Haustiere

Forum Haustiere

was hilft GEGEN Katzen ?

Thema: was hilft GEGEN Katzen ?

Nicht daß es jemand falsch versteht. Ich hab nix gegen Katzen und es ist mir auch eigentlich wurscht, wenn welche durch unseren Garten streifen, ich bin ja der Meinung daß Katzen auch nach draussen gehören, zumindest sollten sie hin und wieder die Möglichkeit haben. Aaaaber: Leider haben wir in den letzten Tagen das Problem, daß uns irgendeine Katze (ich vermute die Waldkatze unserer Nachbarn untendrunter) den ganzen Garten vollscheisst. Und nein, es ist definitiv nicht von unserem Hund, denn da sammel ich direkt ein, wenn der was fallen lässt. Das alleine ist schon widerlich, aber das Tier hat grünlichen Durchfall, das lässt sich noch nicht mal aufsammeln. Nun spielen meine Kinder auch mal im Garten und laufen barfuss rum, da möchte ich sowas eben nicht haben. Gibt es irgendwas, das Katzen nicht mögen (irgendwelche Pflanzen oder Duftstoffe ) ? Weiss wer Rat ?

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Da gibt es spezielle Katzenschreckpflanzen sogenannte Verpiss Dich-Pflanzen. Musst du mal bei Google nachschauen, da gibt es verschiedene. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass da nix hilft...unser Kater ist 14 und immer schon hat er in die Gärten der Nachbarn gek...t. Nichts hat geholfen. Weder so ein Abwehrgerät aus dem Internet, noch diverse Sprays oder Pflanzen....leider.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

als erstes würde ich als Katzenliebhaberin mit den Nachbarn reden, dass sie ihre Katze untersuchen lassen sollen. Grünlicher Durchfall..... hört sich behandlungsbedürftig an. Dann würde ich im gleichen Atemzug erwähnen, was da in eurem Garten passiert und zusammen eine Lösung suchen. Wirklich helfen wird nicht viel, manche Katzen lassen sich einfach nicht abhalten. Aber wenn der Durchfall erstmal verschwunden ist..... In der Regel vergraben Katzen ihren Kot ja auch. Es wundert mich, dass diese Katze das nicht tut. Vielleicht liegt da gesundheitlich wirklich einiges im Argen. LG Melli

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, die verpiss-dich-Pflanzen lieben meine Katzen *g* Die reiben sich daran. Also die bringen nichts. Was aber keine mir bekannte Katze mag ist das geräsuch von raschelnder Alufolie. Nur weiß ich nicht, ob ein paar Stück Alufolie am Stock etwas bringen würde.

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

grün klingt echt fieß! Würde auch der Besitzerin bescheid sagen. Zum Problem.:wenn sie irgendwo buddeln sollte z.B im Blumentopf kann man Kieselsteine auf die Erde legen. Bei unserer Katze hat es geholfen. WEnn es natürlich ein Beet oder Sandkasten ist vtl Verpiss dich Pflanze. LG

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

unser Nachbar hat einen Bewegungsmelder mit einem Wassersprüher verbunden......es geht also kein Lich an ....soner wenn die Katze vorbeikommt geht das Wasser los.....

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 19:43