Haustiere

Forum Haustiere

Unverständnis..

Thema: Unverständnis..

Guten Morgen! Sagt, kennt Ihr das auch, dieses Unverständnis der "Tierlosen"? Ich habe einen Labrador, einen Kater und drei Kinder im Alter zwischen 1 und 15. Meine Mutter hat keine Tiere, sie mag Tiere und vor allem Hunde nicht. Ständig meckert sie herum, der Hund würde stinken. Der Hund macht Löcher in den Rasen, der Hund macht (selten) einen Haufen in das Blumenbeet. Diese Liste lässt sich noch endlos fortführen. Außerdem schauts halt mit nem Hund und zwei Kleinkindern auch nicht unbedingt aus wie geleckt bei mir zuhause. Ich sauge zwar täglich durch, aber sie findets immer schmutzig bei mir und lässt mich das auch deutlich merken durch ihre Kommentare. Sind die kinder krank und das sind zwei Kleinkinder im Winter nunmal, ist auch ständig der Hund schuld (sagt Sie) Habt Ihr auch solche Probleme mit "Tierlosen"? Liebe Grüße

von zwerg09 am 11.04.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von zwerg09

lg nina

von adama am 11.04.2011, 10:06



Antwort auf Beitrag von adama

Ja meine Schwiegermutter und mir graut es jetzt schon davor wenn sie Ostern Tage bei uns ist. In Garten kommt man bei uns durchs Wohnzimmer, heißt die Hunde (2) und die Katze laufen den ganzen Tag bei schönen Wetter rein und raus, dazu natürlich aktuell auch Fell wechseln. Da müsste man 5mal am Tag saugen um es ganze Zeit "sauber" zu halten. Aber wenn es ihr nicht passt kann sie ja gehen.

von Leo engel am 11.04.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Da hab ichs besser Meine Mutter kommt mich inzwischen nur im äußersten Notfall besuchen, aber nie ohne einen abfälligen Kommentar über meinen Hund! Mir graußts ja schon davor, wenn mal einer meiner Kurzen vom Kindergarten Läuse mitbringt. Da heißts dann bestimmt auch "Das kommt vom Hund..." Liebe Grüße und Frohe Ostern wünsch ich Dir!

von zwerg09 am 11.04.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Klar, hab da auch ein tolles Beispiel. Wir haben einen Kater, der wird im Mai 2 Jahre alt. Ich bin schwanger und bekomme im Juli unser erstes Kind. Tierlose: Die Katze muss dann aber noch ins Tierheim, bevor das Baby kommt, oder sucht ihr eigenständig ein neues Zuhause? Mein Mann und ich ganz empört: Wie kommst du denn darauf, dass wir unseren Tiger abgeben? Tierlose: ja, das geht doch nicht, die ganzen Haare und das stinkende Futter, das Katzenklo...ist doch alles so unhygienisch und dann auch noch nen Baby im Haus! Da waren mein Mann und ich aber sauer!

von HSVMarie am 11.04.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ja, das kenn ich auch! Bei meiner 1. Schwangerschaft hat mich meine (inzwischen Ex-) Schwägerin angerufen und mir sogar geraten meine Katze auszusetzen!!!! Was ich natürlich NICHT getan habe. Ich habe halt während der Schwangerschaft fürs Katzenklo Gummihandschuhe benutzt und somit war alles paletti. :-) Ich bin ja nur froh, dass es anderen auch noch so geht wie mir Liebe Grüße

von zwerg09 am 11.04.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von zwerg09

schlimm sind die Leute! Ich hab auch Gummihandschuhe oder mein Mann macht das Katzenklo. Mit der Bekannten haben wir auch jetzt keinen Kontakt mehr. Sie hat ständig damit angefangen, da hab ich ihr gesagt, dass das unsere Entscheidung ist und wenn sie uns weiter damit nervt, ist sie nicht mehr willkommen. Tierlose können das wohl nicht verstehen, dass man zu einem Tier eine Bindung hat und das Tier ja auch zu einem. Liebe Grüße

von HSVMarie am 11.04.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

äh ja *gg* Ich züchte Katzen und Nager (wobei meine Nager ihr eigenes Zimmer haben) und deshalb ist auch bei mir nicht 100%ig perfekt (mal davon abgesehen dass unser häufchen-nicht-verbuddelnder Kater (bild vom übeltäter) immer dann perfekte Haufen ins KaKlo setzte wenn jemand zu besuch war LOOOOL Meine Oma hat zum ende meiner Schwangerschaft hin sogar das Tierheim verständigt dass bei mir dringend unsere 3 damaligen Katzen und einige Rennmäuse abzuholen sind. Ich hab ganzschön blöd geguckt als da plötzlich 3 Leute mit Transportkörben vor meiner Tür standen... Auch jetzt noch findet sie ich soll doch die Katzen und Mäuse aussetzen (was sie übrigens mit meinen Farbmäusen gemacht hat die ich als Kind hatte...) Aber da ich die einzige in der Familie bin die Tiere hat (und ich dieses Defizit ja alleine ausgleichen muss *grins*) bekomm ich solche kommentare von meiner gesammelten Verwandtschaft andauernd zu hören *seufz*

von Sperling am 11.04.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von Sperling

