Haustiere

Forum Haustiere

verfressen

Thema: verfressen

also echt, langsam geht mir unsere katze auf die nerven. sie ist so heikel. egal was ich kaufe, am anfang schmeckt es ihr, sie stürzt sich drauf und nach ein paar monaten mag sie das futter nicht mehr. trockenfutter mag sie. aber sie ist sich gewohnt in der früh ein päckchen nassfutter zu fressen, das verlangt sie auch, frisst es dann aber doch nicht. kauf halt ein anderes futter, das mag sie am anfang aber nach ein paar wochen schmeckt es ihr nicht mehr. zwei volle futternäpfe (einmal nass, einmal trocken) und sie verlangt was anderes. auch frisst sie keine rest mehr von uns) fisch, fleisch, huhn, hat sie früher immer gern gefressen. sie ist so heikel. mich nervt das langsam. ich glaub, ich werde ganz auf trockenfutter umstellen. das frisst sie wenigstens. nicht mal frische leber frisst die....... lg v.

von veralynn am 19.02.2012, 09:27



Antwort auf Beitrag von veralynn

versuchs mal mit gedünsteter Lende vom Lamm oder Kalb... bei uns ist es auch so...die wollte NUR als Nassfutter die Tütchen haben,habe immer nen 12er Pack gekauft,drei Tage war das leer...dazu Trockenfutter.Aber dann hat sie das Nassfutter stehen lassen und ist viel lieber an den Hundenapf gegangen und hat sich dort voll gefressen...die Hunde wiederum wollten das Katzenfutter nicht,stelle die reste dann immer raus da kommt immer eine Herrenlose Katze und miaut unter meinem Fenster...die ist nicht wählerisch und frisst das alles weg was der lieb Herr verschmäht...ich glaube die sind einfach satt...das was sie fressen muß munden weils wirklich nur aus lange weile ist...manche Tage stelle ich nur Trockenfutten hin und es geht auch...

von Maximum am 19.02.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von veralynn

Hallo, unser Kater war genauso. Vom Nassfutter hat er immer nur die Soße runtergeschlabbert, das war's dann. Auch alles andere, was für Katzen angeblich unwiderstehlich ist, hat er verschmäht. Seither gibt es nur noch Trockenfutter (Specific und Royal Canin). Super Nebeneffekt: 1a Zähne, null Zahnstein. Inzwischen, nach einer notwendigen OP, frisst er alles, was ihm vor das Schnäuzchen kommt. Die Tierärztin schiebt das auf die Narkose, sagt, das käme schonmal vor ;o) Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 19.02.2012, 09:53



Antwort auf Beitrag von veralynn

Das ist so wie bei den Kindern...Abwechslung sonst bleibt das Essen stehen.

von desire am 19.02.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von veralynn

Woher weißt du, dass die Katze herrenlos ist? Unser Kater muss Spezialfutter für seine Nieren fressen, wenn du dem immer hungrigen Herrn was unters Fenster stellen würdest, würdest du ihn langsam aber sicher umbringen mit deiner milden Gabe.

Mitglied inaktiv - 19.02.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von veralynn

kenne ich- unsre haben auch so phasen wo ihnen ds futter nimmer schmeckt- allerdings bekommen sie dauerhaft 5 Geschmacksrichtungen im wechsel serviert- fressen sie nicht auf- wird das mittagsfutter gestrichen und frühstück + abendbrot um 25% gekürzt nach zwei tagen sind sie wieder hungrig und fressen was auf den Tisch kommt (gg). Bei einer singlekatze die so wählerisch ist würde ich auch nur ein halbes beutelchen rausrücken und nur wenn das leer ist gibts die 2. Hälfte ( 5 bröckchen ist bei mir leer genug) regelnäßig die Sorten wechslen hilft auch- z.B. alle 2 Wochen gibts ne andere- ob sies noch frisst oder nicht. Viel Glück

