Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 16.03.2011, 8:22 Uhr

was kann ich der katze noch anbieten?

unsere mietz scheint erkältet zu sein, hat 2 tage nicht gefressen und maunzt wie ne rostige giesskanne.
gestern abend wollte ich zum TA , hatte mit dem ausgemacht , wenn sie bis abends nicht frisst komme ich vorbei.
und als ich schon die box bereitgestellt habe,hat sie angefangen,wieder etwas hartfutter zu knabbern und etwas milch getrunken.

habe es schon mit leckerbissen versucht, aber sie mag nur von obigem.

nun brauche ich mal eure geheimrezepte.

 
6 Antworten:

Re: was kann ich der katze noch anbieten?

Antwort von be@ am 16.03.2011, 8:38 Uhr

Hallo!
Also wenn unsere Kater mal was hatten, habe ich es mir einen Tag lang angeschaut. Dann die Leckerlies wie Sahne, Leberwurst und Gouda aufgefahren - wenn sie da nicht richtig munter geworden sind und nur ein bischen gegessen haben und mich dann mit großen Augen angeschaut haben bin ich mit ihnen zum Doc.
Wünsche deiner Miez gute Besserung - lass von dir hören - lieben Gruß Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich der katze noch anbieten?

Antwort von streepie am 16.03.2011, 10:33 Uhr

Wuerde trotzdem zum TiA gehen!

Wenn's Katz ueberhaupt nicht fressen will, gibt's Katzenthunfisch.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gekochte Leber?

Antwort von like am 16.03.2011, 14:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie frisst wieder

Antwort von Sakra am 16.03.2011, 16:38 Uhr

man bin ich froh.
die alte dame hat mir echt nen schrecken eingejagt, ist ja auch langsam ein etwas kritischeres alter(15).

mein mann ist losgezogen und hat ihr whiskas senior besorgt mit 60% fleisch und das hat sie dann gefressen. zwar nicht alles auf einmal, aber es ist wieder ein anfang.

danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich der katze noch anbieten?

Antwort von streepie am 17.03.2011, 10:21 Uhr

Warst du trotzdem beim TA? Lass sie durchchecken, und auch die Nierenfunktion pruefen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war grade beim TA

Antwort von Sakra am 17.03.2011, 10:50 Uhr

wir haben im ort einen TA a.D. und von dem komme ich grade.
er hat nichts finden können, wahrscheinlich hatte sie einen infekt und dadurch eine kehlkopf-bzw. stimmbandschwellung.

sie hat jetzt ein langzeit-AB und was zum abschwellen bekommen.
aber für ihr alter hat sie einen top-zustand. das hat mich natürlich sehr beruhigt und ich hoffe auf die nächsten 15 jahre;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Frage zu Spot-on bei Katzen

Hallo zusammen, ich habe drei Kater, die vor zwei Wochen alle gegen Katzenflöhe behandelt werden mussten (Spot-on). Gestern habe ich alle per Spot-on entwurmt (mein Tierarzt empfahl mir diese Methode der Entwurmung, weil sie halt alle Flöhe hatten - normalerweise bekommen ...

von Ilse2000 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katze macht komische geräusche

Hallo, ich hab da mal eine frage meine katze ( 3 jahre ) macht öfter mal nachdem sie auf " Toilette " war komische geräusche. sie steht vor ihrem Haus und hustet und es klingt als wenn sie in der zeit auch keine luft bekommt. es ist nur wenn sie von der " Toilette " ...

von Nessa123 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

auch wir haben seit heute wieder Katzennachwuchs

den kindern ist heute eine kleine rotgetigerte katzendame zugelaufen, die schätzungsweise erst ein halbes jahr ist. ich habe sie erstmal mit reingenommen, nachdem sie schon eine woche im dorf herumgeirrt ist. morgen werden wir im dorflädchen mal nen aushang machen, mal sehen ...

von Sakra 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Namenssuche für Katzenbaby!!!

Hallo! Heute haben wir endlich unsere Katzenbabys bekommen. Es sind zwei Maine Coons,ein Junge und ein Mädchen und sie sind Wurfgeschwister. Sie ist eine dreifarbige Katze und heißt Hermine. Er ist ein black-smoke (schwarz-grau) Kater und wir finden einfach keinen ...

von Winterbaby 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen fressen absolut kein Nassfutter

Hallo zusammen, wir haben zwei Katzen, 8 Monate alt, seit einer Woche kastriert. Unser Problem ist, daß die beiden absolut kein Nassfutter fressen. Fragt mich nicht, wieviele Sorten ich schon ausprobiert habe. Wenn es ganz gut geht, fressen sie ein paar Bissen, aber ...

von Anja71 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Urlaubsbetreuung für 3 Katzen - Vorschläge gesucht

Hallo ich habe 3 junge Katzen (unter einem Jahr und wollt irgendwann mal Urlaub machen. " Katzen würde Bekannte von mir nehmen aber keine 3. Nun wollte ich mal fragen wie ihr das macht. Ich habe überlegt ob ich sie in eine Pension gebe für die Zeit des Urlaubes. Einen ...

von 4AVred 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

rollige Katze und kastrierter Kater

Hallo ihr Lieben, nun hätte ich auch mal ein Anliegen.... Seit heute Vormittag beobachten wir immer wieder wie unser seit 2 Jahren kastrierter Kater plötzlich unsere nicht kastrierte Katze besteigt und die sich anschließend auf dem Boden nur so aalt. Ja und seither läuft ...

von Rosenkäfer 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Kennt sich wer mit KAtzen Meerschweinchen Kaninchen aus??

Ich habe nen Kleinens Anliegen Also ich habe 2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen in Innenhaltung im Wozi aber der Käfig ist oben offen So nun zum Problemchen: Meine NAchbarin hat jetzt eione KAtze is ne totla süsse und liebe aber sie kommt jetzt imme rzu mir auf den BAlkon ...

von SaLeLo 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

was mach ich mit der katze?

hallo ihr ende oktober werden wir für drei monate in unser hotel ziehen. die katze können wir nicht mitnehmen! wohin soll ich mit dem tier? ev. würden unsere jetzigen nachbarn sie in der zeit nehmen. das problem ist halt, wird die katze nicht verwirrt sein, wenn sie nicht ...

von veralynn 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze mit schlimmen Atemproblemen - was kann das sein??

Hallo, ich brauche Eure gesammelten Ideen, ich bin völlig ratlos und der (sehr gute Tierarzt) rätselt auch: Die Nachbarskatze, auf die wir gerade aufpassen (die Besitzer sind im Urlaub), ca. 10 bis 12 Jahre alt, Katzenschnupfen in der Kindheit, fiel vor einer Woche durch ...

von miebop 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.