Haustiere

Forum Haustiere

Verändert sich der Hund nach der Geburt???

Thema: Verändert sich der Hund nach der Geburt???

Hi alle zusammen, werde zum ersten mal Mami mit Zwillingen =) Wir haben einen Boxer den ich unglaublich lieb hab und der auch immer mit dabei war. Er ist ein sehr gutmütiger Hund und versteht sich mit Mensch wie Tier super. Jetzt habe ich irgendwie angst das der Hund sich verändert wenn die Kinder da sind.... dass er irgendwie aggressiv wird oder anders komisch auf die Kinder reagiert. Hat jemand von euch vielleicht schonmal irgendwie sowas gehört oder Erfahrungen damit gemacht???

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab zwar keinen Boxer,aber nen Schnauzermix und der war nach der geburt genau so lieb zu mir,wie vorher auch ujnd mit Baby klappte super

von Pelle am 29.10.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere golden dame hat die geburt von 4 kindern mitbekommen- weitere 4 hatten wir schon als sie zu uns kam. ich erinner mich,dass sie anfangs irritiert war als das baby schrie- aber sie hat sich schnell daran gewöhnt. wichtig ist,dass du deinen hund an den babys schnüffeln läßt, ihn nicht außen vor läßt. ganz sicher wird er sie schnell akzeptieren und dann den kinderwagen bewachen, wo immer du auch bist- so tat es unsere hündin. ich wünsch dir eine schöne restschwangerschaft ( ich hab auch zwillis, aber die sind schon fast 19 jahre... ) vg,iris

von iriselle am 30.10.2010, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also bei uns war das auch gar kein Thema! Null Probleme! Nur den Hund immer mit einbeziehen...Also nie wegschicken, wenn du z.B. stillst. Bei mir war das so, das unser Hund sich stets auf meine Füße gelegt hat, wenn ich gestillt habe (in der ersten Zeit). Und dann verknüpfte er das Baby auch ganz schnell mit Rausgehen, denn wir haben es so organisiert, dass es immer mit Baby in die frische Luft ging :-) Immer den Hund einbinden und nicht vernachlässigen! Tipp: Ich habe nach den ersten Tag ein Schnuffeltuch (Mulltuch) meinem Mann mitgegeben - als "Geschenk" für unseren Hund. Auf dem Tuch lag mein Sohn einen ganzen Tag drauf und es roch stark nach Baby :-) Unser Hund hat es dann eine ganze Zeit lang rumgetragen und kannte, als ich aus dem KH kam, dann schon den Geruch vom Baby. Das soll helfen, die Akzeptenz und das Kennenlernen zu vereinfachen. LG, Fabi

von Fabiphil09 am 31.10.2010, 15:55



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Super vielen Dank euch .... jetzt bin ich ein wenig beruhiged. Lg von uns 3

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Hund hat sich verändert. Als wir ihn aus dem Tierheim bekamen war wohl so 6 Monate alt und ich gerade in der 4 Woche schwanger. Er hat mich mit der wachsenden SS kennengelernt und sich irgendwie so auf mich eingeschossen. Als ich nach der Geburt mit dem Baby aus dem KH kam ( ist für ihn aus nicht nachvollziehbaren Günden eine Welt zusammengebrochen. Ich bin seitdem eine Fremde für ihn und das geht nun schon seit 3 Jahren so.... Allerdings muß ich dazu sagen, daß er vom Tierheim mit etwa 2 Monaten kastriert worden ist und er zum Großteil immer noch der Welpe (nun mit etwa 35kg) ist wie er zu uns kam. Das Schlimmste für ihn war wohl , daß der Bauch von einem auf die andere Sekunde weg war und vielleicht anders gerochen habe- aber wir denken, daß er sowieso kaum riechen kann.

von reblaus am 01.11.2010, 14:45



Antwort auf Beitrag von reblaus

Echt? was meint ihr denn was der Hund vorher durchgemacht hat... also wurde er misshandelt oder sowas? was ist das denn für eine Rasse? Und wie hat er auf das Kind reagiert??? ich meine ihr habt ihn ja behalten oder ? Könnt ihr die beiden zusammen lassen oder?

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 23:24