Haustiere

Forum Haustiere

Warze beim Pferde

Thema: Warze beim Pferde

Vor ein paar Tagen war der TA bei uns und hat an unserer Ponystute eine Warze im hinteren Schenkelbereich (Nähe Gesäuge) indentifiziert und als Behandlung ne Salbe dagelassen. Als ich die Tiere heute von der Weide geholt habe, war die Warze ab und nur noch ein Loch da, was leicht geblutet hat. Da habe ich dann lieber statt der Salbe ordentlich Blauspray drauf gemacht. Hatte schon jemand mal Warzen am Pferd? Gehen die zurück oder fallen die ab oder was? Ich dachte immer, die würden sich zurückbilden und nicht plötzlich abgehen und bluten. Bin im Moment verunsichert und dummerweise ist der TA meines Vertrauens gerade im Urlaub und seine Vertretung hat nicht wirklich Ahnung von Pferden. (Werde sie aber morgen trotzdem anrufen.)

Mitglied inaktiv - 23.06.2011, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist die Stute denn? Jungpferde bekommen gerne mal Warzen, so wie Kinder auch. Meistens sind sie aber total harmlos. Ich kann mich errinnern, dass ich als Kind mal welche am Fuß hatte. Die sind auch irgendwann abgefallen und haben einen kleinen "Krater" hinterlassen.

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich denke jetzt mal das Ziel der Behandlung war ja sicher, dass die Warze weggeht. Das ist sie ja nun, also hätte ich auch auf Blauspray zurückgegriffen( in der Hoffnung, Du hast medizinisches verwendet und nicht das freiverkäufliche), denn die Salbe war ja gegen die Warze gedacht. Steht nicht vielleicht in der Packungsbeilage der Salbe wie die Warze dann abgeht...also sprich ob sie quasi eintrocknet oder eben abfällt? Ab ist ab, ich würde jetzt auch die blutende Stelle behandeln ( eben med. Blauspray) und gut ist.

von ohmami am 24.06.2011, 16:31