Haustiere

Forum Haustiere

unsere alte dame...

Thema: unsere alte dame...

hallo an alle, heute abend kommt meine freundin (sie ist tierärztin) ,und wird unser 14 jahre alte golden retriever hündin sally einschläfern... seid ein paar jahren bekommt sie herzmedis, letztes jahr kam nach einem schlaganfall ein blutverdünner dazu. seit ein paar monaten dann noch entwässerungstabletten und schmerzmedi. vor ein paar wochen wurde sie auch noch angefahren, erholte sich aber davon. sie ist seit langem taub und sieht schlecht. das alles hinderte sie nicht an einem noch zufriedenen leben. aber vor gut 2 wochen bekam sie blutungen aus dem unterleib, antibiotika half nur kurz- es wird immer wieder kommen. schon lange kann sie sich weder lecken noch kratzen...gestern fiel unsere entscheidung- ein abschied in würde. mein mann war heute morgen nochmal mit ihr im wald, weit gehen kann sie nicht mehr, sie stürzt auch schnell und kommt dann kaum hoch. wir wissen,dass wir das richtige tun- und doch ist es soooo schwer... traurige grüße iris

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine sehr schwere Entscheidung die ihr getroffen habt,aber mit Sicherheit das Beste für Sally.Behaltet sie so in Erinnerung,wie sie war und schaut nach vorne.Ihr wird es dann besser gehen und sie muß nicht weiter leden. Mit trauernde Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir eht leid aber ihr tut das richtige. Ich mußte mich auch von meinem 18 jährigen Mischling verabschieden. Ich drück euch ganz herzlich

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mann, das ist sehr schwer. Man weiss, dass es das Richtige ist, aber man will einfach diese Liebe nicht aufgeben. Meine Gedanken sind bei Euch. Es wird eine harte Zeit.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 16:31