Haustiere

Forum Haustiere

Warum sind manche Menschen so grausam....

Thema: Warum sind manche Menschen so grausam....

Heute morgen um 7 Uhr wurde unser Kater angefahren und dieser Sch...autofahrer lässt ihn einfach liegen und fährt weiter als hätte er einen Müllsack angefahren... Ich bin sofort raus, unser Kater lag an unserem Auto und hat so gejault. Hab ihn sofort in seinen Katzenkorb gelegt, eine befreundete Tierärzin angerufen und bin sofort zu ihr gefahren.Allerdings wusste ich das er nur noch eingeschläfert werden kann.Beide Hinterläufe waren gebrochen.7.20 Uhr wurde er eingeschläfert Habe meiner Tochter gesagt das er jetzt bei Doktor Babsi ist und es ihm nicht gut geht.Habe sie dann in den Kiga gebracht. Jetzt muss ich ihr nacher in aller Ruhe erklären das er nicht mehr da ist.... Hätte nicht gedacht das es mich so umhaut, für viele leider nicht nachvollziehbar. Mein Mann war so traurig am Telefon. Sorry, aber ich bin sooo traurig und geschockt das es Menschen egal ist wenn sie ein Tier überfahren und es einfach liegenlassen. Traurige Grüße

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

meine schwester ist so eine gute seele, wenn sie zb tote tiere auf der fahrbahn sieht, hält sie an und legt sie zur seite. sie sagt immer , es muss ja nicht sein das noch mehr drüber frahren. recht hat sie. meine schwester hätte deine katze sicher direkt mit genommen zum tierarzt. sie nimmt öfter kranke tiere auf und pflegt sie gesund. das hilft dir zwar nicht weiter, aber wollte dir sagen das es auch ander menschen gibt :-) kopf hoch, alles liebe,jetzt gehts deiner katze wieder gut und sie hat keine schmerzen mehr. hier, das ist wunderschön und tröstet einen etwas http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

:-( also noch mal den ersten satz oh man, das tut mir so leid, die arme maus. aber wer weiß was mit dem fahrzeughalter los war, vieleicht hatt er einen schock, angst usw. dann begeht man gerne fahrerflucht :-( aber es sind nicht alle so,

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke.....jetzt sind endlich die Tränen geflossen.... Danke das es doch noch Menschen gibt die Tiere nicht als Sachgegenstand sehen.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

nein, tiere waren bei uns in der familie noch nie sachgegenstände. es sind lebewesen mit gefühle,schmerzen und manchmal mehr herz als es manche menschen jemals haben werden *fühldichgedrück*

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

er war eine Seele von einem Kater, so einen finden wir nie wieder. Vielen dank für deine lieben Worte LG

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du, fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen - ich kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht. Vor unserer Tür wurde mal ein kleines Kätzchen überfahren und jeder Autofahrer ist aufs neue drübergefahren. Ich hab sie dann von der Strasse geholt und begraben. Deswegen dürfen meine Katzen auch nicht raus. Wegen deiner Tochter -ich würde ihr sagen dass euer Kater so verletzt war dass er keine Kraft mehr zum weiterleben hatte. Mein Sohn ist viereinhalb und bis jetzt hat er es verstanden, wenn ich ihm so den Tod eines meiner Frettchen erklärt habe - zwei hat er bis jetzt erlebt. Klar fragen sie nach und sie weinen auch, aber das soll ja auch so sein. Für Kinder ist der Tod noch selbstverständlicher als für uns. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage, ich hab grad selber Tränen in den Augen - sowas ist sooo schlimm...... Du hast keine leichte Aufgabe vor dir - fühl dich gedrückt. Alles Liebe Silke

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für deine liebe Antwort. Ja so werde ich es ihr erklären, ich denke sie ahnt schon das er nicht mehr zurück kommt, denn ich musste schon sehr mit den Tränen kämpfen als ich sie in den Kiga brachte und sie hat mich doch sehr intensiv umarmt und gedrückt. LG

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss wie du dich fühlst. unser über alles geliebter kater wurde vor 2,5 jahren überfahren und er fehlt uns noch heute. auch junior bricht ab und an noch in tränen aus. einem kind kannst du es nur so erklären, dass er im himmel ist und von oben auf uns aufpasst und keine schmerzen mehr hat. der einzige trost war, er hatte das genick gebrochen und war sofort tot. vor einigen jahren hat uns ein nachbarshund eine alte katze aus dem garten geholt und die dorfstr. entlang zu tode geschüttelt. ich bin noch hinterher gerannt, habe den köter leider nicht mehr erwischt. die hundebsitzerin kam dann an und das einzige was sie sagte: ich bring ihnen eine neue katze vorbei. das war ein moment, kurz vorm amok laufen.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

das ist der Horror eines jeden Katzenbesitzers. genau aus dem Grund lasse ich meine Katzen nicht raus, denn ich weis nicht wie ich in deiner Situation reagiert hätte. Daran mag ich einfach nicht denken. Für uns gehören die Tiere zur Familie dazu. Fühl dich gedrückt und viel Kraft für die Zukunft!

