Haustiere

Forum Haustiere

Wann Kater kastrieren?

Thema: Wann Kater kastrieren?

Hallo, habe ja seit ca 3 Wochen zwei Katerchen, die beide jetzt 4,5 Monate alt sind. Nun habe ich panische Angst davor, den richtigen Kastrationszeitpunkt zu verpassen. Ich könnte es nicht ertragen, wenn sie zu markieren anfangen. Dieser Geruch geht gar nicht. Meint ihr, dass 6 Monate ok sind? Ein Kater ist ein Normalo-Hauskater der andere ist ein Rassemischling aus einer Main-Coon-Mama und einem Siam-Kater.

Mitglied inaktiv - 30.11.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tierärztin meinte, als ich sie letztens fragte, das zwischen dem 5. und 6. Monat der ideale Zeitpunkt wäre. LG

von Janasmami am 30.11.2010, 22:02



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Mein Neuzugang wurde mit 3 Monaten kastriert.

von Pamo am 01.12.2010, 03:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde jetzt kastrieren. Mein Coons sind zwar etwas später dran mit der Geschlechtsreife, Siams dafür umso früher, von daher keine Garantie ;-) Und der "normale" Kater sowieso. Also, Termin machen!

von februar2007 am 01.12.2010, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Unserer wurde mit ca 5 Monaten kastriert.

von streepie am 01.12.2010, 10:02



Antwort auf Beitrag von streepie

Mein Kater war 3 Monate als ich kastrieren lassen habe... Meine Katze war 4 Monate alt ICh bin absolut von der Frühkastration überzeugt... Mein Kater wiegt fast 7 kg und ist nicht viel weniger wie eine Maine Coon ist aber eine normale Hauskatze

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 11:20