Haustiere

Forum Haustiere

Was gegen Flöhe und Zecken?

Thema: Was gegen Flöhe und Zecken?

Hallo, habe bis jetzt Frontline benutzt, höre aber immer wieder das es so viel Chemie ist und für die Tiere nicht gut... Was gibt es für Alternativen?

von Kuschel2702 am 18.05.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von Kuschel2702

meine freundin hat mir letzte woche was erzählt von einem mittel, das man 1 mal draufmacht und dann einige wochen hält und wohl auch net soviel chemie haben soll. weiß gerad den namen nicht, aber wenn wir uns morgen sehen frag ich sie mal

von haasemel am 18.05.2011, 13:13



Antwort auf Beitrag von Kuschel2702

Es gibt Hundehalter, die schwören auf Ledum C200 (alle 4 Wochen 5 Kügelchen). Bei uns allerdings hat es die Zecken unbeeindruckt gelassen. Wir nehmen Advantix, in der Packungsbeilage steht zwar man soll es alle 4 Wochen auftragen, aber unsere TÄ meinte, es würde reichen wenn man erst wieder was draufmacht, wenn die ersten Zecken im Fell rumkrabbeln. Wir haben es am 01. April -nachdem die erste Zecke da war- draufgemacht und seitdem noch nicht wieder.

von mama von Joshua am 18.05.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von Kuschel2702

habe vor einer woche frontline draufgemacht. der hund hat es super vertragen, allerdings zwei tag später die ersten zwei zecken angeschleppt! muss mir wohl auch ne alternative suchen. lg

von sylea am 18.05.2011, 15:25



Antwort auf Beitrag von sylea

Bei Frontline hatten wir noch keine Zecken

von taram am 18.05.2011, 15:45



Antwort auf Beitrag von Kuschel2702

hallo, wir nehmen für unsere hündin exspot, weil frontline viele zecken inzwischen unbeeindruckt läßt. ca 6 wochen ist dann ruhe, bei der ersten zecke gibts ne neue dosis- unsere hündin verträgt es sehr gut. manche schwören auf bernsteinhalsbänder oder knoblauch. vg,iris

von iriselle am 18.05.2011, 16:19