Haustiere

Forum Haustiere

Unruhe

Thema: Unruhe

Hallo, unser Hund ist nun schon 12 Jahre alt und wir dachte das er in dem alter nun doch mal ein bißchen zur Ruhe kommen muss. Aber er ist uns ständig auf den Versen. Und nachts sträunt er durch die Wohnung statt zu schlafen. Es wird langsam echt nervig, weil er einem den schlaf raubt. Er steht dann vor dem bett und ist am rumpiepsen, dann geht man mit Ihm raus und gibt Ihm was zu trinken. Aber er gibt einfach keine ruhe. Gesundheitlich ist bei Ihm alles in Ordnung, ausser seine Ohren und Augen, die schlechter öhren und sehen. Ich mache mir langsam echt sorgen, was das nur sein könnte.

von Wilde Hexe am 27.02.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Vielleicht ist er dement und kommt daher nicht mehr klar

von taram am 27.02.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von taram

Kann man Ihm da irgendwie helfen?

von Wilde Hexe am 27.02.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Hallo, ist er schon immer so? Ich meine, das er hinter euch her läuft? Wo hat er seinen Schlafplatz? Ich würde nun auch mal auf das Alter tippen...vielleicht holst du dir beim Tierarzt mal Rat, der kennt deinen Hund besser. LG

von caju am 27.02.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von caju

Nein, er war früher nicht so anhänglich. Er schläft bei uns im Schlafzimmer auf seinem Kissen. Der Tierarzt meinte, das gesundheitlich soweit für sein alter alles in ordnung wäre.

von Wilde Hexe am 27.02.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Also ich denke, das es bei ihm das Alter ist. Da wirst du wohl nicht viel machen können... Vielleicht macht ihr über Nacht einfach die Schlafzimmertür zu, das er nicht so viel rum laufen kann. Stell nur das Wasser dann mit ins Schlafzimmer, das er trinken kann. Ich weiß nicht, ob es was bringen würde, wenn du noch eine Box für ihn kaufst, die du über Nacht zu machen kannst. ???

von caju am 27.02.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Der Hund könnte auch Schmerzen haben. Wer sagt/meint denn, daß gesundheitlich alles ok ist? Habt Ihr den Tierarzt aufgesucht und mal beschrieben was los ist? Gelenke z. B. können fürchterlich weh tun, die rauben einem auch den Schlaf. Vielleicht auch Schilddrüse? Der Hund meiner damaligen Nachbarin, hatte damit im Alter Probleme.

von Anscha am 27.02.2012, 18:00



Antwort auf Beitrag von Anscha

würde auch den Tierarzt nochmal gezielt ansprechen. Bei so einem altern Hund darf man - wenn keine Diagsnoe zu stellen ist - auch mal rumprobieren. Z.B. mit Schmerzmittel, oder auch einem leichten Beruhigungsmittel. Es geht hier einfach um Verbesserung der Lebensqualität für euch UND den Hund - denn der fühlt sich in der Situation ja sicher auch unwohl - Unruhe ist ja nicht unbedingt der beste Zustand.

von like am 27.02.2012, 20:15



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Ich denke auch, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat. Vielleicht hört er einfach schon zu schlecht und kommt mit dieser Situation nicht klar ? Vielleicht hat er wirklich so etwas wie Demenz? Sprich nochmal mit Deinem Tierarzt darüber. Er kann Dir sicher helfen. ;) Grüße Mandy

von Mango76 am 27.02.2012, 20:21