Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 16.04.2010, 20:53 Uhr

was habt ihr für hunde??

bin eventuell auf der suche nach einem zweithund. habe jetzt einen aussiemix. bin mir noch nicht so recht im klaren was ich möchte. mir schwebt ja ein labbi vor, aber der ist meinem mann zu gross.....
lg nina

 
30 Antworten:

Re: was habt ihr für hunde??

Antwort von Sejupa am 16.04.2010, 20:59 Uhr

unsre trixy ist ein mischling ! vater war ein dackel westhighlandterrier und die mama ein retriever !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für hunde??

Antwort von Liebemaus am 16.04.2010, 21:23 Uhr

langhaarschäferhündin und soooooooooooooooooooooowas von lieb, knurrt niemals, bellt nicht nur ganz ganz ganz ganz selten, hört sehr gut (erziehungsache) lernt schnell . die kinder können alles mit ihr machen ,sie gibt direkt nach, fals mein kleiner mal nerven sollte

dann haben wir noch 2 chihuahuas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für hunde??

Antwort von Spellbound am 16.04.2010, 21:43 Uhr

Border, Cairn u. Kerry Blue Terrier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für hunde??

Antwort von mausi681 am 16.04.2010, 21:45 Uhr

Wir haben einen Boxer und einen Schäferhund-Labrador-Neufundländer-Mischling. Beide ganz tolle Hunde und sehr lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben einen Briard auch Berger de Brie genannt

Antwort von Pamela am 16.04.2010, 21:48 Uhr

bin mit der Auswahl total zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im prinzip weiss ich ja das ich was grosses will

Antwort von nani82 am 16.04.2010, 22:02 Uhr

aber der mann nicht. kann mich mit den kleinen nicht anfreunden...die sind mir beruflich auch immer etwas suspekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben einen Perro

Antwort von dhana am 16.04.2010, 22:03 Uhr

Hallo,

ich habe eine 2jährige Perro de agua Espaniol - Hündin.
Einen spanischen Wasserhund.

Einfach ein Traumhund.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben einen Perro

Antwort von dhana am 16.04.2010, 22:04 Uhr

Foto wurde nicht genommen - also dann neuer Versuch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:da kenn ich auch eine

Antwort von nani82 am 16.04.2010, 22:05 Uhr

sind ja recht selten, aber nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana

Antwort von Sejupa am 16.04.2010, 22:06 Uhr

hat der locken ?? hab ich noch nie gesehn die rasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dhana

Antwort von dhana am 16.04.2010, 22:20 Uhr

Hallo,

ja, sind Locken - auf dem Foto war sich kurzgeschoren, die Haare wachsen durchgehend und werden dann richtige Rastalocken.
Dafür muss sie 1-2x jährlich geschoren werden (wie ein Schaf) hat aber keinen Fellwechsel.

Perros sind eine alte Arbeitsrasse aus Spanien - werden dort auch sehr oft bei den Rettungshunden oder Feuerwehr eingesetzt. Aber auch als Hütehunde oder bei Fischern.
Wollen arbeiten und sind auch recht temperamentvoll und mit viel Freude dabei - aber in der Wohnung echt anpassungsfähig.
Jagdtrieb bei den meisten Perros kontrollierbar - leider auch etwas Schutztrieb, wenn meine Kinder Freunde dahaben muss ich schon ein Auge drauf haben - sie passt halt auf auf IHRE Kinder.
Sind absolut personenbezugen - Azzari auf mich, hat den Vorteil, das ich sie überall abrufen kann, nur dadurch das ich mich umdrehe und weggehe. Aber dafür sitzt sich auch beim Duschen vor dem Bad und findet es doof, das ich die Tür vor ihrer Nase zugemacht habe.

Eine wirklich tolle Rasse - wenn auch in Deutschland recht selten.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für hunde??

Antwort von tina68 am 16.04.2010, 22:36 Uhr

Wir haben einen Siberian Husky.Den habe ich mit 9 Wochen vom Züchter geholt.Mittlerweile ist er schon 13 Jahre alt aber stürmisch wie eh und jeh.


Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für hunde??

Antwort von streepie am 16.04.2010, 23:08 Uhr

1x Labbi (gelb), inzwischen eine alte Dame, aber noch recht fit
1x Labbi-Dt Dogge - Wat weiss ich was - Mix (etwas groesser als Labbi, schwarz)
1x Fox Terrier - Border Collie - Wat weiss ich was - Mix (schwarz-weiss)

Der "Kleine" ist so unter-mittelgross (wiegt 8kg), und einfach klasse.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für hunde??