Mensch, da habt Ihr aber einen ganz süßen Übeltäter ;-) Irgendwie scheinens die Tiere doch zu ahnen, oder? Unser Labbi macht immer genau dann einen Haufen in den Vorgarten, wenn meine Mom im Anmarsch ist. Als wollt er sagen "Sch.. auf die Meinung anderer...!" Wünsch Dir noch einen Schönen Tag! LG

von zwerg09 am 11.04.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von zwerg09

somit erübrigt sich das Problem. Meine mama hatte auch immer Hunde / Katzen / wir als Kinder sonstiges Getier, meine Schwiegereltern lieben Tiere, auch wenn sie nie welche halten konten. Bei solchen Kommentaren könnte ich glaub ziemlich pampig werden - es ist DEIN Leben und DEINE Wohnung.

von like am 11.04.2011, 11:00



Antwort auf Beitrag von zwerg09

meine eltern haben selbst keine tiere, aber unsere mögen sie. und ehrlich- wenn meine mutter solche sprüche bringen würde, würde ich sie vor die tür setzen... ;) vg,iris mit 8 kids, 1 hündin, 4 meeris und 2 kaninchen

von iriselle am 11.04.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von iriselle

Ja, kenn ich. Wenn Tierlose zu besuch kommen sind die immer ganz überrascht das der Hund sich gut mit dem Baby versteht und so lieb zum Baby ist. Ich weiß nicht ob die glauben das Chihuahuas sonst Baby fressen oder so. Wir hatten auch schon das uns gesagt wurde das wir den Chihuahua (der bei fremden in der Wohnung auf meinem Schoß oder in der Autotasche sitzt) bitte zuhause lassen sollen. Gut, blieb der Hund zuhause. Mit mir

von Zombibi am 11.04.2011, 11:40



Antwort auf Beitrag von Zombibi

beim ersten Kind hatten wir auch einen Kater. Der hat mich von Beginn an der Schwangerschaft (da wusste ich das selbst noch nicht) kaum noch aus den Augen gelassen. Hat sich nur noch zu mir gesetzt. Oft mit den Kopf auf den Bauch gelegt, aber nur solange bis der Bauch ihn anstupste. Wir haben ihm in der Schwangerschaft schon gezeigt das das Kinderzimmer und die Babysachen tabu sind. Er hat dann als unser Kind da war, immer unterm Kinderbett geschlafen und wache gehalten. :o)

von Leo engel am 11.04.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Allerdings kenne ich auch Tierlose Eltern die sich freuen wenn der Hund vorbei kommt. Einfach damit das Kind Tiere kennt

von Zombibi am 11.04.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Ja, versteh einer die Leute...! Unser Labbi ist im Bezug auf Fremde auch manchmal komisch. Aber solange er zu meinen Kindern freundlich ist, ist mir das egal. Wenn ich wohin gehe, wo er nicht mitkann, ist das auch kein Problem für mich. Das respektiere ich! Das mit dem kinderfressenden Chihuahua find ich lustig Liebe Grüße

von zwerg09 am 11.04.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Ich bin ja nicht nur wegen dem Hund zuhause geblieben. Ich hatte auch keine Lust. Das die so Leute (Banker) die einem den ganzen abend erzählen können wie toll diese 900€ Handtasche ist und das sie unbebingt noch eine 2. davon brauch Der Hund war auch gleich interessanter als ich erwähnte das er Papiere hat. Jetzt will sie den Hund immer auf den Arm nehmen (aber nur bei uns zuhause) So jetzt hab ich genug rum geblubbert

von Zombibi am 11.04.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Heiy, habe nun die anderen Beiträge nicht gelesen, aber ja, ich kenne sowas auch. Wir hatten ja bis zum August letzten Jahres auch eine Hündin und ich muss sagen, ihre Haare haben mich auch wirklich sehr gestört, da meine Kleine (damals gerade im Krabbel und Lauflernalter) ständig überall Haare hatte und ich 3 mal am Tag gesaugt habe. Jetzt mit den Katzen ist das was anderes, die sind bei dem Wetter sowieso immer draussen und deren Haare fallen nicht bei jedem Schritt ;). Mein Opa hat immer zu mir gesagt : ''Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen'' und ich finde, er hat Recht! Ich lasse mich von etwaigen Kommentaren gar nicht beeindrucken. Ich finde es toll, dass meine Tochter mit 2 Katzen aufwachsen kann, dadurch lernt sie in meinen Augen respektvoll mit Tieren umzugehen und auch Verantwortung. Lg Jazzy

