Haustiere

Forum Haustiere

Und wieder ein Hund weg!

Thema: Und wieder ein Hund weg!

Erinnert sich noch jemand daran? http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/beitrag.htm?id=6003&suche=dorilys&seite=6#start 2 Monate nach diesem Beitrag schaffte sich die Familie einen Maslteser vom Züchter an. Jetzt ist Hund Nr.3 (ein Malteser) auch weg! Vor drei Wochen hat diese Familie ihr 4. Kind bekommen - deswegen musste der Hund gehen, er hatte die Mutter mit dem Baby auf dem Arm angesprungen (*Ironie on* und hätte sie dann bestimmt angefallen *Ironie off*). Die Eltern haben noch einen guten Preis erzielt - schlieslich hatte er Papiere ... Von der ältesten Tochter weiß ich, dass der Hund noch immer (mit 1,5 Jahren) nicht sicher stubenrein war - und dass er gerne in die Hände biss, war doch bei einem kleinen Hund so lustig. Er ist wohl auch häufiger abgehauen, meine Kinder haben mehrmals geholfen ihn zu suchen. Er war, obwohl klein, eben nicht einfacher als die anderen Hunde. Nein, ich werde NICHT mit den Eltern reden - wer weiß, ob die Kinder dann noch zu iuns dürfen :( LG Dorilys

von Dorilys am 21.11.2011, 22:25



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Ich wuerde mir auch sehr genau ueberlegen ob und wie ich mit solchen Leuten spreche. Viel Hirn scheint nicht da zu sein und Tierliebe Null. Fragt sich ob genug Gemeinsamkeit fuer ein Gespraech ist? Ich haette da wenig Hoffnung. Samstag ueberhoerte ich einen Mann im staedtischen Tierheim, der seinen Hund abgab: Montag ging sein Flug, sein Ticket hatte er als Beweis dabei. Die ganze vorige Woche hatte er versucht, den Hund zu "verkaufen" um ihn unterzubringen, doch das klappte nicht. Ich habe ihm fuer seinen Einsatz fuer sein Familienmitglied gratuliert. Manche Leute sind so. Man kann sie verachten, doch es wird sie nicht aendern.

von Pamo am 21.11.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von Pamo

alle Vorurteilsschubladen - aber die Kinder sind richtig nett! Zwei der Kinder sind sehr oft hier, auch über Nacht. Und bei den drei großen weiß ich auch, dass sie Tiere lieben und zuverlässig sind, nur eben die Eltern ... Ich hoffe, dass die Familie sich keine weiteren Tiere holt. LG Dorilys

von Dorilys am 21.11.2011, 22:48



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Lass uns eine Wette abschliessen. Natuerlich werden sie wieder!

von Pamo am 21.11.2011, 23:05



Antwort auf Beitrag von Pamo

dass Du die Wette gewinnst - leider LG Dorilys

von Dorilys am 21.11.2011, 23:07



Antwort auf Beitrag von Dorilys

das finde ich traurig, ich meine man kann doch alles versuchen bevor man den hund weg gibt und sich dann erstmal keinen mehr holen....bzw gar keinen! unsere hündin ist auch noch schwierig aber es wird, im juli kommt auch baby nr 3 bei uns ich habe auch angst aber ich hoffe dass sie das baby mag und alles gut geht und wir sie nicht weg geben müssen wir haben sie so lieb..... wir werden alles versuchen und alles vorbereiten, sie ist schon ruhiger geworden aber trotzdem noch lebhaft.....damals hat sie immer den kleinen "gezwickt" als er gerannt ist aber mittlerweile geht es, sie macht es nur noch ab und an und da ist mein sohn nicht unschuldig, da bekommen beide ihren rüffel....gestern z.b. der hund lag schön mitten im raum und ihr war alles egal, da kam der kleine und tritt ihr auf die pfoten, dass geht mal gar nicht....hat er einmal gemacht und dann nicht mehr.....habe ihn einen anschiss verpasst.....wir haben sie erst 7 monate und sie ist 13 monate alt, war vorher nicht erzoge kannte gar nichts....wir haben es schon gut hinbekommen, aber es dauert noch dass sie richtig gut erzogen ist, sie muss noch sehr viel lernen....dass braucht zeit... aber mit den eltern reden, weis nicht ob ich es würde, denn wenn du angst hast dass die kinder nicht mehr kommen dürfen finde ich es traurig.....die kinder können ja nichts dazu..... lg jasmin

von Loona85 am 22.11.2011, 07:00



Antwort auf Beitrag von Pamo

..gesehen, dass eine Frau, die ihren kleinen Hund im Tierheim abgab, allen Ernstes Geld FÜR den Hund haben wollte. Quasi ans Tierheim verkaufen. Und wurde pampig, als ihr klar gemacht wurde, das sei nicht ganz so, wie sie sich das vorstellt. Schon schwer fassbar, was es für Menschen gibt.

von Morla72 am 22.11.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Ich kenne auch so eine Familie. Allerdings mit nur 2 Kindern. Die Kinder sind bereits nicht erzogen. Die selbsternannte ehemalige Hundetrainerin versagt in aller regelmäßigkeit bei der Hunderziehung und nach einem Jahr wird der unerzogene Hund, der sich mittlerweile unschöne Dinge angewöhnt hat, wieder verkauft. Und zwar Gewinnbringend, denn man hat ja auch investiert. Impfen usw. kostet ja auch Geld! Aber was ich ganz ganz sicher weiß, reden hilft da gar nichts. Zumindest in diesem Fall! Da wird erklärt und erklärt wenn das nicht mehr ausreicht wird es laut und am Ende folgen Beschimpfungen, Beleidigungen ect. Konsequenzen tragen dann nur die Kinder und diese leiden sicherlich auch schon darunter, dass ein Hund einzieht und wieder ausziehen muss... Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass sich das ein oder andere tun müsste, damit sich nicht jeder einfach mal so einen Hund holen kann wie es ihm gerade passt....

von Sanbee am 22.11.2011, 09:33