Haustiere

Forum Haustiere

Unser Hund macht mich wahnsinnig!!!

Thema: Unser Hund macht mich wahnsinnig!!!

Hallo! Hat jemand einen Tip für mich?? Unser Hund bellt jedesmal, wenn ein Auto hier vorbei fährt, oder wenn bei den Nachbarn(!!!) geklingelt wird. Ich hab schon so einiges versucht, es hilft nicht! Ich hab sogar ein Sprühhalsband gekauft, doch wenn er sich darauf versteift, jetzt bellen zu müssen, dann interessiert ihn der Nebel um ihn herum auch nicht! Das ist wirklich nervend! Vor allem reg ich mich dann jedes mal auf, war ja absolut nicht gut für meinen Bauchzwerg ist.... Brauch dringend Hilfe, weiß nicht, wie lang ich noch durchhalten kann, so sehr ich ihn auch liebe....

Mitglied inaktiv - 16.04.2011, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

wie wär es denn mit einem erfahrenen hundetrainer? so etwas ist von aussen schwer zu beurteilen,weil erst einmal festgestellt werden muss, WARUM der hund bellt....das kann verschiedene ursachen haben,und um das feststellen zu können muss vor ort beobachtet werden. ich denke mit einem hundetrainer bekommt man sowas wieder in den griff es gibt für alles ein problem aber auch eine lösung

von die_nadine am 16.04.2011, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

***Brauch dringend Hilfe, weiß nicht, wie lang ich noch durchhalten kann, so sehr ich ihn auch liebe....*** Wenn ich so einen Satz schon lese, könnt ich an die Decke hüpfen, ehrlich. Versuchs mit positiver Verstärkung, setz dich mit ihm an die Haustür und lenk ihn mit Leckerlis ab und lob ihn, wenn er nicht das Auto anbellt. Ist halt etwas Arbeit. Wenn er bellt, wenn es bei den Nachbarn klingelt, strenges "Nein" und auf den Platz schicken. Ansonsten such dir nen Hundetrainer der Erfahrung hat, notfalls den Rütter persönlich. Sprühhalsbänder sind der letzte Käse und sollten meiner Meinung nach sowieso verboten werden, ich versteh gar nicht, wie man sich sowas überhaupt kaufen kann und dann noch glaubt, die Probleme würden sich damit lösen.

von mama von Joshua am 16.04.2011, 16:39



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Schließe mich mama von Joshua an. Diese Sprühhalsbänder sind Quälerei und gehören verboten. Hunde sind Lebewesen, da muß man sich kümmern. Man muß mit ihnen arbeiten und solange sie leben, lernen sie. Genau wie Menschen. Sicher bellt der Hund nicht erst seit gestern, das Problem hätte man längst in Angriff nehmen können. Dafür, daß Du schwanger bist, kann der Hund ja nichts! Besorg Dir professionelle Hilfe. Abgesehen davon, gibt es sicher auch im Netz (Hundeforen-->Suchfunktion, hier ist niemand auf sowas spezialisiert) und im Buchladen Hilfe, wenn man etwas danach sucht. Aber das erfordert mehr Einsatz, als dem Tier genervt ein Halsband umzubinden..!

von stella_die_erste am 16.04.2011, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

sicher irgendeine Rasse, die dazu gezüchtet ist, den ganzen Tag über Leistung zu bringen, evtl. ein Hütehund oder eine sonstige Rasse, die halt nicht mit 3 x täglich 1/2 Stunde Gassi-Gehen zufrieden zu stellen ist und sich nun Beschäftigung in anderer Art und Weise sucht. Verrätst du uns die Rasse und was du sonst den ganzen Tag mit dem Hund so machst?

