Haustiere

Forum Haustiere

Wann sind eure Hündinnen das erste mal läufig geworden und wie war das?

Thema: Wann sind eure Hündinnen das erste mal läufig geworden und wie war das?

Unsere Maya wird nächste Woche 6Monate alt,wir rechnen dann mit der ersten Läufigkeit. Woran erkennt man das?Ausser das sie bluten wird?Wird sie sich sonst vom Wesen her verändern? Wie war das bei euch?

von Juli1979 am 31.03.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Hallo!Unsere Emma ist vor 2 1/2 Wochen das erste Mal läufig geworden. Mit 9 Monaten. Ich habe es vorher nicht bemerkt. Nur die Rüden waren einige Tage vorher schon sehr an ihr interessiert!! Montags fing die Blutung an,in der 2. Woche wurde sie etwas schwächer und jetzt in der 3. Woche ist sie nur noch sehr schwach!!!Ich lasse sie nirgends unbeaufsichtigt und nur mit Leine!!!! Freue mich schon auf nächste Woche,dann kann sie endlich wieder ohne Leine rumtoben. Bin gespannt,ob ihr Verhalten sich jetzt verändert.Viele sagen sie werden etwas ruhiger ;) Ach ja,sie war die erste Woche total anhänglich und kam mir etwas verstört vor,sie wusste nicht was los ist!!Ausserdem mochte sie den Schlüppi so gar nicht! Viel Spass!

von erdbeere-123 am 31.03.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von Juli1979

hallo, unsere hündin wurde mit 8 monaten das erste mal läufig, vom wesen her hat sie sich nicht verändert außer dass sie an jeder ecke pullern wollte. 3 monate später wurde sie kastriert. vg,iris

von iriselle am 31.03.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von iriselle

Warum rechnet ihr so früh mit der ersten Läufigkeit???? Unsere Hündin wird in 12 Tagen 1 Jahr und war noch nicht Läufig. 6 Monate finde ich doch arg früh zum Läufig werden.... Ansonsten werden viele Hündinnen ruhiger und leider ein paar den anderen Hündinnen gegenüber Aggressiver. LG

von Biankaline am 31.03.2012, 21:36



Antwort auf Beitrag von Juli1979

unsere wurde mit 10 mon.läufig...sie hat ab und an rein gepullert,konnte schlecht damit umgehen...nun ist sie drei und alles kein problem mehr

von Maximum am 31.03.2012, 22:40



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Unsere war mit 11 Monaten das erste Mal läufig. Bei uns hat sich das durch vermehrtes pinkeln (immer nur ein paar Tröpfchen, wir waren damals beim TA weil wir dachten sie hätte ne Blasenentzündung) angekündigt. Heute wissen wir, daß sie wenn sie kurz vor der Läufigkeit steht, markiert. Während der Läufigkeit blutet sie fast gar nicht, frisst aber auch sehr wenig und schläft viel. Ausserdem ist sie in der Zeit wesentlich anhänglicher. Nach der Läufigkeit ist sie wieder die Alte.

von mama von Joshua am 01.04.2012, 10:32