Haustiere

Forum Haustiere

Was könnt ihr für ein Trockenfutter empfehlen??

Thema: Was könnt ihr für ein Trockenfutter empfehlen??

Ich hatte ja geschrieben das unser kleiner Kater etwas weichen Stuhl hat.Jetzt sagte die TA,er sei kerngesund,es liegt wohl am Futter,wir sollten mal die Sorte wechseln,aber beim TF bleiben,weil er das gewohnt ist. Was gebt ihr?Wielange dauert es wohl bis sich seine Verdauung an das neue gewöhnt hat??? Die Katze der TA bekommt das ganz einfache von Aldi...

von Juli1979 am 16.08.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Also bei KATERN und Trockenfutter wäre ich vorsichtig, die neigen ja gerne mal zu Urinsteinen und das kann sehr schmerzhaft / lebensgefährlich werden, wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt. Ich würde ja eher auf Nassfutter umstellen und gucken, wie er das verträgt. (Eventuell einen anderen Tierarzt fragen?)

von Morla72 am 16.08.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ich wuerde auch mindestens teilweise Nassfutter geben. In Deutschland hoere ich, hat "Grau" eine gute Qualitaet.

von Pamo am 16.08.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von Juli1979

hi ich hatte ja auch schon mal geantwortet. mein alter kater hat auch nur trockenfutter vertragen -er ist immerhin 19 jahre alt geworden. ich habe damals royal canin gefüttert. meine jatzigen katzen (katze, kater) vertragen alles. die bekommen das nassfutter (in den tüten) und trockenfutter von aldi - vertragen sie super, sind fit und gesund. lg

von tigger3 am 16.08.2011, 15:19



Antwort auf Beitrag von tigger3

auch Royal Canin das Sensible 33, er hat einen empfindlichen Magen. Das einzige Trockenfutter, dass er gut verträgt. lg

von lirena am 16.08.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Unser Kater frisst seit 10 Jahren nur Trockenfutter . Royal Canin Sensible 33 ist sehr beliebt und er verträgt es sehr gut. er ist dahingehend auch sehr empfindlich.

von zwerg09 am 16.08.2011, 18:51



Antwort auf Beitrag von Juli1979

also bei weichen Stuhl probier mal Yarrah oder Ascana, das sollte helfen. kannst du aber nur im Internet bestellen. Beides sehr gute futter und Yarrah ist auch nicht allzu teuer

von Queen1907 am 16.08.2011, 23:26