Haustiere

Forum Haustiere

Unser Hund muss in der Klinik bleiben

Thema: Unser Hund muss in der Klinik bleiben

Sorry einfach mal fürs zutexten, aber ist ein saublödes Gefühl den Hund in der Klinik zu lassen und nix machen zu können. Heute mittag ist unser Hund die Treppe runter in den Garten - wie sie es x-mal am Tag macht - und plötzlich lautes Jaulen. Wir sind alle rausgestürzt, Hund liegt am Boden vor der Treppe und kommt nicht mehr hoch, kann beide Hinterläufe nicht bewegen. Unser Tierarzt hat Freitag nachmittag natürlich zu.... mit Internet die nächste Tierklinik rausgesucht, dort angerufen, ja wir können kommen. Aber dort konnten sie dann nicht wirklich was feststellen, keine offensichtlichen Schmerzen oder Verletzungen feststellbar. Dann stand im Raum, das sie vielleicht wegen der Lähmung die Treppe runtergestürzt ist - also vielleicht Tumorerkrankung oder Bandscheibenvorfall. Wir wurden dann nach München überwiesen zum MRT. Dort musste sie dann wegen der Narkose bleiben. Je nach dem was beim MRT rauskam sollte sie gleich im Anschluss operiert werden. Vorhin kam der Anruf aus der Klinik, es ist nichts das man operieren kann, vermutlich doch eine traumatische Verletzung mit Druck auf den Wirbelkanal. Sie wacht gerade aus der Narkose wieder auf und muss sicher noch bis morgen in der Klinik bleiben - geht auch darum ob sie allein pinkeln kann. Kann man auch nur mit Medikamente und anschliessend Physiotherapie behandeln. Ich mach mir so Sorgen um unsere Maus... seit über 10 Jahre ist sie bei uns. Gruß Dhana

von dhana am 27.07.2018, 21:43



Antwort auf Beitrag von dhana

Kenne ich. Doofes Gefühl. Drücke die Daumen

von lotte03_ am 27.07.2018, 21:51



Antwort auf Beitrag von dhana

Och Mensch, wie doof. Aber bis morgen ist es ja wenigstens absehbar. Es gibt übrigens auch Osteopathen für Hunde. Der hat bei meinen Hund den Rücken qieder hin bekommen, wo alle sagten, er wäre halt alt. Daumen unf Pfoten sind gedrückt.

von FashionStyle am 27.07.2018, 22:23



Antwort auf Beitrag von dhana

Oh je, alles Gute!

von stjerne am 28.07.2018, 09:24



Antwort auf Beitrag von dhana

Kann mir vorstellen, dass es ein blödes Gefühl ist, aber dort ist er unter Kontrolle und das ist sicherlich sehr gut. Dann lieber morgen mit einem guten Gefühl nach Hause. Ich drücke euch die Daumen.

von DanniL am 28.07.2018, 11:06



Antwort auf Beitrag von dhana

Hallo, gestern abend durften wir unsere Maus wieder nach Hause holen. Diagnose traumatische Wirbelsäulenverletzung (Quetschung) mit inkompletten Querschnitt. Linker Fuss ist bis jetzt komplett gelähmt allerdings Schmerzreaktion ist da, der rechte Fuß war ebenfalls gelähmt, wird immer besser. Fressen und trinken tut sie gut. Pinkeln und Kot absetzen geht auch kontrolliert. Gestern mussten wir sie noch mit einem Tuch um den Bauch unterstützen, weil keiner der Hinterläufe das Gewicht tragen konnte - damit konnte sie aber laufen. Und heute morgen ist sie mir hinterher gehumpelt und dabei alleine aufgestanden!!! - zwar 3beinig - aber der rechte Fuß wird besser! In 6-8 Wochen wissen wir mehr - bis dahin Medikamente und Physiotherapie. Gruß Dhana

von dhana am 29.07.2018, 08:40



Antwort auf Beitrag von dhana

Ach Mensch. Drücke euch die Daumen und wünsche gute Besserung. Unsere hatte nach einer OP mal Physio. Das ist schon klasse und wird sicher helfen.

von DanniL am 29.07.2018, 09:17



Antwort auf Beitrag von dhana

Das ist soweit erstmal schön zu hören. Ihr werdet euch ganz sicher gut um sie kümmern die nächste Zeit

von Lilablume2018 am 29.07.2018, 09:50



Antwort auf Beitrag von dhana

Ich wünsche weiterhin gute Besserung!

von stjerne am 29.07.2018, 23:20



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, jeden Tag wird es ein kleines Stück besser - wenn sie langsam und konzentriert geht, kann sie auch den linken Fuss teilweise einsetzen. Noch nicht belastbar, aber es wird immer besser. Wir haben also ganz viel Hoffnung das es noch deutlich besser wird, halt mit Training und Physiotherapie - aber es wird besser. So 20m am Stück kann sie schon laufen - wenn sie langsam macht - ist halt anstrengend und danach ist sie platt - aber sie übt von sich auch ganz viel und immer wieder.. Gruß Dhana

von dhana am 31.07.2018, 21:41



Antwort auf Beitrag von dhana

Das hört sich doch super an. Und ist doch super, dass der Hund schon vorsichtig mitmacht. Wir haben ja so einen Wildfang.

von DanniL am 01.08.2018, 10:26