Haustiere

Forum Haustiere

Was hilft bei Reiseübelkeit beim Hund ?

Thema: Was hilft bei Reiseübelkeit beim Hund ?

Unserer speichelt extrem viel beim fahren, egal wo er sitzt. Wenns ganz schlimm kommt, erbricht sie sogar. Was kann man denn dagegen tun ? Globuli ? Wenn ja, welche ?

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

würd mich auch mal interessieren,hab nämlich das selbe problem... bei uns reicht schon 10 min fahrt bis er sich übergibt

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

es giebt dagegen globolis in der apotheke aber den namen weiß ich jetzt nicht mehr die helfen aber sehr gut :-) einfach mal da nachfragen. lg

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Menschen hilft auch Ingwer ganz gut. (Kandiert oder klein in Scheibchen). Ob ein Hund das fressen darf, weiß ich nicht. Mein Doc hat MIR mal geraten, man solle sich - jetzt nicht lachen, das ist Ernst gemeint - PERTERSILIENbüschel in die Ohren stecken. Sieht doof aus, aber soll wohl helfen, wegen der ätherischen Öle, die auf den Gleichgewichtssinn wirken. Ich hab`s nie ausprobiert... das sieht dann doch zu bescheuert aus. Aber vielleicht geht`s beim Hund??? LG, Cel

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

DAS Mittel gegen Reisekranklheit beim Mensch ist Cocculus D6 oder D12, ob das bei Tieren auch gilt, weiß ich nicht, aber könnt ich mir vortstellen!

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Coculos hat bei unsern gut angeschlagen. Halbe stunde vor Reiseantritt. In C 30 Form 3 Stück. Allerdings ist unser Golden Retiver ausgewachsen 36 kg.

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 06:02