Haustiere

Forum Haustiere

Update Kater mit kaputtem Schwanz

Thema: Update Kater mit kaputtem Schwanz

Hi, ich nochmal. Heute habe ich besagte Nachbarin abgefangen und sie nach der Sache gefragt. Sie hat mir erzählt, dass Katerchen vor einiger Zeit verletzt nach Hause kam, aber der Schwanz da noch dran war. Dann ist der Kleine weggelaufen, kam aber mit einer Wunde am Schwanz zurück. Der Kater habe sich dann im Keller (zu den anderen Räumen im Haus hat er offenbar keinen Zutritt) versteckt, irgendwann sei das Stück Schwanz abgewesen. Sie hätte sich dann im Internet belesen, und da hieß es, abgestorbene Gliedmaßen würden von selbst heilen und irgendwann abfallen. Und sie hofft, dass die Wunde am Schwanz schnell heilt. Also: keine Vorstellung beim Tierarzt, keine Schmerzmittel, keine entzündungshemmenden Medikamente, kein Verband, ich könnte Knochenkot*zen! Schon nach den ersten Sätzen wäre ich ihr gern mit dem nackten A* ins Gesicht gesprungen. Wenn ich mir überlege, was für Schmerzen das arme Tier seit Wochen haben muss, wird mir ganz schlecht. Ich sitz hier schon den ganzen Abend und heule vor mich hin. Tierschutz geht keiner ran aufn Sonntag - das ist meine erste Amtshandlung morgen früh. Es muss doch irgendwas geben, solche selbsternannten Tierfreunde in die Schranken zu weisen. Danke fürs Lesen, musste mir mal kurz Luft machen. LG Susi, immer noch schockiert und fassungslos

von Abb am 02.09.2012, 19:51



Antwort auf Beitrag von Abb

Das gibts ja nicht. Berichte bitte weiter, mir stellen sich echt die Haare auf, ich glaube, ich würde den Kater "entführen".

Mitglied inaktiv - 02.09.2012, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fredda, oh mann, ja, ich habe schon vor Wochen, als die Nachbarin mir von ihrer "tollen artgerechten" Haltung erzählt hat, mit dem Gedanken gespielt, beide Kater einfach zu entführen, den Katzenopa zu behalten und den Kleinen in katzenfreundliche Hände abzugeben. ABER: Klein-Katz ist gechipt und dem entsprechend wird sicher ohne Einwilligung der "Besitzer" auch kein Tierarzt eine Behandlung durchführen, oder? Man sollte ihr mal ins Bein beißen und warten, bis es abfällt! Morgen treff ich eine Freundin, deren Bruder Tierarzt ist, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den Chip umzuschreiben ... und dann hol ich ihn von dieser schrecklichen Frau weg! Ich fühl mich schrecklich. In den letzten Tagen hat er ganz oft auf unserer Fensterbank gesessen und miaut, wollte eindeutig rein zu uns. Und ich dachte, ich will keinen Nachbarschaftskrieg und hab ihn weggeschickt. Ist auch immer problematisch, weil wir ja eben schon drei Katzen haben. Mal sehen, was der Tierschutz morgen sagt. Ich vermute aber, dass das nicht so viel bringen wird. LG Susi

von Abb am 02.09.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von Abb

Puh, ich hoffe du kannst den Katzen helfen!!! Sowas unmögliches! Armer Kerl!!! Bin ganz fassungslos...

von HSVMarie am 02.09.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von Abb

Beim TA gilt:"Wer bringt, zahlt." Simple as that. KEIN TA checkt den Chip und kontrolliert ob der Besitzer matched. Kater zum TA bringen, versorgen lassen und zahlen. Feddich. Das Problem der medizinischen Versorgung kannst du -kostenpflichtig- selbst lösen. Sollte "der Katz" medizinische Nachsorge brauchen (anzunehmen), dann bei dir zu Hause so lange ein-kasernieren. LG ahm

von amadeus_hates_music am 03.09.2012, 01:36



Antwort auf Beitrag von Abb

Vergiß doch bitte den Tierschutz. Die haben keinerlei rechtliche Handhabe! Statt dessen wende dich ans Veterinäramt und schildere denen das Problem mit der unterlassenen medizinischen Hilfe. DIE dürfen und müssen dann nämlich tätig werden. liebe Grüße

von halligalli am 03.09.2012, 08:01



Antwort auf Beitrag von Abb

Hallo, ich hatte ja unten schon geschrieben eher an das Veterinäramt oder sogar die Polizei wenden. Denke die können eher weiterhelfen als der Tierschutz. Lg Verona

von Verona am 03.09.2012, 08:40



Antwort auf Beitrag von Verona

Glaube, da es "nur" Knorpel am Schwanz sind, ist der Schmerz nicht groß, wenn überhaupt. Meine Katze ist auch 1-2 Tage damit noch rumgelaufen, sofort habe ich es nicht entdeckt, es war schon völlig trocken. Und ich konnte dann auch anfassen - es hat sie nicht gestört und schmerzen hatte sie definitv nicht

von taram am 03.09.2012, 08:47