Haustiere

Forum Haustiere

Verhaltensstörung, betr. Katze schleckt was ab....

Thema: Verhaltensstörung, betr. Katze schleckt was ab....

Hallo ihr, die ihr alle unten zu dem "Abschleckthread" bei Katzen geantwortet habt. Wie früh habt ihr eure Katzen bekommen? Ich kenne es aus Erfahrung als Verhaltensstörung, wenn die Katze zu früh von der Mutter getrennt wurde. Mein Kater schleckt mit Vorliebe Plastik ab (ich bekam ihn mit 6 Wochen) Wie ist es bei euch? Kann man Parallelen erkennen?

von Melli130 am 27.08.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von Melli130

unser Kater schleckt auch immer an Plastiktüten rum und wir haben ihn erst mit 3,5 Monaten bekommen. Aber war auch nicht so toll da wo er her kommt. Die hatten nen 3-jährigen Sohn, der ihn immer rum geschleppt hat. Nen großen Hund vor dem sich der Kater gefürchtet hat und der Vater von ihm, hat ihn gebissen. Nur die Mama war wohl lieb zu ihm... Die Katze die wir früher hatten, hat immer die Badewanne abgeschleckt. Die hatten wir auch sehr früh bekommen, weil das Haus der Besitzerin abgebrannt war und die natürlich die Katzen schnell los werden wollte.

von HSVMarie am 27.08.2011, 19:52



Antwort auf Beitrag von Melli130

Mein schleckendes Kaetzchen habe ich (mit ihrem Bruder) im Alter von ca 8 Wochen aus schlechter Haltung gestohlen. Sie hatte durch die schlechte Haltung aber allerlei gesundheitliche Probleme und wurde nie wirklich gesund. Mit 5 Monaten liess ich sie einschlaefern, nachdem sie durch innere Blutungen nicht nur erblindet war, sondern ihr zentrales Nervensystem so geschaedigt war, dass sie Laehmungen bekam.

von Pamo am 27.08.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von Melli130

Hm, mein Kater ist mit geschätzten 9 Wochen ins Tierheim gekommen, da war er nur ein paar Tage, dann bei mir. Ich denke ja eher nicht, dass es was damit zu tun hatte. Mein Tipp liegt immer auf dem Spleen, den viele Wohnungskatzen eben in der ein oder anderen Form bekommen.

von Morla72 am 29.08.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von Melli130

Meine Katze schleckt Zellophan, Plastikpapier und diese Zitrusfrucht-Netze ab ... wenn sie hungrig ist ... Habe sie mit 12 Wochen bekommen.

von Alexa1978 am 29.08.2011, 14:21