Haustiere

Forum Haustiere

Unser Kater ist so dünn

Thema: Unser Kater ist so dünn

Bisschen seltsam, das direkt über den Beitrag von der dicken Katze zu schreiben... Unser Kater (fast ein Jahr) kommt mir so dünn vor. Er ist etwas größer als seine Schwester, die auch schlank, aber eben nicht dünn ist. Der Kater wirkt hinten bei den Hinterbeinen immer richtig eingefallen. Wir haben es schon mal beim Tierarzt angesprochen, die fanden es auch auffällig, haben aber noch nicht Alarm geschlagen. Ich mache mir aber Sorgen. Sie bekommen (pro Schnauze) 300-350g Nassfutter am Tag. Ist das zu wenig?

von stjerne am 20.03.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich hab auch so einen "Hungerhaken". Wir haben unser zweite Katze ja vom Bauernhof geholt. Damals war sie 8mon alt und hat gerade mal 1,8kg gehabt. Jetzt nach 3mon ist sie richtig in die Höhe geschossen aber wiegt derzeit auch nur 2,1kg. Sie ist richtig zart und schmal. Aber topfit und gesund. Meine beiden kriegen pro Tag ca. 200g Nassfutter und TroFu steht immer da. Das Nassfutter reicht ihnen, meistens bleibt sogar noch was im Napf. Solange alle Werte stimmen, wäre ich unbesorgt.

von Sunny76 am 20.03.2013, 22:47



Antwort auf Beitrag von stjerne

Mal entwurmen !

von cosma am 21.03.2013, 06:40