Haustiere

Forum Haustiere

was habt ihr für hunde??

Thema: was habt ihr für hunde??

bin eventuell auf der suche nach einem zweithund. habe jetzt einen aussiemix. bin mir noch nicht so recht im klaren was ich möchte. mir schwebt ja ein labbi vor, aber der ist meinem mann zu gross..... lg nina

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

unsre trixy ist ein mischling ! vater war ein dackel westhighlandterrier und die mama ein retriever !

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

langhaarschäferhündin und soooooooooooooooooooooowas von lieb, knurrt niemals, bellt nicht nur ganz ganz ganz ganz selten, hört sehr gut (erziehungsache) lernt schnell . die kinder können alles mit ihr machen ,sie gibt direkt nach, fals mein kleiner mal nerven sollte dann haben wir noch 2 chihuahuas

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Border, Cairn u. Kerry Blue Terrier

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Boxer und einen Schäferhund-Labrador-Neufundländer-Mischling. Beide ganz tolle Hunde und sehr lieb.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

bin mit der Auswahl total zufrieden

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

aber der mann nicht. kann mich mit den kleinen nicht anfreunden...die sind mir beruflich auch immer etwas suspekt

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe eine 2jährige Perro de agua Espaniol - Hündin. Einen spanischen Wasserhund. Einfach ein Traumhund. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Foto wurde nicht genommen - also dann neuer Versuch

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

sind ja recht selten, aber nett

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

hat der locken ?? hab ich noch nie gesehn die rasse

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, sind Locken - auf dem Foto war sich kurzgeschoren, die Haare wachsen durchgehend und werden dann richtige Rastalocken. Dafür muss sie 1-2x jährlich geschoren werden (wie ein Schaf) hat aber keinen Fellwechsel. Perros sind eine alte Arbeitsrasse aus Spanien - werden dort auch sehr oft bei den Rettungshunden oder Feuerwehr eingesetzt. Aber auch als Hütehunde oder bei Fischern. Wollen arbeiten und sind auch recht temperamentvoll und mit viel Freude dabei - aber in der Wohnung echt anpassungsfähig. Jagdtrieb bei den meisten Perros kontrollierbar - leider auch etwas Schutztrieb, wenn meine Kinder Freunde dahaben muss ich schon ein Auge drauf haben - sie passt halt auf auf IHRE Kinder. Sind absolut personenbezugen - Azzari auf mich, hat den Vorteil, das ich sie überall abrufen kann, nur dadurch das ich mich umdrehe und weggehe. Aber dafür sitzt sich auch beim Duschen vor dem Bad und findet es doof, das ich die Tür vor ihrer Nase zugemacht habe. Eine wirklich tolle Rasse - wenn auch in Deutschland recht selten. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Siberian Husky.Den habe ich mit 9 Wochen vom Züchter geholt.Mittlerweile ist er schon 13 Jahre alt aber stürmisch wie eh und jeh. Tina

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

1x Labbi (gelb), inzwischen eine alte Dame, aber noch recht fit 1x Labbi-Dt Dogge - Wat weiss ich was - Mix (etwas groesser als Labbi, schwarz) 1x Fox Terrier - Border Collie - Wat weiss ich was - Mix (schwarz-weiss) Der "Kleine" ist so unter-mittelgross (wiegt 8kg), und einfach klasse.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Leika ist ein Mischling. Wir tippen auf Cockerspaniel und Goldenretriever

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Labrador, choc. Da seine Züchterin ihre letzte Zuchthündin aufbaut und danach aufhört, werden wir entweder aus diesen beiden Würfen noch einen nehmen, aber danach keinen Labbi mehr (zu überzüchtet). Für mich wird es für die Familie ansonsten noch ein Leonberger oder ein Landseer werden. Für die Jagd will mein Mann irgendwann mal einen Pudelpointer oder eine Bracke haben, aber dafür müssen noch einige Jahre (wenn die Kinder älter sind) ins Land (oder in den Landseer) gehen *lach*. Wenn ich mal "soweit" bin, liebäugle ich mit einem Magyar Viszla.

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Wir haben 2 Löwchen. Das ist wunderschöne liebevolle kleine Hunde. Ich möchte nicht mehr ohne die beiden. Die haben wir von meiner Schwiegermutter bekommen, da sie die Rasse auch züchtet. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben einen aussie und würden diese rasse jederzeit wieder nehmen. würde doch auch zu deinem aussiemix passen und es gibt sie ja in ganz verschiedenen größen vom toy bis zu recht groß.

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

würd ich sofort nehmen wenne s die im tierschutz geben würde...denn für mich nur noch tiere aus dem tierschutz. der labbi wär ne ausrangierte zuchthündin....

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist unsere süße Fellnase!

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

der heisst aussie, oder!? aber schnuckelig ist er!!

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, er ist ein Australian Terrier und unser Traumhund! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

hihi, wir haben von australian sheppard`s gesprochen aber süss ist er trotzdem

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Schade, ich würde so gerne noch Leute kennenlernen, die auch einen Australian Terrier haben! Aber trotzdem liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte hier wurde nach der eigenen Rasse gefragt ! Sicher ist das ein Aussie , ein Australian Terrier wird auch kurz Aussie genannt . Ich kenne viele Aussie Besitzer und alle sind begeistert von der Rasse. Könnte ich mir für uns auch vorstellen. Mein Mann betreut eine Züchterin gar nicht weit von uns . Allerdings gibt es hier im Norden ein paar mehr Australian Terrier . Gratuliere ,tolle Rasse !!! Ach by the way , wenn ich nach meinen Hunden gefragt werde, sage ich Border. Aha , ja dann wissen die Leute auch immer sofort Bescheid . Ich lächel dann und denk mir meinen Teil ! Wir haben natürlich keinen Border Collie sondern einen Border Terrier. Gerade mit drei dicken Welpen ...

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben bzw hatten einen dobermann (sie lebt jetzt bei meiner mama, zu oft umgezogen hätte sie nicht verkraftet)

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hier mal ein Foto von Kira!

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

wau - toller Hund

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Haben eine süße fast 4 jährige Golden Retriever Hündin! LG Tinasilie

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Scottish Terrier und würde wieder einen nehmen. Ist aber ein eher kleiner Hund!!! Aber zu uns paßt er super. LG

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 17:55