Haustiere

Forum Haustiere

Vögel attackieren Katze

Thema: Vögel attackieren Katze

Hallo, ich habe folgendes schon mehrmals beobachtet: Unser Katzenopa liegt ganz entspannt auf der Straße und sonnt sich. Dann kommen ein oder mehrere Vögel, ich glaube es sind Elstern. Sie hüpfen zu ihm hin und picken und attackieren ihn solange, bis er regelrecht unter ein parkendes Auto flüchtet. Wenn er dann wegläuft, sind sie noch hinter ihm her. Mir tut er schon richtig leid. Kennt das jemand?

von zwerg09 am 09.06.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Aber klar. Viele Voegel zeigen ein ausgesprochen aggressives Verhalten, weil sie meinen ihr Nest schuetzen zu muessen. Mein Freigaenger Felix hatte laengere Zeit einen permanenten Begleiter, der flatterte fast staendig um ihn herum, versuchte ihn in den Kopf zu hacken und ging ihm auf die Nerven. Wenn ich Felix morgens rausliess, wartete der Vogel vor der Tuer schon auf ihn... Dann war der Vogel weg. Ich denke, Felix' Toleranzschwelle war ueberschritten worden und er hatte einen Snack. Hier sind es vor allem die "Mockingbirds" = Spottdrossel. Da gibt es auch welche, die regelmaessig Fussgaenger attackieren, die an ihrem Baum vorbei gehen.

von Pamo am 09.06.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von Pamo

http://www.bildschirmarbeiter.com/video/katzen_-_thriller/

von Engelchen123 am 09.06.2011, 22:23



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Das hat mir ein Freund auch neulich erzählt. Eine Nachbarskatze wurde von mehreren Vögeln ein gekreisst und immer wieder gepickt. Die hatte keine Changs weg zulaufen. Ich würde dazwischen gehen @Pamo: Felix sieht ganz schön genervt aus. Sehr mutig der Piepmatz...

von Zombibi am 10.06.2011, 10:24



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Solche Kaempfe sind fuer mich ein sehr guter und vielen weiteren Gruenden, warum Katzen keinen Freigang haben sollten. Unter Hunden wuerde das doch auch nicht als "normal" oder "natuerlich" angesehen werden.

von Pamo am 12.06.2011, 21:19