Haustiere

Forum Haustiere

Was haben die Katzen für Parasiten?

Thema: Was haben die Katzen für Parasiten?

Hallo! Wir haben seit gestern unser Katzenkinder bei uns. Heute haben wir (besonders die große!) die meiste Zeit damit verbracht den Kleinen bei ihren Spielen zu zusehen. Dabei ist mir aufgefallen das sich die eine ( eine Weisse) besonders intensiv putzt, beim streicheln haben wir dann kleine schwarze Krümel im Fell entdeckt und kleine Krabbeltiere... Welche aber nicht sprangen und wir sie auch nicht aus dem Fell "sammeln" konnten. Bei der anderen ( eine Schwarze ) kann man quasi an den Haarspitzen etwas wie Eier erkennen. Was bei der Weissen nicht so genau zu erkennen ist. Jetzt die Frage: Hat jemand eine Idee was das für Tierchen sind und was dagegen hilft? Natürlich werde ich morgen zum TA, eigentl. wollt ich erst Ende der Woche dahin damit sich die Kleinen sich genügend einleben können. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.10.2011, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Grundsaetzlich sollte jede neue Katze erst mal entseucht werden, bevor sie im Haus frei losgelassen wird. Sie kann Floehe, Milben, Zecken, Wuermer und weitere Krabbeltiere haben. Einiges dieser Krabbler mag auch Menschen. Ich wuerde den TA-Termin auf morgen frueh legen.

von Pamo am 11.10.2011, 04:28



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ja,deshalb haben sie auch erstmal nur ein Zimmer zugeteilet bekommen.Ich dachte das ist ok,für die ersten 3-4 Tage... Wir waren viel mit drin,damit sie uns kennenlernen können und dann wollt ich Do. oder Fr. zum TA. Aber nun bin ich auf der suche nach einem der früh offen hat, mein "erwählter"TA, bei uns 2Häuser weiter hat nur Nachmittags offen. Also müssen sie doch Auto fahren... Mal schauen...

Mitglied inaktiv - 11.10.2011, 08:19