von LadyFLo am 19.02.2012, 13:44



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

die Katze war noch sehr klein als sie sich zu uns in den Hof zog...warum auch immer...sie schläft beim Nachbarn in der Scheune,ich vermute das sie dort auch rein geboren wurde,oder vieleicht ausgesetzt wurde.Bei uns auf dem Hof leben zwei Boxer...die Hunde von meinem Sohn.Da kann man sehen wie mutig Hunger macht...sie hat genau abgecheckt wann die Boxer fressen und hat sich dann dahin geschlichen und die reste gefressen.Als unsere Pekinesin unseren Kater gesäugt hat...sie waren zeitgleich kleine Kätzchen...hat sie sich sofort unter Luna(Pekinesin)geschmissen und an ihr geaugt wann immer sie raus kam.Wir haben rundrum alle Leute gefragt,niemanden gehört die Katze was mir selber Sorgen macht...es ist eine Katze...kein Kater,und was das demnächst heißt weiß wohl jeder. Wenn sich bei uns nur jemand blicken lässt oder sie das Licht im Wohnzimmerfenster sieht schreit sie wie verrückt weil sie einfach Heißhunger hat. Sie läßt sich aber auch nicht hoch nehmen,maximal mit einem Finger mal etwas übern Kopf streicheln...sie ist nicht sterilisiert was sehr bald zum Problem werden wird.Sie ist Herrenlos und lässt sich nicht fangen... Würden wir die nicht füttern würde sie irgendwo am Misthaufen Abfälle fressen oder müßte sich Mäuse fangen...tja...

von Maximum am 19.02.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von Maximum

Dann ruf doch das TIerheim an dass sie die Katze kastrieren. Ist das mindeste wenn ihr sie schon füttert. Über Nierenprobleme oder sowas würd ich mir aber keine Sorgen machen. Wenn meine Katze nur spezielle Sachen fressen darf würd ich sie nicht raus lassen wo man das nicht ein Stück kontrollieren kann

von Christina mit Flo am 19.02.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Mein Kater mit den Nierenproblemen ist ja wohl gestraft genug, dass ich ihn nicht noch einsperren muss. Da er seit mittlerweile 10 Jahren Niere + Freigang unter einen Hut bekommt und unsere Nachbarn ihn alle kennen und nicht füttern (die stellen eben nämlich nicht einfach irgendwelche Reste raus...), dürfen wir es wohl so weitermachen. Ok? Mit dem Kastrieren hast du natürlich recht, das sollten sie machen lassen.

Mitglied inaktiv - 20.02.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von Maximum

Herrenlose Katzen kann man mit entsprechenden Fallen einfange und kastrieren lassen. Im Zweifel die Leute vom Tierschutz anrufen und um Hilfe/Unterstützung bitten. Sonst habt ihr bald eine ganze Meute von den armen Viechern.

von Morla72 am 20.02.2012, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Haste natürlich recht aber es scheint sich ja um ein kleines zu handeln welches es unmöglich schon immer gewohnt sein kann draussen zu sein. Wenn ein Tier es schon immer gewöhnt is ist das auch was anderes. Allerdings frisst meine ALLES was ihr unterkommt, ob es ihr bekommt oder nicht (z.B. Mossgummi was uns schon ne saftige Tierarztrechnung beschert hat) LG Christina

von Christina mit Flo am 20.02.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von veralynn

Meine bekommen extrem wenig Futter. Morgens nass, sie teilen sich eine kleine Dose, und abends trocken. Beide sind so hungrig, dass sie alles gleich auffressen. Trotzdem ist Colton furchtbar fett und nimmt sehr langsam und schlecht ab. Pebbie frisst tagsueber Maeuse, Voegel oder Chipmunks. Ich kann genau sehen, dass sie was hatte, am ausgebeulten Bauch und den Blutflecken an der Schnauze. Manchml muss ich abends das Futter streichen, weil sie drei Maeuse zu Mittag hatte. Die Kinder sammeln dann Hinterbeine mit Schwaenzen ein. Wuerden Reste rumstehen, dann waeren die Waschbaeren sofort da, und meine Katzen wuerden nur zuschauen. Sie leben tagsueber komplett draussen. Aber beide Katzen trinken enorm viel Wasser.

von Cata am 19.02.2012, 18:31