von like am 16.04.2011, 23:57



Antwort auf diesen Beitrag

"Vor allem reg ich mich dann jedes mal auf, war ja absolut nicht gut für meinen Bauchzwerg ist.... Brauch dringend Hilfe, weiß nicht, wie lang ich noch durchhalten kann, so sehr ich ihn auch liebe...." Mein Tip: komm' im Leben an. Dein "Bauchzwerg" wird ebenfalls nicht auf Kommando ticken und schreien, auch wenn es Dir nicht passt. Gut, dann kannst Du versuchen, ob das Sprühhalsband beim Kind Erfolg zeigt, oder eben belastbar und AKTIV werden. Wenn Du schon beim Hund scheiterst, dann wird Dein "Bauchzwerg" ein besondere Herausforderung für Dich werden. www.gidf.de

von Caipiranha am 17.04.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

...würde ich hier nach einer ganz normalen Frage so angefaucht werden, würde ich hier auch nicht mehr schreiben. Sie hat eine normale Frage gestellt, niemand hier weiss weitere Hintergründe, aber spekuliert wird wie wild. Finde ich nicht gut. Ausser den Tip mit dem Hundetrainer hat sie keinen bekommen - aber das war doch ihre Frage?! Find ich nicht gut von euch! Sie ist hier weil sie Hilfe gesucht hat, dafür ist dieses Forum doch -unter anderem- da, oder nicht? Lg Jazzy

von Jazzy09 am 17.04.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

ich schaue mir oft den hundetrainer im fernsehen an, finde ich oft sehr interessant, zumal meiner auch ganz schön nervtötend sein kann!! wenn du das nicht mehr möchtest das er ständig bellt, dann bleibt dir nichts anderes übrig als ganz intensiv mit ihm zu arbeiten. letzt war auch bei dem hundeprofi ein fall, der hat ständig ganz ganz furchtbar gebellt wenn es klingelte. er hat in eine pet-flasche ein paar schrauben getan und immer wenn der hund bellte die flasche neben ihn geworfen---- also nicht damit abwerfen!! der hund war in dem moment abgelenkt, weil eben erschrocken. frauchen sollte dann sofort den moment nutzen und den hund zu sich rufen und loben das er gekommen ist und ihm ein leckerli geben. naja, ich habe das auch versucht mit meinem hund, habe einen schafspudel (also ein hütehund) aber bei ihm klappt das nicht da ihm leckerlis überhaupt nicht interessieren! hab leider nach einer woche aufgegeben, obwohl ich weiß ich hätte dran bleiben müssen. ich wohne auf dem land, er wird täglich super ausgepowert, aber trotzdem ist er nicht kaputt zu bekommen!! habe schon so einiges probiert vom hundeprofi, aber irgendwie will mein hund nicht so wie ich---------------aber das macht ihn nun mal aus! ok, kann auch sein das ich einfach zu früh wieder aufgebe. ich werde mir jetzt einen "persönlichen" hundetrainer "anschaffen, denn es nervt schon echt wenn mein jüngster ständig vom hundegekläffe geweckt wird. und das trainieren ist sehr schwer weil er eben keine leckerlies nimmt! aber vielleicht funktioniert das ja mit deinem?!?! es ist dann wirklich "arbeit" wenn es sich schon sooo festgesetzt hat! deinem bauchzwerg wird es nichts ausmachen, vielleicht wird er später noch nicht mal vom kläffen wach wenn der hund es so viel macht. wünsche dir viel erfolg!! lg

von sylea am 17.04.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

***Ausser den Tip mit dem Hundetrainer hat sie keinen bekommen - aber das war doch ihre Frage?!*** Brauchst du ne Brille ? Wenn das hier kein Tip ist, weiss ich auch nicht..... **Versuchs mit positiver Verstärkung, setz dich mit ihm an die Haustür und lenk ihn mit Leckerlis ab und lob ihn, wenn er nicht das Auto anbellt. Ist halt etwas Arbeit. Wenn er bellt, wenn es bei den Nachbarn klingelt, strenges "Nein" und auf den Platz schicken.*** Vielleicht wären die Antworten anders ausgefallen, wenn der letzte Abschnitt weggefallen wäre. Aber es ist natürlich einfacher, einen Hund abzugeben der Probleme macht als mit ihm zu arbeiten.

von mama von Joshua am 17.04.2011, 16:31



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

von so ein paar Sätzen kann man die Situation schlecht einschätzen und Gegenmaßnahmen empfehlen. Bellt der Hund aus Angst? Aus Hütetrieb? Aus Wachtrieb? Aus Aggression? Aus Nervosität? Aus Langeweile? Kam aber jetzt keine Antwort mehr....

