hallo, Hm. Eigentlich hast du recht, aber vielleicht möchte man manchmal genau eine bestimmte wesensart oder ein bestimmtes fell. Bei allergikern z.b. Meine lieblingsrassekatze hat alle rassen in sich und rekelt sich hier grade. Wir haben eine zweijährige adoptiert. Aus dem Tierschutz. Ich finde, bei älteren katzen kann du das wesen sxhon ganz gut erkennen - wenn du ihr zeit gibst sie kennen zu lernen. Den teureren preis auch bei züchtern kann ich auch gut verstehen: inmpfungen, futter, vllt. Kastration.... Unser geld habe ich gerne gegeben für eine gesunde, gut tierärztlich behandelte katze. Für einene welpen zahlst du ja eher den liebhaberpreis als die tatsächlichen kosten. Lg ela mit ihrer hoheit cassy

von 5hen am 22.07.2013, 23:14