Haustiere

Forum Haustiere

was haltet ihr von anifit?

Thema: was haltet ihr von anifit?

* schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung * keine Verwendung von Tier- und Pflanzenmehlen * keine Geschmacksverstärker, keine Farbstoffe Zubereitung: Vollkommen ausgewogene Hundenahrung. Servierfertig, vorzugsweise zimmerwarm füttern. Zusammensetzung: 82,5 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60 % Geflügel, mind. 25 % Rind, mind. 13 % Lunge), 14,3 % Fisch und Fischnebenerzeugnisse (100 % Lachs), 2,9 % Gemüse (mind. 50 % Karotten, mind. 40 % Erbsen, mind. 2 % Lauch), 0,3 % Mineralstoffe Inhaltsstoffe: 10 % Rohprotein, 9,2 % Rohöle und -fett, 1,5 % Rohfaser, 1,9 % Rohasche, 76,6 % Feuchtigkeit Zusatzstoffe: Vitamin A: 2000 IE/kg, Vitamin D3: 200 IE/kg, Vitamin E: 20 mg/kg ANiFiT verwendet nur folgende tierische Nebenerzeugnisse: Lunge, Pansen, Niere, Herz, Strossen, Leber, Karkassen, Geflügelmägen

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlichgesagt halte ich persönlich von dem Futter nicht viel. Hier meine Gründe: Beispiel "Schäfers Pfanne", bei dem der Fleischanteil ja noch ein Stückchen höher liegt als bei deinem genannten Dosenfutter "Witwe Boltes Schrecken": 92,6 % Fleischanteil und dann nicht mal 12 % Rohproteinanteil. Hochwertiges Fleisch hat einen Proteinanteil von mindestens 18 % oder mehr, da mit dem Gesamtrohprotein gerechnet wird und nicht mit dem verdaulichen Protein. In 100 g Dose befinden sich also ganze 11,7 g Protein, woraus man schliessen kann, daß wenig Muskelfleisch, dafür aber viel billiges Abfallfleisch (Lunge, Pansen etc) verwendet wurde, spricht also nicht gerade für Qualität. Addiert man die Angaben für Rohprotein, Feuchtigkeit, Rohfaser, Fett und Mineralien, kommt man auf 100 %. Wo sind die Kohlenhydrate aus dem Reis und dem Gemüse geblieben? Gut, es sind nur mikroskopisch kleine Mengen Kohlenhydrate, aber wenn man das schon nicht so genau nimmt und richtig deklariert.... Unter Service steht: ***Für Sie als Anifit-Kunde ist es ganz einfach zu erkennen, dass Ihr Hund die richtige Ernährung erhält. Die wichtigsten Kriterien sind: * Ein glänzendes Fell und eine gering ausgeprägte Schuppenbildung. * Bekommt Ihr Hund bzw. Katze die für ihn geeignete Menge an Futter, so wird das Tier konstant das Gewicht halten. * Ihr Hund sollte 1-3 mal täglich eine durchschnittlich große Menge an fest geformten Kot absetzen. * Ist Ihr Tier seinem Typ entsprechend lebhaft und lebensfroh, so können Sie davon ausgehen, dass ihm seine Nahrung schmeckt und er sich wohl fühlt.*** Das ist Blödsinn, denn nur weil ein Hund sich wohlfühlt, heisst das noch lange nicht, daß das Futter auch gesund ist. Es gibt auch Hunde, die werden mit Frolic, Cesar oder Aldifutter ernährt und weisen die obigen Kriterien auf, trotzdem ist das Futter nicht unbedingt geeignet. ***Vollkommen ausgewogene Hundenahrung*** Vollverarsche, ausgewogen ist da gar nichts. Beim Barfen wird empfohlen, daß man 2% des Körpergewichts des Hundes über Tag füttert, davon sollen 2/3 aus Fleisch und der Rest aus Obst und Gemüse bestehen. Bei dem geringen Anteil an Obst/ Gemüse im Futter (4,5%, Mineralstoffe rechne ich hier nicht dazu), kann das nie und nimmer 1/3 sein..... Ausserdem mag ich die Seiten à la "Wir sind die Besten" überhaupt nicht und solche Vertriebssysteme gehen mir auch gegen den Strich. Kurz gesagt...ich halte nicht viel davon und würde es auch nicht kaufen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

ok,danke!

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 20:52