Haustiere

Forum Haustiere

Unser Hund ist gestorben

Thema: Unser Hund ist gestorben

An einer Metalhydvergiftung.Eher bekannt als Schneckenkorn. Es ging alles ganz schnell. Bitte bitte benutzt dieses Zeug nicht.Es ist hoch giftig auch für Kinder. Eine Katze ist auch daran verstorben,sie leckte sich ihre Pfötchen sauber,mit denen sie vorher durch ein Gemüsebeet marschierte,in dem Schneckenkorn lag. Unser Hund war erst 2,5.Sie war kerngesund. Aus unserem Garten hat sie das Korn nicht aufgenommen. Passt gut auf eure Tiere auf.

von Juli1979 am 28.02.2014, 16:18



Antwort auf Beitrag von Juli1979

das tut mir sehr leid! In meinen Garten kommt sowas nie!

von like am 28.02.2014, 16:40



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Das Mistzeug. Eure Hündin ist genausoalt gewesen wie Merlin. Das tut mir so schrecklich leid. (Jetzt mache ich mir schon Sorgen, falls unsere Katzen dann ab Sommer/Herbst Freigang kriegen...)

Mitglied inaktiv - 28.02.2014, 16:50



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Wie schrecklich, das tut mir sehr Leid. Was kann man denn da machen, bei Freigang-Katzen, wenn da irgendwo in einem Garten, wo man es selbst ja gar nicht weiß, Schneckenkorn liegt und die Katze durchläuft? Immer, wenn sie reinkommt, vorsichtshalber die Pfoten wischen?

von Silke11 am 28.02.2014, 17:29



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Das tut mir sehr, sehr leid für euch. Empfehlt bitte allen euren Nachbarn Ferramol Schneckenkorn. Das ist für Haustiere und auch für Igel etc. unbedenklich. Seit wir einen Garten haben, verwende ich nur das. lg Anja

von kanja am 28.02.2014, 17:41



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Es tut mir furchtbar leid für euch!

von Pamo am 28.02.2014, 17:45



Antwort auf Beitrag von Pamo

Was für ein Schock! Ich nehm überhaupt nix im Garten, dann verzichte ich auf das Gemüse, ist mir lieber als Tiere sterben Mein Beileid!

von Bookworm am 28.02.2014, 18:56



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Tut mir leid, das ist schlimm, meiner hatte wenigstens das alter ( 13 ), aber 2,5 ist viel zu frueh! :-(

von aeule am 28.02.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Nein, wie schrecklich! Das tut mir soo leid für euch und euren Hund. Wie schrecklich, so jung und sie war doch so eine hübsche und liebe.... Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir!

von lejaki am 01.03.2014, 00:32



Antwort auf Beitrag von lejaki

das tut mir leid :(

von pothi am 01.03.2014, 23:45



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ihr Armen, das tut mir furchtbar leid. Nie würde ich Gift auslegen und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich es nicht tue! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Trost!

von stjerne am 03.03.2014, 09:57



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ach du scheiße. Das tut mir wahnsinnig leid

von februar2007 am 04.03.2014, 19:35