von like am 17.04.2011, 17:34



Antwort auf Beitrag von like

warum müssen sich manche immer gleich an ein paar einzelnen wörtern hoch ziehen. ein einfaches "such dir nen hundetrainer" hätte doch gelangt. nein es muß gleicch wieder darauf eingegangen werden ob sprühhalsbänder ok sind und das sie geschrieben hat das sie nicht mehr lang durchhällt. leute sie ist schwanger und dementsprechend vielleicht manchmal ein bissel von den hormonen gesteurt. is wirklich schade das immer so auf einem rumgehackt wird.

von Arndti am 17.04.2011, 19:09



Antwort auf Beitrag von Arndti

Tschuldige, aber man muss in einem öffentlichen Haustierforum mit TierFREUNDEN auch mal Kritik einstecken müssen und es sind eben nicht alle Antworten so, wie man es gerne hätte. Sprühhalsbänder führen hin und wieder dazu, daß das Gegenteil erreicht wird, der Hund verängstigt ist und erst Recht bellt, eben aus Unsicherheit. Und es gibt sooo viele Menschen, die dann meinen, so lösen sich die Probleme von selber- hauptsache nicht mit dem Tier arbeiten müssen, der bequemste Weg halt. Sie hat den Hund ja -so denke ich- nicht erst seit gestern oder heute und die Probleme bestehen ja anscheinend schon länger. Vielleicht hätte man das Problem erst lösen sollen, bevor man schwanger wird und sich dann drüber aufregt, daß der Hund einige nervige Eigenarten an sich hat *schulterzuck* Ich schreib halt gerne was ich denke und verteile nur selten Kopfstreichler, denn damit ist es weder Hund noch Halter geholfen.

von mama von Joshua am 17.04.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Mag ja alles sein, mit dem Halsband und so. Aber wenn du sowas weisst, kannst du es doch weit weniger patzig schreiben. z.B ''du - diese Halsbänder sind gar nicht so gut, weil....,also versuch doch lieber mal.....'' Ich zum Beispiel habe das auch nicht gewusst. Hätte mich aber sehr angegriffen gefühlt, wenn mir das auf diese Weise ''erklärt'' worden wäre. Auch TierFREUNDE können mal Fragen haben und/oder Fehler machen. Und sie hat ja scheinbar schon versucht, mit dem Hund zu arbeiten, was scheinbar nicht gefruchtet hat. Daher denke ich, hat sie hier Hilfe oder Erfahrungswerte gesucht. Es geht ja auch nicht darum, dass du, bzw. wir alle hier, nicht schreiben dürfen/sollten was man denkt, aber es gibt ja Unterschiede in der Höflichkeitsform und ich finde, dass man diese einhalten sollte, denn auch das ''Motzige'' bringt weder Hund noch Halter etwas. Man kann/darf/soll hier ja auch Kritik üben, allerdings kann dann auch eine passende Wortwahl stattfinden und nicht gleich ''drauflosgemotzt'' - siehe z.B auch deine Antwort auf mein Posting ''Brauchst du ne Brille?''. Entschuldige, aber ich habe wohl etwas überlesen - soll ja vorkommen, trotzdem kann man freundlich bleiben. Und ich finde Arndti hat Recht, wenn man schwanger ist, spielen halt auch mal die Hormone verrückt. Da denkt/schreibt man Dinge, die man vielleicht sonst nicht denken/schreiben würde. Lg Jazzy

von Jazzy09 am 17.04.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Wie gesagt, mir ist der letzte Satz im Eröffnungsposting sehr sauer aufgestossen, da fällt es mir sehr schwer freundlich zu bleiben. Wer meine Antworten nicht mag, braucht sie ja nicht zu lesen.

