Haustiere

Forum Haustiere

Ich hätte Nein sagen sollen

Thema: Ich hätte Nein sagen sollen

Ich habe vor ein paar Tagen den Anruf bekommen, ob ich ein Pferd aufnehmen könnte, was vorm Schlachter gerettet werden soll. Es sollte nur zum Übergang sein und man wisse kurzfristig nichts anderes. Da ich nicht wollte, dass ein Tier stirbt, weil für 2 Wochen oder so ne Box fehlt, habe ich ja gesagt. Jetzt ist das Tier hier und eindeutig kein Schlachtpferd. Es trägt 4 frische teure Hufeisen! So was macht doch niemand kurz vorm Schlachter. Kostet über 100 Euro. Die neue Besitzerin meinte, dass sie das Tier sogar verschenken würde, wenn sich ein toller Platz findet. Ich habe 2 Tage gebraucht und ein Traumzuhause in 30km Entfernung gefunden. Jemand würde das Tier mit Schutzvertrag kaufen. Das will sie plötzlich nicht mehr. Sie will ihn behalten und einen Verfügungsvertrag. So was macht aber kaum ein Reiter. Anderen Stall findet sie aber auch nicht. Ich wurde also ausgenutzt, weil ich Tiere so liebe. Was mache ich nun? Hier bleiben kann er nicht! Sie will das aber. Sagt mir und den Kindern ständig, dass sie ihn uns schenkt. No way!! Finde es auch unfair die Kinder zu belabern. Aber die kennen meine Bedingungen für Tierrettungen und diese sind hier nicht erfüllt (Platz und keine Gefahr für die Kinder)

von kia-ora am 28.01.2024, 06:47



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Welchen Papierkram gibt es denn ? Wenn Sie Euch das Pferd schenkt kannst Du es dann doch der Interessentin weitergeben oder ? Was sollte anders sein wenn sie es Dir schenkt oder der anderen ? Im Zweifel Frist setzen zum Abholen oder Kosten in Rechnung stellen

von Ellert am 28.01.2024, 09:27



Antwort auf Beitrag von Ellert

ich komme das Gefühl nicht los, ob die Schenkerin irgend wie Dreck am Stecken hat, ist das Pferd gestohlen und sie will es darum los werden? irgend wie aus einem Grund das Pferd entwendet hat?Beziehungs kriese?Trennung Rache Frag sie mal direkt ich schau event zuviel Die Ruhrpottwache aber misteriös finde ich es schon

von linghoppe. am 28.01.2024, 10:18



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Gar nicht so abwegig, deine Gedankengänge. Kamen mir auch gleich beim Lesen. Da will wo jemand (die Frau) Eigentum verstecken aber behalten. Mein Vorschlag an die TS: biete ihr doch einen Vetrag zur Unterstellung und Unterhaltung des Tieres mit horrenden Summen an. Nimmt sie den an wird wohl eine von Linghoppe`s Gedanken der Fall sein. Wenn sie ihn nicht annimmt fordere sie auf umgehend das Tier zu entfernen und die bisherigen Kosten zu bezahlen oder das Tier kommt zum Schlachter. Nach dem Motto, Pistole auf die Brust setzen, weil du hintergangen wurdest.

von sunshine59 am 29.01.2024, 13:43



Antwort auf Beitrag von sunshine59

Die Frau ist stinkreich. Die würden den Vertrag vermutlich glücklich unterschreiben. Als Hofbesitzer darf man kein Tier wegbringen. Selbst wenn der Besitzer nicht zahlt, muss man es füttern. Erst nach vielen Monaten kann man die Enteignung per Gericht durchsetzen und das Tier versteigern lassen. Papiere vom Tier habe ich gesehen. Da ist nix mysteriös. Die Familie haben wir auch kennengelernt. Wenn Sie uns das Tier schenken sollte, dürfen wir es nicht weitergeben. Solche Verträge kenne ich. Die sind auch okay. Aber das Pferdchen passt nicht zu uns.

von kia-ora am 29.01.2024, 20:06



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Wenn die Papiere okay sind und die Familie (die Frau?) stinkreich sind/ist, dann verstehe ich deine beschriebene Aktion überhaupt nicht. Wie willst du das unerwünschte Tier dann wieder loswerden? Bei ihr im Garten/Haus an die Türklinke binden und abhauen?

von sunshine59 am 30.01.2024, 09:46