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir sehr leid, fühl dich mal gedrückt! Ich verstehe es auch nicht, dass so viele Autofahrer in so einem Fall einfach weiterfahren, kann es auch irgendwie nicht akzeptieren, dass es mit "Schock" entschuldigt wird :-( Ein kleines bisschen Trost kann dir vielleicht sein, dass euer Kater wenigstens nicht alleine sterben musste und womöglich noch lange leiden musste. Meine Katze wurde vor zwei Wochen auch angefahren (Wirbelsäule war gebrochen) und hat sich dann aber noch zwei Tage durch die Gegend geschleppt, bis sie endlich vor einer Haustür gefunden und zum Tierarzt gebracht wurde. Immerhin konnte ich sie (dank Anruf von Tasso) dann noch im Arm halten, als sie eingeschlafen ist Wir haben sie dann im Garten beerdigt, mein Sohn (7) ist nun zuständig für das Blumengießen auf dem Grab und macht das sehr verantwortungsvoll. Vielleicht habt ihr dazu auch die Möglichkeit? Liebe, mitfühlende Grüße Incor

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank für eure lieben Worte. Ich bin froh, wie Incor schreibt, das ich ihn noch streichel konnte als er im sterben lag und er nicht alleine war und verletzt irgendwo lag und nicht lange diese Schmerzen haben musste. Jetzt muß ich meine Tochter abholen und es ihr erklären was mir schwer fällt. Danke euch allen nochmal für eure tröstenden Worte so habe ich mich heute morgen nicht so alleine gefühlt. LG Mamamia68

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

bitte, ist doch selbstverständlich. das schaffst du, kinder stecken sowas gut weg

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich umarme dich und drücke dich ganz feste. Wünsche dir viel Kraft, wenn du es deiner Tochter sagst. Mir laufen die Tränen und ich denke vielen Katzenbesitzern, die das lesen, geht's genauso. Letzte Jahr wurde mein Murphy vor meinen Augen tot gefahren und die Autofahrerin hielt nur an weil unser Nachbar sie mit Handzeichen dazu genötigt hat!!! Sie stieg aus und sagte, " ist doch nur eine Katze"! Ich wäre ihr am liebsten an die Gurgel gesprungen. Viel Trost wird es dir jetzt nicht sein aber denke daran, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat. Er ist über den Regenbogen ins Regenbogenland gegangen wo er sich wohlfühlt. Ganz lieben traurigen Gruß Bea

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es ihr so erklärt wie es mir empfohlen wurde. Das er im Himmel ist und er keine Schmerzen mehr hat. Sie hat es ganz gut aufgenommen und mich gefragt ob er jetzt bei ihrer Oma wäre. Ich habe ja gesagt und sie meinte "das ist gut, dann kennt er schon jemand" als nächstes hat sie mich gefragt ob ich es Papa schon gesagt habe. Ich : ja Sie : und war er auch traurig? Ich : ja sehr Sie: das bin ich auch, wenn Papa kommt spielen wir zusammen und dann sind wir nicht mehr ganz so traurig. Wir haben uns zusammen entschlossen heute mittag einen schönen Stein zu suchen und diesen zu bemalen und seinen Namen darauf zu schreiben und ihn in einer Ecke im Garten zu legen, sie meinte sie wüßte genau wo. Er hatte eine Lieblingsecke und da kommt er jetzt hin. LG und danke nochmal

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß, wie Du Dich fühlst, wir mussten unseren 1. Hund auch einschläfern lassen. Das sind harte Tage/Wochen. Du hast ne tolle Tochter! Ich hab die Geschichte von der Regenbogenbrücke gefunden. Vielleicht hilft sie Euch etwas weiter. http://209.85.129.132/search?q=cache:42OESO6QqKEJ:www.casemada.de/regenbogenbruecke..htm+regenbogenbr%C3%BCcke+gedicht&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a Vielleicht wollt Ihr in ein paar Wochen/Monaten in ein Tierheim schauen und einer anderen Katze nochmal ne Chance geben. Fühl Dich fest gedrückt! LG, Cel

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin so tierlieb, ich bremse für jede Maus.... ich kann es nicht verstehen, wie jemand dann einfach weiterfahren kann, wenn er eine Katze o.ä. überfahren hat. Ich mein, es ist ein Lebewesen... wäre er bei einem Menschen wohl auch weitergefahren?!?! Was geht in so einem Menschen vor? Es tut mir sehr leid, was mit Eurem Kater passiert ist. Es ist grauenvoll sein geliebtes Haustier zu verlieren.... mein Mann weiß das nur zu gut. melli

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

unser kater wurde damals auch überfahren. das war der arbeistkollege vom schwager. ahben es nur herausgefunden weil er sich darüber in der arbeit lustig gemacht hat und mein schwager aufgrund das es vor unserer tür war gefragt hatte ob es eine eunserer zwei gewesen sein könnte. als wir nach hause kamen hatte sie schon jemand da weggeschafft . ohne meinen schwager hätten wir bis heute nicht gewusst was mit bonnie ist! Ich habe den arbeitskollegen nich zu fassen bekommen, dieses schwein. dem hätte ich gerne mal (sorry) die fresse poliert!

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 09:29