von mama von Joshua am 17.04.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Kann ich schon verstehen, aber ich glaube so meinte sie es gar nicht. Und natürlich liest man die Antworten, will man doch wissen, wer nen guten Rat hat :-). Wie auch immer, streiten will ich mich nicht, wollts halt nur mal an merken :-) lg

von Jazzy09 am 17.04.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Und warum können TierFREUNDE nicht auch MenschenFREUNDE sein? Vorwürfe führen doch nirgendwo hin. Außer, dass der Hund evt. aus Hilflosigkeit geschlagen wird und dann doch abgegeben...(kommt doch oft genug vor) Warum muss da gleich eine Keule rausgeholt werden wenn jemand etwas macht was in Deinen Augen kompletter Schwachsinn ist? Ich halte von derartigen Halsbändern auch rein gar nichts. ABER ich weiß, dass es wirklich Fachverkäufer gibt die einem den größten Unsinn als absolut erfolgsversprechend verkaufen. Das Menschen mit solchen "tierfeindlichen" Einstellungen andere beraten dürfen finde ich noch viel schlimmer... Wenn also die werdende Mutter vollkommen am Ende mit ihren Nerven und Kräften ist kann ich den letzten Satz verstehen. Vermutlich ist er genauso ernst gemeint wie "Ich setze meine Kinder gleich im Wald aus". Das habe ich auch schon mal gesagt, aber ich würde es nie nie niemals tun!!!! Hinter einem Hundehalter steht auch ein Mensch mit möglichen Schwächen und Fehlern und ich glaube, dass wenn man dem Hundehalter hilft dem Hund auch geholfen wird. ABER wenn ich weiß, ich bekomme Vorwürfe zu hören, wenn ich Hilfe suche, dann würde ich mich wohl nicht mehr lange trauen Hilfe zu suchen... Und dann noch: DAs was sich mancher mal eben so aus dem Handgelenkt schüttelt ist für andere harte Arbeit. Jeder Anfänger kann von den Erfahrungen der "Profis" profitieren. Und jeder "Profi" war mal ein Anfänger. Vielleicht sollte man es mal so rum sehen?

von Sanbee am 18.04.2011, 11:45



Antwort auf Beitrag von Sanbee

***ABER ich weiß, dass es wirklich Fachverkäufer gibt die einem den größten Unsinn als absolut erfolgsversprechend verkaufen.*** Es gibt auch in Babyläden Fachverkäufer, die nen Gehfrei als total ungefährlich und fürs Kind als gut anpreisen. Und es gibt genug Leute, die das glauben und kaufen. Uninformierte Leute. Leute, die auch ein A für ein O halten würden, wenn man es ihnen lange genug weissmacht. Ich bin der Meinung, auch bei einem Tier muss man sich über Anschaffungen informieren. Gibt man bei Google Erziehungshalsband oder Sprühhalsband und Erfahrungen ein, findet man unzählige Treffer, die belegen daß man dem Hund damit mehr schadet als nutzt. Wenn man sowas dann kauft, hat man sich entweder nicht informiert oder man geht den bequemsten Weg. Knöpfchendrücken und alle Probleme sind weg..... ***DAs was sich mancher mal eben so aus dem Handgelenkt schüttelt ist für andere harte Arbeit. Jeder Anfänger kann von den Erfahrungen der "Profis" profitieren. Und jeder "Profi" war mal ein Anfänger. Vielleicht sollte man es mal so rum sehen?*** Ich bin kein Profi in Sachen Hundeerziehung, genausowenig wie fast alle anderen hier. ABER ich bin regelmäßig in der Hundeschule, lese Literatur zu den Problemchen die mein Hund noch macht, schau mir entsprechende Videos dazu an und hole mir notfalls von meinem Hundetrainer Hilfe, wenn ich es selber nicht auf die Reihe bekomme. Mein Hund hat bis vor wenigen Monaten (ist im Januar ein Jahr alt geworden) immer etwas zerstört wenn sie alleine war. Sicherlich wäre der leichteste Weg gewesen, ein Sprühhalsband zu kaufen, mich mit der Fernbedienung ans Fenster zu stellen und das Knöpfchen zu drücken, wenn sich mein Hund dem Objekt der Begierde nähert. Stattdessen hab ich mich an verschiedenen Stellen informiert und langsam das Alleinbleiben wieder aufgebaut, bis mein Hund verstanden hat, daß nichts angefressen wird. Ebenso musste ich mit meinem Hund üben, daß keine Fussgänger oder Jogger angekläfft werden. Und ja, es war viel, viel Arbeit und trotzdem hat es funktioniert. ***Wenn also die werdende Mutter vollkommen am Ende mit ihren Nerven und Kräften ist kann ich den letzten Satz verstehen. Vermutlich ist er genauso ernst gemeint wie "Ich setze meine Kinder gleich im Wald aus". Das habe ich auch schon mal gesagt, aber ich würde es nie nie niemals tun!!!!*** Vermutlich nicht. Heutzutage ist es leider Normalität, daß Hunde und Katzen abgeschoben werden, sobald sie unbequem werden oder nicht nach Herrchens Pfeife tanzen. Leider.

