Haustiere

Forum Haustiere

Versicherungsfrage Hund ...

Thema: Versicherungsfrage Hund ...

Freunde von uns waren am Wochenende zu Besuch und hatten ihren Hund mit. Kein Problem denn unsere Hündin und ihr Rüde verstehen sich super. Als ich in die Küche ging sah ich aufeinmal wie ihr Hund unseren PVC fraß ! Ich dacht ich schau nicht richtig .... er hat wie ein Irrer die Fetzen vom Boden gerissen. Nach der ersten Schrecksekunde hab ich meine Freundin gerufen sie hat erstmal ne Runde geheult und wir standen ungläubig vor dem Loch. Jetzt hat sie es ihrer Versicherung gemeldet die uns aber nur den Zeitwert des 1 Jahr alten Fußbodens ersetzen möchte.... Der PVC wurde vor 1 Jahr (genau Ende Januar da wir dort die neue Küche bekommen haben) von meinen EX-Schwager verlegt darüber gibt es natürlich kein Beleg. Das war sehr aufwendig da es ein alter Holzfussboden im 100 Jahre alten Haus war. Es wurden Estrichtplatten gelegt., dann Ausgleichsmasse, dieses glatt Geschliffen und dann wurde der PVC fest verklebt. Es stand zu dem Zeitpunkt noch keine Küche in dem Raum. Jetzt hatte ich heute morgen einen Verlegemeister da - der würde die Blenden unten an der Küche entfernen und neuen PVC verlegen. Der alte Kleber muss erst abgeschliffen werden um die Fläche glatt zu bekommen. So und nun meinte die Tante bei der Versicherung vorhin das sie die Arbeiten nicht übernehmen nur den "Schaden" .... Ich bin etwas ratlos. Es kann doch keiner Zumuten das wir die Küche abbauen ... denn um eine "Küche rumlegen" bekommen wir als Leihe nicht hin ... warum gibt es denn Versicherungen .... Ärger mich total ....

von Danii2307 am 10.01.2013, 15:12



Antwort auf Beitrag von Danii2307

Das ist eine Mitarbeiterin und keine "Tante", und die Versicherungsbedingungen sind mit deiner Freundin ausgehandelt worden, die hat diese Versicherung nämlich abgeschlossen. Wenn die Versicherung nur das Material übernimmt, muss deine Freundin die Arbeitskosten übernehmen. (Hat der Hund das PVC wirklich gefressen? Also geschluckt? Hoffentlich nicht. Und wie hat er denn den Anfang geschafft?)

Mitglied inaktiv - 10.01.2013, 16:00