von Jazzy09 am 11.04.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von zwerg09

ja, naja, manche Menschen finden eben leider überhaupt keinen bezug zu Tieren...können nichts mit haarenden Hausbewohnern anfangen. Dafür können sie nicht unbedingt was....man muß es akzeptieren. Ich sach immer, wir fühlen uns hier wohl und wer nicht, den zwingt niemand hier zu sein.... Meine Eltern mögen Tiere, allerdings finden sie schon, dass wir entschieden zu viele Katzen haben...bei Hunden wär es wohl was anderes... gut, bei uns haben mein Sohn und ich eine theoretische Katzenallergie...und ja, ich weiß, das ist eine Gratwanderung...aber wir sind beide erscheinungsfrei...jedenfalls meistens...jetzt zur heuschnupfenzeit jucken mir manchmal die Augen etwas mehr, aber mein Bubi gar nicht... Leider vertägt er gar keine pferde mehr....wir warten ab, bis jetzt geht es.... Wie gesagt...Menschen ohne Tierliebe haben einfach diese gen nicht....akzeptier es und sage deine Ma freundlich, sie möge doch auch bitte einfach akzeptieren, dass es bei euch eben anders ist

von ohmami am 11.04.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von zwerg09

die mir so lieb geantwortet haben! Natürlich weiß ich, dass man einen Tier-Nicht-Liebhaber nicht so einfach bekehren kann. Bin aber trotzdem immer wieder gekränkt von solchen Kommentaren, leider... Aber was solls, im Grunde bin ich froh, dass ich mit Tieren leben darf (außer der Labbi räumt mal wieder den Mülleimer oder Katerle kotzt in den keller ) und habe Mitleid mit denen die diesen Zugang nicht finden wollen/können, denn die verpassen doch auch viele schöne Momente, odEuch allen noch eine Schöne Woche!

von zwerg09 am 11.04.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Meine Mutter ist da auch so schlimm. Sie hatte sich ernsthaft damals gefragt, warum wir mit so einer mickrigen Wasserschildkröte zur Tierklinik gefahren sind, um sie am Leben zu halten bzw. sie untersuchen und behandeln zu lassen..... es wäre doch "nur" eine kleine Schildkröte?!?! Die Katze würde haaren, das passt ihr nicht, sie mag sich nicht hinsetzen, sie könnte ja voller Haare werden.... Die Fische findet sie langweilig und die große Schildkröte, naja, die geht grad so, macht ja weder Lärm noch viel Dreck.... SchwieMu ist auch so eine, sie toleriert die Tiere, aber hat dennoch immer einen negativen Spruch auf Lager. Auch bei ihrer Tochter, noch mehr sogar, denn die wagt es sogar 3(!!!)Katzen in Haus und Garten zu halten. Entsetzlich.... Unsere Bekannten sind da alle neutral, mei, es sind halt unsere Tiere, die wohnen da mit uns und fertig aus. Ist doch unsere Sache. melli

von bubumama am 11.04.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von zwerg09

eigentlich nie gewesen. Nur ich bevorzuge meine Tiere draussen zu halten, weil ich eben nicht mein Haus mit einem Hund teilen wuerde. Den Kater hab ich im Winter geduldet. Er durfte aber nur nachts rein. Nun ist er wieder draussen. Ich will auch kein ekelhaftes Katzenklo im Haus oder hinter einem Hund beim Spazierengehen die Scheisse aufsammeln. Haare, schmutzige Pfoten, Sabber, Wuermer, Floehe, tote Beute sind mir zuwider. Dies endet bei uns am Garageneingang. Ich freu mich ueber jedes Tier, aber bitte in seinem Lebensraum, nicht in meinem. Ich finde nicht, dass Tierliebe etwas damit zu tun hat ob man sein Sofa oder Bett mit ihnen teilt. Und ja, ein Hund stinkt. Das kann ich jedesmal feststellen, wenn ich in Haeusern bin, in denen Hunde leben. Bei anderen Leuten wuerde ich mich aber nie einmischen. Es sind deren Tiere und deren Haeuser und auch deren Kinder, denen der Hund mal uebers Gesicht leckt. Verstaendnis muss ich dafuer aber auch nicht haben.

von Cata am 12.04.2011, 01:10