von mama von Joshua am 18.04.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von Sanbee

Hier sind keine "Profis", hier sind andere Hundehalter. Was soll man denn auf so eine Frage antworten? Hund nervt, Frau ist schwanger, Hund bekommt Sprüh-Halsband um. Und dann die Frage, was man noch tun soll. Ohne weitere Infos zum Hund und dessen bisheriger Erziehung. Nö, Du. Jemand, dem das Wohl seines TIERES am Herzen liegt, der stellt die Frage anders und vor allem nicht gerade HIER. Das ist hier kein Expertenforum. Warum fragt man da nicht beim Tierarzt (die haben immer irgendwelche Kontakte zu Hundetrainern) oder kauft sich ein vernünftiges Buch, wennman schon nicht fähig ist, im Internet zu wühlen und statt dessen ein beschissenes Sprüh-Halsband kauft?! Und: ich war auch mal schwanger und hatte damals schon 2 große Jagdhunde, die arbeiten und beschäftigt werden wollten. Eine Schwangerschaft ist ja keine Krankheit. Geht alles, wenn man will und sich nicht völlig blöde anstellt. Solche Leute wie mamadingens geben ihr Tier erfahrungsgemäß kurz nach der Geburt des "Bauchzwerges" ab, wenn sie schon vorher nicht mehr klarkommen. Wer so daher kommt, braucht sich nicht zu wundern. Ein bißchen Eigeninitiative muß man schon zeigen. Einfach hier reinschreiben und ein Patentrezept präsentiert bekommen ist nicht. Übrigens finde ich auch grauenhaft, wie inkompetent das Verkaufspersonal im "FAchhandel" oft ist. Ein Grund, warum ich nicht bei Fressnapf & Co. einkaufe-DAS unterstütze ich nicht.

von stella_die_erste am 19.04.2011, 00:03



Antwort auf Beitrag von Arndti

"ein einfaches "such dir nen hundetrainer" hätte doch gelangt" Wer auf die Idee nicht von selbst kommt, ist LEIDER oft auch nicht in der Lage, überhaupt einen Hund halten zu können.. Das hier ist das Haustierforum (und übrigens auch nicht das Hundeprofi-Forum). Wenn man wg. hormoneller Unpäßlichkeiten Kopfstreichler will, muß man ins "Schwanger-wer noch?"-Forum gehen. Wenn man klare Worte nicht verknusen kann, ist man in jedem Forum falsch.

von stella_die_erste am 19.04.2011, 00:08



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Du hast nicht unrecht, ABER auch klare Worte können und sollten höflich formuliert werden. Wir sind hier doch alle erwachsen und sollten uns auch dementsprechend verhalten. Lg

von Jazzy09 am 19.04.2011, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind alle hier keine Profis. Und gib das blöde Halsband weg, da muss der Hund ja verrückt werden. Du hast wahrscheinlich eine Rasse die mehr beschäftigt und gefordert gehört. Es gibt Hunderassen, die drehen durch wenn sie nicht 3-4 Stunden täglich raus dürfen. Die brauchen Auslauf, Hundesport etc. Erkundig dich mal und geh bitte in eine gute Hundeschule. LG

von mini99 am 18.04.2011, 08:19