Haustiere

Forum Haustiere

was bekommen eure hunde zu fressen??

Thema: was bekommen eure hunde zu fressen??

wie viel und welche marke und wie oft

von Sweetlady200 am 29.07.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Bemüh doch bitte mal die Suchfunktion oder lies dich hier ein: http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

von Tathogo am 29.07.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von Tathogo

ot

von Sweetlady200 am 29.07.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

aha.was bringt dir das? Also meine Hündin bekommt z Zt Markus Mühle,100 Gramm am Tag.

von Tathogo am 29.07.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Fenrier von Bestes Futter, 1 x tgl. ca. 50g.

von NellyPirelli am 29.07.2011, 10:56



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Wieviel ist doch immer davon abhängig, wie groß/schwer der Hund ist und ob er ein Hund ist der Leistung bringen muss oder nicht. Lässt sich also so nicht einfach vergleichen. Unserer wiegt 4,5 kg und kriegt jeden Tag ca. 150 Gramm Barf (2/3 Pferdefleisch und 1/3 Kartoffel mit einem Schuss Öl), einmal täglich abends.

von mama von Joshua am 29.07.2011, 11:01



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

ich dachte das ist ein forum wo man sich austauscht hab ich mich da geirrt oder wie??

von Sweetlady200 am 29.07.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Hallo, schon, aber hier gibts Hunde in alle Größen. mein braucht z.B. 250g Frischfleisch am Tag + Gemüse und dazu ca. 100g Trockenfutter (Acana getreidefrei) - verteilt auf 2 Mahlzeiten. Ist aber auch ein sehr lebhafter Hund mit 18 kg. Ein Hund der an die 40kg wiegt, wird deutlich mehr brauchen - einer der nur 8kg wiegt deutlich weniger... um da etwas zu vergleichen braucht es einfach mehr Angaben als nur wieviel von was füttert ihr. Lg Dhana

von dhana am 29.07.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Ja schon,aber ich haltte es für Blödsinnig"Was füttert ihr ?" in den Raum zu werfen OHNE jegliche Info über Rasse,Alter,bevorzugte Futterarten etc.... Deshalb meine Link-Empfehlung bzw mein Tip mit der Suchfunktion,da das Thema Futter ja in regelmässigen Abständen auftaucht und erfahrungsgemäss wirst du nun 1000 verschiedenen Antworten mit wenig Aussagekraft bekommen(Zb frisst MEIN Hund MM 100 g) ...deshalb meine Frage was dir das bringt wenn jetzt jeder erzählt was ER seinem Hund füttert....

von Tathogo am 29.07.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Hi! Also wir haben eine Hovawart-Bernersennenhündin von 30 Kg und die bekommt am Tag ca. 300g Nassfutter... Marke wechselt, da sie immer Abwechslung will und sonst nichts frisst und da wir ja Tabletten geben müssen ist es schon wichtig das sie ihr Nassfutter frisst. Hatten schon Bozita, Rinti, OrganaPet, Rocco.... Trockenfutter bekommt sie immer so ne Handvoll, Momentan das Markus Mühle,k hatten aber auch schon Beneful oder das Beste Futter Fellow Banane, aber das mochte sie dann nich mehr...

von engelchen260387 am 29.07.2011, 11:29



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Ascana und real Nature

von Queen1907 am 29.07.2011, 12:13



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Wechselnd, einmal täglich vormittags. 1.000 g Marke "Natur" aus Wild. Kopffleisch, Blättermagen, Leber, Herz was die Tiere so hergeben und übrig ist oder 800 g TerraCanis Nassfutter (Rind, Kaninchen, Lamm oder Wild) oder 400 g Orijen Adult Dazu Hüttenkäse, Naturjoghurt, Eigelb, Haferflocken, Möhren, Spargel... Wenn es da ist und übrig ist oder weg muß.

von Caipiranha am 29.07.2011, 12:22



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Wow, ist das alles für einen einzigen Hund ? Was ist denn das für eine Rasse ? *neugierigbin*

von mama von Joshua am 29.07.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Neee, nicht alles an einem Tag ;-) Entweder oder...

von Caipiranha am 29.07.2011, 17:27



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Daß er nicht ein Kilo Natur und dann noch die 800 Gramm DoFu verdrückt ist mir klar ;-) Aber welche Rasse ist das denn die dich da arm frisst *lach* ?

von mama von Joshua am 29.07.2011, 17:46



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Er kriegt das dann pur, ohne Gemüse o.ä. dazu und bei 36 kg agilem Hund ist das in Ordnung, da er ansonsten mit den Mengen eher "kurz" gehalten wird. Der Metzger schweißt das halt immer in 1 kg-Beutel ein, weil alle anderen Abnehmer mehr als einen Hund haben. Wir kriegen es geschenkt, daher wäre es vermessen, um 500 g-Beutelchen zu bitten. Und wenn ich den Beutel einmal auf habe, bin ich auch froh, wenn er "weg" ist, denn das möchte ich nicht für den nächsten Tag im Kühlschrank liegen haben, riecht mitunter nicht so lecker und ich "wühle" auch nicht gern darin herum oder wiege es ab ;-) Da meine TK auch immer anderweitig voll ist, habe ich auch keine großen Lagermöglichkeiten um das kiloweise zu lagern, so daß es meistens, wenn es kommt, direkt verfüttert wird. Bei uns gibt es wenig bis selten Leckerlies zwischendurch, der Hund ist schlank (die Züchterin "meckert" immer mit mir, ich solle keine Kate Moss aus ihrem armen Hund machen), daher gibt dafür "Schlemmertage" mit eben einem Kilo purem Fleisch (Barf-Menge sind bei ihm auch 800 g pro Tag, ist also nun auch nicht uferlos mehr) oder beim Kochen fällt eben mal ein großes Stück Fleisch vom Brett. Ich glaube ja, er ist am Wochenende nicht immer so froh, weil wir dann alle rund um die Uhr zu Hause sind, sondern weil das Futter besser ist.

von Caipiranha am 29.07.2011, 18:23



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Mein 3 Kilo Chihuahua bekommt am Tag ca. 80g rohes Fleisch (wechselt zwischen Geflügelragout, Herz, Pansen-Mix, Wellness-Mix und Fitness-Mix (bestelle fertig Mixe, weil ich ungerne selber alles zerkleiner als Vegetarier)) auf 2 Mahlzeiten. Mittags meistens Gemüse (wenn das Baby etwas übrig lässt) und als Belohnung TroFu oder Hundekekse (von diversen Hundebäckern aus der Umgebung). Vorher gabs 100g Dose von Vet Concept. War ich auch zufrieden mit, aber roh ist einfach besser.

von Zombibi am 29.07.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Unsere 2 Boxer/Schäferhundmischlinge bekommen jeder etwa 1,5 kg frisches am Tag, das holen wir direkt am Schlachter - blutiges, Pansen, Euter, Blättermagen usw. Kostet zwischen 0,90 und 2,00 Euro pro Kilo, zwischendurch gibts mal fastentage bzw. bekommen sie dann nur Reste von uns. Die beiden sind kerngesund und idealgewichtig. Mit Dosenfutter egal welcher Marke und auch Trockenfutter hatten wir nur Probleme - Durchfall, Verstopfung, Untergewicht, stumpfes Fell usw. Vom Kostenfaktor ist das frische auch deutlich günstiger.

von geiz_ist_geil am 02.08.2011, 21:19