Haustiere

Forum Haustiere

unglaublich

Thema: unglaublich

dass es sowas noch gibt, gestern war ich im dof mit meiner hündin spazieren wie jeden tag, und bei uns war einb zirkus, dann waren die tochter und der vater (von dem zirkus) wohl bei der sparkasse und der hund war dabei, total ängstlich und mit einem strick um den hals is er durchs dorf geirrt, und die beiden wollten ihn wieder einfangen,er hatte so viel angst dass er immer den schwanz eingezogen hat wenn sie ihn anfassen wollten! Dann kam er zu mir und ich konnte ihn anfasse,dann habe ich ihnen den strick gegeben,und fragte ob eine leine nicht sinnvoller wäre? dazu haben sie nichts gesagt und sind gegangen, dann war ich gestern nachmittag mitm auto unterwegs und da is dann ein schäferhund mix rumgestreunt,den ich hier noch nie gesehen habe, und ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, heute komme ich vom spazierengehen wieder,und der andere hund is wieder alleine,diesmal ohne strick unterwegs, und die vom zirkus wollten ihn einfangen, da war ein typ im auto und fuhr ihm hinterher,jedesmal wenn er gerufen hat,is der hund schnell weg, dann meinte ich warum sie ihn denn dann einfach so ohne leine laufen lassen,. er meinte nur er hasst welpen,und der sei noch jung,und sein vater auch ein streuner gewesen,und der lernt nix, ich hab dann nur gemeint ,.dass der hund nur angst hat, und wenn ich mir so anschaue wie sie ihn behandeln,dann hätte ich auch angst! ich hab ihn dann gefragt ob ihnen auch so ein schäferhund mix gehört,und er so ja schon,aber sie wissen nicht ob er da is oder nich, ich meinte nur,ich merke doch wenn ein hund fehlt? eine andere nachbarin hat mir dann erzählt dass eine ausm dorf den schäferhund bei sich aufgenommen hat,er in einem miserablen zustand war,und sie den tierschutz alarmiert hat! Die werden sich jetzt der Sache annehmen, ich meine Hund im Zirkus schön und gut, aber wenn ich sie nicht artgerecht halten kann........ die armen hunde!!! Mal ganz abgesehen von den Kindern,die total verlaust und verloddert rumlaufen,ich hab in meinem Leben noch nie so ein schmuddeliges Kind gesehen, Die Haare waren total verfilzt..... einfach nur schlimm, ich denke da ist es mit dem Tierschutz alleine nicht getan! ich hoffe ihr konntet mir folgen LG Julia

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, also wenn Dich die Situation so beschäftigt, solltest Du wirklich in Erwägung ziehen, da mal jemanden vorbei zu schicken. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig! Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Leider, leider sehe ich so etwas haeufig. Viele Leute kuemmern sich weder vernuenftig um ihre Tiere noch um ihre Kinder.

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn das wirklich solche Zustände sind, schicke wem vom Jugendamt und Tierschutzverband vorbei. Wir sollten immer die Augen offen haben. LG Traude

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten vor 2 jahren einen kleinen familienzirkus hier, denen gings total misserabel. die tiere waren zwar gut genährt, aber die menschen hatten wirklich nichts. wir haben dann alles an klamotten zusammen gesucht und ich habe mein pferdezeugs geplündert, damit die ponys wenigstens ein halfter hatten. diese minifamilienbetriebe leben meist am existenzminimum und der zustand der kinder sagt ja schon alles aus. wenn die menschen schon so leben müssen, sind die tiere erst an 2. stelle.

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Würde die auch beim Tierschutz und Jugendamt melden. Das kann einem nur Leid tun...

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 18:01