Antwort von Charly80 am 17.04.2010, 9:36 Uhr

Leika ist ein Mischling.
Wir tippen auf Cockerspaniel und Goldenretriever

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für hunde??

Antwort von Caipiranha am 17.04.2010, 10:49 Uhr

Einen Labrador, choc.

Da seine Züchterin ihre letzte Zuchthündin aufbaut und danach aufhört, werden wir entweder aus diesen beiden Würfen noch einen nehmen, aber danach keinen Labbi mehr (zu überzüchtet).

Für mich wird es für die Familie ansonsten noch ein Leonberger oder ein Landseer werden. Für die Jagd will mein Mann irgendwann mal einen Pudelpointer oder eine Bracke haben, aber dafür müssen noch einige Jahre (wenn die Kinder älter sind) ins Land (oder in den Landseer) gehen *lach*. Wenn ich mal "soweit" bin, liebäugle ich mit einem Magyar Viszla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben Löwchen

Antwort von ria5 am 17.04.2010, 18:29 Uhr

Hallo.

Wir haben 2 Löwchen. Das ist wunderschöne liebevolle kleine Hunde.

Ich möchte nicht mehr ohne die beiden. Die haben wir von meiner Schwiegermutter bekommen, da sie die Rasse auch züchtet.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für hunde??

Antwort von silke21 am 17.04.2010, 20:23 Uhr

also wir haben einen aussie und würden diese rasse jederzeit wieder nehmen. würde doch auch zu deinem aussiemix passen und es gibt sie ja in ganz verschiedenen größen vom toy bis zu recht groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ein mini- aussie

Antwort von nani82 am 17.04.2010, 20:28 Uhr

würd ich sofort nehmen wenne s die im tierschutz geben würde...denn für mich nur noch tiere aus dem tierschutz.
der labbi wär ne ausrangierte zuchthündin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch einen Aussie! Foto!

Antwort von karlchen 54 am 17.04.2010, 21:53 Uhr

Hier ist unsere süße Fellnase!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das sein??

Antwort von nani82 am 17.04.2010, 22:02 Uhr

der heisst aussie, oder!?

aber schnuckelig ist er!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das sein??

Antwort von karlchen 54 am 17.04.2010, 22:15 Uhr

Ja, er ist ein Australian Terrier und unser Traumhund!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das sein??

Antwort von nani82 am 17.04.2010, 22:24 Uhr

hihi, wir haben von australian sheppard`s gesprochen
aber süss ist er trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das sein??

Antwort von karlchen 54 am 17.04.2010, 22:37 Uhr

Danke! Schade, ich würde so gerne noch Leute kennenlernen, die auch einen Australian Terrier haben! Aber trotzdem liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das sein??

Antwort von Spellbound am 18.04.2010, 8:53 Uhr

Ich dachte hier wurde nach der eigenen Rasse gefragt !

Sicher ist das ein Aussie , ein Australian Terrier wird auch kurz Aussie genannt . Ich kenne viele Aussie Besitzer und alle sind begeistert von der Rasse. Könnte ich mir für uns auch vorstellen.
Mein Mann betreut eine Züchterin gar nicht weit von uns . Allerdings gibt es hier im Norden ein paar mehr Australian Terrier .
Gratuliere ,tolle Rasse !!!
Ach by the way , wenn ich nach meinen Hunden gefragt werde, sage ich Border. Aha , ja dann wissen die Leute auch immer sofort Bescheid . Ich lächel dann und denk mir meinen Teil !
Wir haben natürlich keinen Border Collie sondern einen Border Terrier.
Gerade mit drei dicken Welpen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für hunde??

Antwort von ZwergDackel am 18.04.2010, 13:12 Uhr

wir haben bzw hatten einen dobermann

(sie lebt jetzt bei meiner mama, zu oft umgezogen hätte sie nicht verkraftet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Husky-Schäferhundmix!

Antwort von funny871985 am 18.04.2010, 15:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine weiße Husky-Dame!

Antwort von mami84 am 19.04.2010, 17:01 Uhr

Hier mal ein Foto von Kira!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine weiße Husky-Dame!

Antwort von dhana am 19.04.2010, 19:04 Uhr

wau - toller Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für hunde??

