Haustiere

Forum Haustiere

Unser zweieinhalb-jähriger Kater hat FIP :(

Thema: Unser zweieinhalb-jähriger Kater hat FIP :(

Hallo, ich bin einfach nur traurig. Wir haben seit Februar 2009 zwei Stubentiger, ein Geschwisterpärchen, beide kamen mit Milben von recht verantwortungslosen Vorbesitzern zu uns, restliche Katzen dort waren Freigänger, die beiden aber Wohnungshaltung gewöhnt. Sie hat schon seit 1,5 Jahren mit einer chronischen Blasenentzündung zu kämpfen, kriegt Spezialfutter und hat mal gute und mal schlechte Zeiten. Er, total robust, bisher nur 1 x unerklärliches Fieber und leider eine Kralle weniger, weil er ganz blöd im Heizkörper hängen geblieben ist und sich so arg geschnitten hat, dass sie entfernt werden musste (Vorbesitzerin mit 2 Katzen jahrelang in der Wohnung vorher unfalllfrei) war bisher immer der totale Springinsfeld, Draufgänger, Schmuseteufel, Spielkind, Jäger - beide wie zwei Seiten einer Medaille und total liebenswert. Jetzt hat er seit letztem WE den Kopf hängen lassen, ganz apathisch, also Sonntag zu Tierarzt, Antibiotikum bekommen, Montag Fieber weg aber immer noch ganz schlapp und mochte uns gar nicht mehr anschauen. Also Blutbild. Mittwoch das Ergebnis: FIP. Jetzt haben wir wohl nur noch wenige Wochen mit ihm. Er frisst nicht so arg viel, die Tabletten sind riesig, weiß kaum, wie ich sie ihm geben soll, aber heute war er noch mal richtig schmusig. Es zerreißt einem echt das HErz, wenn die beiden so nebeneinander liegen. Und was ist mit ihr? Wir lassen gerade auch bei ihr den Bluttest machen, hat sie es auch, ist die Frage, ob das besch.... Virus mutiert, hat sie es nicht, lassen wir sie impfen, aber der Schutz ist auch nur zu 70 Prozent sicher. Ich könnt einfach nur heulen. Ich hab ihn so lieb, und er ist noch nicht mal drei Jahre alt. Mein Racker. Verdammt.

von Snowball am 31.03.2011, 18:05



Antwort auf Beitrag von Snowball

Oh nein!! Das tut mir sehr Leid :( er ist ja noch so jung....ich hoffe, er leidet nicht zu sehr und hat keine Schmerzen und seiner Freundin wünsche ich, dass sie ihn nicht allzuschmerzlich vermisst. Und euch natürlich viel Kraft für diese schwere Zeit :( Armer kleiner Kerl....

von Jazzy09 am 31.03.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von Snowball

Mein herzliches Mitgefuehl. Mach ihm die letzte Zeit so schoen wie moeglich und wenn er anfaengt zu leiden, dann lass ihn gehen. Er wird es dir deutlich zeigen, wenn es soweit ist. Versuche dran zu denken, was fuer ein schoenes Leben er bei euch hatte, die Qualitaet zaehlt m.E. Alles Gute!

von Pamo am 31.03.2011, 19:10



Antwort auf Beitrag von Pamo

oh das tut mir sehr leid. wir mussten auch eine katze mit der diagnose einschläfern lassen. macht ihm noch eine paar schöne wochen und lasst ihn gehen, ehe er anfängt zu leiden.

von Sakra am 31.03.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von Sakra

Machen wir. Danke euch. Grüße von Snow

von Snowball am 31.03.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von Snowball

.

von Cata am 01.04.2011, 02:35



Antwort auf Beitrag von Cata

http://www.katzenkrankheiten.net/katzenkrankheiten/fip.html

Mitglied inaktiv - 01.04.2011, 08:14



Antwort auf Beitrag von Cata

Peritonitis heißt Bauchfellentzündung. Wenn es irgendwann ausbricht, dann endet es irgendwann tödlich. Ist unter Katzen hochgradig ansteckend. Die Katze meiner Eltern hatte das leider auch.

von lejaki am 01.04.2011, 22:01