Haustiere

Forum Haustiere

Wann kastrieren?

Thema: Wann kastrieren?

Wir haben ein Katzengeschwisterpaar als Wohnungskatzen. Der Kater wurde jetzt mit 6 Monaten kastriert, die Gefahr ist also erstmal gebannt. Wann ist der beste Zeitpunkt für die Katze? Vor oder nach der ersten Rolligkeit? Habe Unterschiedliches gelesen und bin nun unsicher...

von stjerne am 25.10.2012, 22:51



Antwort auf Beitrag von stjerne

Danach und das Tier sollte mit dem Wachstum fertig sein!Rest mit Tierarzt besprechen.

von Princess01 am 25.10.2012, 22:53



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hättest du direkt mit dem Kater mitmachen lassen können.

Mitglied inaktiv - 26.10.2012, 07:56



Antwort auf Beitrag von stjerne

Auch mit 6 Monaten. Ab 4 Monate können sie im schlimmsten Fall trächtig werden. Selbst bei Frühkastrationen (ab 6 Wochen) habe ich nie Wachstumsprobleme erlebt.

von Pamo am 26.10.2012, 09:16



Antwort auf Beitrag von Pamo

Alle meine Katzen/Kater wurden mit knapp 6 Monaten kastriert. Wachstumsprobleme gibt es keine....im Gegenteil. Meine jetzt 1 jährigen Cooniekater sind alle extrem groß und wiegen zwischen 8,5 und 10kg ( sind NICHT dick und SEHR aktiv...) LG Renate

von Janasmami am 26.10.2012, 09:33



Antwort auf Beitrag von stjerne

Die Katze auch mit 6 Monaten. Also Termin ausmachen.

von streepie am 26.10.2012, 09:47