Antwort von Tinasilie am 19.04.2010, 22:31 Uhr

Haben eine süße fast 4 jährige Golden Retriever Hündin!

LG
Tinasilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr für hunde??

Antwort von hexemama am 20.04.2010, 17:55 Uhr

Wir haben einen Scottish Terrier und würde wieder einen nehmen. Ist aber ein eher kleiner Hund!!! Aber zu uns paßt er super.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Dürfen eure Kinder die Hunde alleine an der Leine führen???

Vor allen an die Halter mit Hunden ab Labrador Größe. SchwieMa kann es nicht lassen. Jedesmal drückt sie einer von meinen beiden die Leine in die Hand. Sie meint sie könnte ja rechtzeitig reagieren...wohlgemerkt sie hat schon Probleme den Hund zu halten. Aiko reagiert öfters ...

von Danie1983 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Frage bezgl. Anmeldung des Hundes bei der Gemeinde???

Hallo, ich habe ein kleines Problem..vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein Hund ist ein Mischling. Vor der Anmeldung habe ich ihn vom Tierarzt untersuchen lassen und habe ihn gefragt, wie groß unser Wauzi ca. wird. TA meinte, das er nicht höher als 40 cm wird. So, nun ...

von caju 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundehäufchenfrage

Hallo, da die Frage gerade bei uns aktuell ist, wollte ich wissen, ob das irgendwie geregelt ist. In unserer Gemeinde-( bzw. Stadtverordnung kann ich nichts darüber finden. Auf der Hundesteuermarke steht nur: "Ich halte meine Gemeinde sauber!" Aber man zahlt doch keine ...

von Celine2 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

War schonmal jemand Hunde-Flugpate?

Wir fliegen im Juni nach Mallorca. Ich hab schon öfters im Fernsehen gesehen, dass man als Flugpate einen Hund vom Tierschutz nach D mitnehmen kann. Der wird dann natürlich am Flughafen abgeholt, so dass man nicht "drauf sitzen bleibt". Hat jemand Erfahrungen damit? Würdet Ihr ...

von Joni76 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundespielgruppe

Hallo, wir waren heute zum 1. Mal mit meinem Hund bei der Hundegruppe. Hat uns (allen dreien) total viel Spaß gemacht! Sie hat viele Hundefreunde gefunden und ist gleich mit denen rumgetollt, kam aber auch auf Ruf sofort brav zurück. Sie war anfangs natürlich sehr ...

von Celine2 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Der Hundeflüsterer

... war gerade zum Einzeltraining bei mir. Krass, was der alleine mit seinem Auftreten und seiner Stimme bei meinem Hund bewirkt hat. Mir folgt sie ja auch schon relativ gut, aber bei ihm - Hammer! Mein Problem: Ich bin zu lieb. Es ist auch ganz schön schwer, den Hund ...

von Celine2 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Meine Hundedame war gerade beleidigt

Soeben ist das Hunde-Geschirr gekommen, das ich online bestellt habe. Ich soll das beim Hundetraining tragen - also nicht ich, sondern mein Hund. Ich hab es ihr umgemacht, sie war ganz brav bis ich fertig war. Dann hat sie wohl ...

von Celine2 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

An die Hundeexperten

Hallo, der Mensch von der Hundeschule kommt erst am Montag zu mir. Ich habe aber ein großes Problem: - Sie beißt beim Spielen - und zwar kräftig. Es blutet nicht, aber es tut verdammt weh und meine Unterarme sind blau/grün und der Ärmel zerrissen. Sie ist so ganz ...

von Celine2 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

2 hunde??

wer hat zwei hunde?? sind die gross oder kleiner?? was habt ihr für ein auto?? ich hätte so gerne einen zweiten..... wir haben bis jetzt einen aussie-mix rüden (6 jahre) und könnten nun aus dem tierschutz eine labbi-mix hünden ( 6,5 monate) bekommen. allerdings ist sie mit ...

von nani82 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

unser Hunde-Bär

Hallo, ich finde es super toll dass es hier jetzt auch ein Tierforum gibt - werde mich hier jetzt bestimmt öfters sehen lassen. Ich möchte auch mal unseren Hund vorstellen - der Strolch (*12/99) - ein richtiger Knuddel-Bär. Wir haben ihn Sept. 2001 aus dem Tierheim ...

von SelinaMama 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.