Haustiere

Forum Haustiere

Warum verhalten sie sich so?

Thema: Warum verhalten sie sich so?

Ich war Samstag das erste mal alleine mit dem Bully und dem Chihuahua meiner Freundin spazieren. Da ich die beiden ja kenne und weiß das sie gerne mal an der Leine rum prollen hab ich eine Wasserpistole mit genommen. Noch vorm Haus trafen wir den ersten Hund. Der Bully wollte grade los legen, da hat er sofort ein Spritzer ab bekommen. Der Chihuahua hat nur geguckt. Der andere Hund stand noch einige Zeit vor dem Haus, aber die beiden haben nichts gemacht (von meiner Freundin weiß ich, dass der Nachbar sein Hund immer anstachelt er solle mit dem Bully kämpfen). Auch andere Hunde wurden ignoriert. Warum sind sie bei mir nicht so rüpelhaft wie bei ihr und ihrem Freund? Ich bin bestimmt nicht autoritärer als sie. Ganz im gegenteil. Sie und ihr Freund gehen mit den beiden regelmäßig und schon lange zur Hundeschule.

von Zombibi am 21.06.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Offensichtlich hast du dem Hund aber ein Signal gegeben, das er deuten kann. Viele Hundebesitzer sind autoritär und die Hunde trotzdem nicht gut erzogen ;-)

von februar2007 am 21.06.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Naja...zum einen denke ich deine Wasserpistole(sehr mutig von dir dich so zu "bewaffnen-der schuss kann im wahrsten Sinn des Wortes auch nach hinten los gehen)hat ihn beeindruckt und offenbar sendest du entsprechende Signale-was die Besitzer anscheinend nicht tun,bzw sind die wahrscheinlich schlicht schon total angespannt wenn sie Gassi gehen...das merken die Hunde. Warum das trotz regelmässiger Hundeschule nicht so recht klappt weiss ich auch nicht.... Wussten deine Freunde von der Wasserspritzenaktion??Ich glaube ich fänd es nicht so toll wenn meine Freundin da mit so Mitteln ankäm;-))

von Tathogo am 21.06.2011, 15:57



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Ich würde sagen, wenn es das erste Mal war, ist es völlig klar, dass sie sich nicht benehmen wie "daheim". Sie sind unsicher, wer da mit ihnen unterwegs ist, wie es da läuft und so. Meine sind mit anderen Leuten auch grundsätzlich viel anständiger! Wenn du öfter mit ihnen gehst, kann sich das auch sehr schnell ändern!

von Sternspinne am 21.06.2011, 18:17



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Danke Also bei der Hundesitterin die täglich mit ihnen geht sind sie auch friedlicher als bei ihnen selber. @Tatogo: Ja, sie wusste davon. Sie hat es auch schon gemacht. Einfach so würde ich es nicht tun.

von Zombibi am 21.06.2011, 19:14