Haustiere

Forum Haustiere

Unser 3-jähriger Hund macht uns seit 2 Nächten ins Haus!

Thema: Unser 3-jähriger Hund macht uns seit 2 Nächten ins Haus!

Guten Morgen, mein Hund hat mir heute Nacht wieder einen Bach ins Haus gelegt. Gestern früh bin ich aufgewacht und musste feststellen, dass er uns ins Wohnzimmer gemacht hat. Heute Nacht durfte er dann bei uns schlafen, jedoch bin ich um kurz nach 2 geweckt worden weil ich hörte, wie er wieder hingepinkelt hat. Bin dann sofort mit ihm raus, und er hat noch einen riesen Bach gemacht. Er ist sonst stubenrein und macht auch Tags über nicht in die Wohnung. Ich war gestern Abend, das letzte mal mit ihm um 20:30Uhr draußen. Sonst hat er es auch immer ausgehalten... Wir haben seit 6 Wochen eine Tochter, aber daran denke ich wird es nicht liegen, oder?? Jemand einen Tipp? Viele liebe Grüße

von oOoCharLyoOo am 21.03.2013, 07:41



Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Kann schon sein. Bei meinem ersten Kind war mein Hund damals völlig durch den Wind und musste auch mehrfach dringend raus in der Nacht. Das hat er vorher und nachher nie wieder gebraucht oder gemacht. Wenn es nicht aufhört weiss sicher der Tierarzt Rat. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er jetzt darauf reagiert, weil er es quasi realisiert, dass das neue Wesen da bleibt und zu euch gehört.

von Sternspinne am 21.03.2013, 08:05



Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Fang mal eine Urinprobe auf, nicht dass er sich die Blase verkühlt hat. Wegen des Babys kannst du ihm Walnut von den Bachblüten geben. Und ich würde in den nächsten Tagen noch eine spätere Runde mit ihm gehen und morgens früher als üblich. Kann er mit ins Schlafzimmer?

Mitglied inaktiv - 21.03.2013, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Er war ja heute Nacht mit im Schlafzimmer... und hat mich nicht mal wach gemacht, dass er muss... Ich finde es komisch... Blase verkühlt? Aber dann müsste er doch Tagsüber auch unsauber sein, oder???

von oOoCharLyoOo am 21.03.2013, 08:27



Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Lass es halt ausschließen, wäre ja blöd, wenn er eine BE hat und alle denken, es ist "psychisch", hm? Walnut würde ich auf jeden Fall geben (Blüte bei Veränderungen).

Mitglied inaktiv - 21.03.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

weint deine Tochter nachts viel bzw. hörst du den Hund denn 100%ig wenn er versuchen würde dich wach zu machen? vielleicht ist er auch so damit beschäftigt zu wachen dass er sich so reinsteigert und aufgeregt ist....ich glaube das legt sich wieder...aber organisch sollte halt alles abgeklärt sein....

von desire am 21.03.2013, 08:35