Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kauko:-) am 20.06.2011, 19:24 Uhr

Verfilzter Schwanz

Unser Findelkind hat einen vollkommen verfilzten Schwanz, da er sich mit dem Beinbruch nicht richtig putzen konnte/kann.
Er wird zwar immer besser,alle anderen verfilzten Stellen sind inzw ausgefallen oder von ihm weggeputzt worden, nur eben der Schwanz nicht, der auch am schlimmsten ist.

Gibt es da irgendeinen Trick ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Verfilzter Schwanz

Antwort von tigger3 am 20.06.2011, 20:13 Uhr

tja am schwanz ist immer schwierig, die haare wachsen da ja auch nur sehr langsam nach.
hast du schon versucht ihn zu waschen - mit einem milden babyshampoo?
sonst ganz vorsichtig auskämmen - immer nur ein bisschen - nie dran reissen oder feste ziehen, nur ganz leicht drüber kämmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfilzter Schwanz

Antwort von Pamo am 20.06.2011, 20:33 Uhr

Ich wuerde den verfilzten Teil rasieren oder rasieren lassen. Mir scheint naemlich, das Auskaemmen von Filz am Schwanz ist mithin sehr schmerzhaft fuer Katzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfilzter Schwanz

Antwort von mama von Joshua am 20.06.2011, 21:43 Uhr

Bei Hunden hilft es ganz gut, wenn man Babypuder draufstreut und dann ganz sachte mit einem Flohkamm auskämmt.

Oder eben ein gutes Entfilzungsspray aus dem Tierfachhandel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfilzter Schwanz

Antwort von tigger3 am 21.06.2011, 12:09 Uhr

rasieren wäre für mich der absolut letzte schritt, wenn alles nichts gebracht hat. die haare wachsen suuuuuuper langsam am schwanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfilzter Schwanz

Antwort von RubyRed am 21.06.2011, 23:35 Uhr

Naja, aber hier wäre mir die Schönheit absolut zweitrangig ;)
Wenn nichts mehr hilft, würde ich auch abrasieren. Sieht zwar blöde aus, aber die Haare wachsen nach und so kann man von null anfangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

katze-beißt sich schwanz blutig ???

hallo, unsere katze beißt sich seit ein paar tagen selber in den schwanz und das so das es sogar richtig blutet! Sie ist jetzt k´napp 3 jahre alt und hatt einmal geworfen, wovon wir einen kitten (kater jetzt 9 monate alt) behalten haben. Jetzt war sie bis vor ein paar tagen ...

von syntha21 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanz

gebrochener schwanz bei katze

meine katze ist verletzt nach hause gekommen. zunächst sah es so aus al hätte sie "nur" einen magen darm infekt - fieber - bauchweh -. bekam beim ta antibiotikum infusion etc. es wurde aber nicht. freitag aben wollte ich sie ein bisschen sauber machen - da ließ sie sich die ...

von tigger3 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanz

unser Kater zieht den Schwanz ein...

...vor unserem Besuch! Wir haben den Hasen von meinem Bruder für 2 Wochen in Pflege, da die im Urlaub sind. Jetzt dachte ich, naja, das kann was werden, denn Kater und Hase? Oh je... NIX! Kater Paul guckt nur ganz blöd aus der Wäsche und ...

von schnecke1 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanz

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.